Neuzugang aus Titz

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Neuzugang aus Titz

Beitrag von ulme*326 »

Willkommen auch von mir hier im Forum. M-Plate konnte man mal in der Signatur hinterlegen. Bei der Diskussion über I oder Doppel-T-Träger versus U-Profil spielt nämlich das Baujahr eine Rolle. Den Bildern nach hast Du einen >74er somit hast Du schon Hutprofile unterm Laderaumboden.
Du solltest tatsächlich neben Deiner Vorstellung einen neuen Thread so im Sinne von "Restauration eines T2b-Kombis Typ22 Modelljahr 1974 mit Trennwand" - wie ja angedacht aufmachen.
Vielleicht kann ja einer der Moderatoren Deine ersten Beiträge zur Resto von der Vorstellung lösen und verschieben.
Eine Empfehlung - nicht alles gleichzeitig angehen. Erstmal Karosse - dann Antrieb und Achsen.
gruss Ulme*326
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Caferacer
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 11.01.2018 17:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuzugang aus Titz

Beitrag von Caferacer »

@Norbert
Nur diesen Träger habe ich bei den Händlern noch nicht gefunden.
Dateianhänge
Das ist der letzte Querttäger. Oben auch Hut-Profil, aber unten geschlossen.
Das ist der letzte Querttäger. Oben auch Hut-Profil, aber unten geschlossen.
Liebe Grüße aus Titz
Uwe
Bild
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Neuzugang aus Titz

Beitrag von ulme*326 »

wende Dich doch mal an unser Forenmitglied hardtopwesty - der ist unser Blechprofi hier. Nichts für ungut Norbert :gut:
Die Wenigsten machen den Laderaumboden nach so weit hinten raus weil das Wiedereinsetzen an der Stelle ein Fest ist. Immerhin kommst Du jetzt gut an den Heizungsverteiler ran, falls der raus muss. Und der sauberere Weg des Komplettersatzes ist es ohnedies .
Aber das Hutprofil dieses QT basiert m.W. auf den identischen Abmessungen zu den anderen, nur ist er unten geschlossen und anders gelocht.
Aber wie gesagt - siehe oben. Per PN oder den Thread als BlechrestoThread kenntlicher machen - dann liest Hardtopwesty auch mit und meldet sich bestimmt.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Neuzugang aus Titz

Beitrag von ulme*326 »

Signatur erstellen/ändern:

rechts - 5cm unterm oberen Bildschirmrand auf Deinen Forennick klicken und in persönlichen Bereich hineingehen. Nicht in Profil.

Dann erst im persönlichen Bereich Profil anklicken.
Dann Signatur ändern/erstellen
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Caferacer
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 11.01.2018 17:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuzugang aus Titz

Beitrag von Caferacer »

M-Plate konnte man mal in der Signatur hinterlegen.

Habe ich schon gefunden :D
Den Bildern nach hast Du einen >74er
Laut M-Plate gebaut am 11.12.74, Modell 75
somit hast Du schon Hutprofile unterm Laderaumboden.
Ja, habe ich.
Du solltest tatsächlich neben Deiner Vorstellung einen neuen Thread so im Sinne von "Restauration eines T2b-Kombis Typ22 Modelljahr 1974 mit Trennwand" - wie ja angedacht aufmachen.
Vielleicht kann ja einer der Moderatoren Deine ersten Beiträge zur Resto von der Vorstellung lösen und verschieben.
Das wäre super, wenn das ein Moderator machen könnte.
Eine Empfehlung - nicht alles gleichzeitig angehen. Erstmal Karosse - dann Antrieb und Achsen.
So hatte ich es auch vor. Erst Karosse, dann Achsen und Elektrik, zu guter Letzt der Motor. Wie gesagt, ich habe ca. 2-3 Jahre geplant. Ich muss mich da auch immer meinen Finanzen anpassen :(
Liebe Grüße aus Titz
Uwe
Bild
Benutzeravatar
Caferacer
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 11.01.2018 17:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuzugang aus Titz

Beitrag von Caferacer »

Weiß zufällig jemand, wofür diese rechteckigen Löcher in der Zwischenwand sind? Die scheinen ja ab Werk drin zu sein, da auch die Schnittflächen mit Originallack versehen sind.
Ich habe keine Vorstellung, was da rein soll :cry:
Dateianhänge
20180103_182048.jpg
Liebe Grüße aus Titz
Uwe
Bild
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Neuzugang aus Titz

Beitrag von ulme*326 »

Das war mal ein vollbestuhlter Kombi (m-Plate: 3-3-3) mit Innenraum-Seitenverkleidungen und zeitgemäßen Aschenbechern - dafür sind die Aussparungen. Da die gut 4cm tief eintauchen mussten die Löcher gemacht werden. Von vorne sieht man die Aschebehälter ja bei eingebautem Fahrersitz und Dopplesitzbank nicht. Entleert wurden die durch Herausnehmen der Ascheschublade in Richtung Fahrgastraum. Vielleicht hat jemand der Mitleser ja ein Foto griffbereit und stellt es ein .
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Caferacer
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 11.01.2018 17:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuzugang aus Titz

Beitrag von Caferacer »

Aha, ja das macht dann auch Sinn. :gut: Danke für die Info!

Gruß Uwe
Liebe Grüße aus Titz
Uwe
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Neuzugang aus Titz

Beitrag von clipperfreak »

ulme*326 hat geschrieben: 13.01.2018 23:15 Das war mal ein vollbestuhlter Kombi (m-Plate: 3-3-3)
Da muss ich Ulme allerdings widersprechen es war kein vollbestuhlter Kombi :? sondern es handelt sich bei deinem T2 um einen Typ 22 Bus, oder auch Deluxe genannt, also eben nicht um die einfache Kombiversion Typ 23 :gut:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus Titz

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

und nicht jeder 9 Sitzer hatte dort automatisch Aschenbecher... (meiner nicht)
Dazu scheint also noch ein Extra-Raucher-M-Code notwendig zu sein. Ich vermute egal ob Kombi oder Bus oder 7, 8 oder 9 Sitze :wink:
Da es nicht in üblichen Listen auftaucht oder Bildkatalog - vielleicht auch erst nachgerüstet beim Händler...

Aber ja, die Löcher haben die üblichen Aschenbecher-Dimensionen. Die Löcher waren Serie - die Aschenbecher nicht.

Im Bild zu sehen die Rückseite der Innenraum-Verkleidung:
Bild

9-Sitzer L-Bus Grüße,
Antworten