Moin aus Gütersloh

Hier können sich User vorstellen
lang32
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2017 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Moin aus Gütersloh

Beitrag von lang32 »

Hallo VW-Freunde, mein Name ist Bernd und ich lebe in Gütersloh im schönen Ostwestfalen (NRW).

Nachdem ich hier schon einige Zeit blind mitlese und mich der vielfältigen Informationen bedient habe, kommt nun die Zeit hier ebenfalls etwas für die Nachwelt festzuhalten. Aber der Reihe nach...

Vor kurzem bin ich nach längerer Suche fündig geworden und habe (so wie ich glaube) eine gute Basis für eine Restauration gefunden.
Es ist ein Feuerwehr MTW Bj.74 und wurde vor 18 Jahren stillgelegt. Obenrum ist er ganz OK, aber unten wird er wohl das volle Programm benötigen.

Vom Motor her ist ein 1600ccm mit 50PS verbaut, der jedoch einem 2L weichen soll. Nun bin ich auf der Suche nach einem Rahmen für eine Wartungsklappe vom 2l.
Wie z.B. hier: forum/download/file.php?id=25178&mode=view
Wer kann etwas anbieten?
Leider bin ich nicht berechtigt in der Rubrik "SUCHE TEILE" ein Thema zu erstellen, darum die Frage hier.

Bin gerade erst mit der Restaurierung gestartet, d.h. der Bulli wurde komplett gestrippt.
Falls Interesse besteht, kann ich gerne mal berichten....


So bis demnächst wieder,
Viele Grüße Bernd
01.jpg
02.jpg
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Re: Moin aus Gütersloh

Beitrag von Slowrider*901 »

Willkommen Bernd,

ich wünsch dir viel Erfolg bei der Resto und möglichst wenig unangenehme Überraschungen..... :wink:
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
lang32
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2017 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Moin aus Gütersloh

Beitrag von lang32 »

Hallo Markus, vielen Dank für Deine guten Wünsche. :bier:
Ich liebe Überraschungen, aber keine unangenehmen....
Gruß Bernd
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Moin aus Gütersloh

Beitrag von burger »

Ich glaube da sind erstmal andere Arbeiten wichtiger :versteck:
Viel Spaß mit deinem Projekt.
Wenn du Teile brauchst melde dich bei mir, ich hab noch ein paar Kisten voll.
Und das bei dir um die Ecke. Aber eine Wartungsklappe habe ich leider auch nicht.
Viele Grüße
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
DanielAircooled
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2017 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Moin aus Gütersloh

Beitrag von DanielAircooled »

Nabend Bernd. Schicken Bulli hast du dir da gekauft. Ich wünsche dir gutes gelingen bei deiner Restaurierung.

Gruß aus Wiedenbrück

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Moin aus Gütersloh

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

interessant das bei deinem Bus die große Unterflurstandheizung von Eberspächer eingebaut ist, in Verbindung mit dem Typ1 Motor. Ich bin immer davon ausgegangen das diese Heizung nur in Verbindung mit dem Typ4 Motor lieferbar war.
Kannst du mal deine M-Plakette entschlüsseln? Wäre mal interssant.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
lang32
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2017 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Moin aus Gütersloh

Beitrag von lang32 »

Hi Stephan,

hier mal das M-Plate.

IMG_3854.JPG
VG Bernd
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Moin aus Gütersloh

Beitrag von T2aBj1969 »

Moin Bernd,
Glückwunsch zu deinem Projekt! Da hast du dir einiges vorgenommen, sieht nach dem Komplettprogramm aus :wink:
Grüße aus Gütersloh, Andreas :bier:
Viele Grüße, Andreas

Bild
lang32
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2017 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Moin aus Gütersloh

Beitrag von lang32 »

Hi Andreas,

danke für die Glückwünsche. :D Mit dem Komplettprogramm liegst Du glaube ich richtig. Könnte mir vorstellen das da viele viele Stunden zusammenkommen.
Bin noch ganz am Anfang und daher noch voll motiviert. Habe den Bulli gerade zerlegt und will jetzt die erhaltenswerten Teile des Unterbodens stahlen.
Habe gerade mal Deinen Beitrag gelesen. Ist Dein Bull schon fertig?
Bist ja auch hier aus der Ecke :bier:

VG Bernd
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Moin aus Gütersloh

Beitrag von T2aBj1969 »

lang32 hat geschrieben: 21.11.2017 20:41 Hi Andreas,

danke für die Glückwünsche. :D Mit dem Komplettprogramm liegst Du glaube ich richtig. Könnte mir vorstellen das da viele viele Stunden zusammenkommen.
Bin noch ganz am Anfang und daher noch voll motiviert. Habe den Bulli gerade zerlegt und will jetzt die erhaltenswerten Teile des Unterbodens stahlen.
Habe gerade mal Deinen Beitrag gelesen. Ist Dein Bull schon fertig?
Bist ja auch hier aus der Ecke :bier:

VG Bernd
Er fährt mittlerweile. Habe aber mal wieder ein paar Monate aussetzen müssen. Jetzt im Winter soll´s weiter gehen mit Scheiben und Innenausstattung...
Melde dich gerne wenn du mal Rat brauchst
Viele Grüße, Andreas

Bild
Antworten