Neues Mitglied aus der Lüneburger Heide

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Neues Mitglied aus der Lüneburger Heide

Beitrag von clipperfreak »

Norbert*848b hat geschrieben: 11.02.2018 11:02 @ Klaus, danke für den Hinweis. :wink:
clipperfreak hat geschrieben: 11.02.2018 02:42 ... doch gabs, der Champagne Edition von 1978 hatte statt Pastellweiss, Alpinweiss, warum auch immer
:gut: Ja, das hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Gut, Bus aus Amerika, da hätten die Alarmglocken klingeln müssen. :mrgreen:
Edit: ... Hmm, Campain Editiion I, MJ '77, atlasweiß (L91Z) ??? :?
https://www.thesamba.com/vw/archives/in ... stype2.php
https://www.thesamba.com/vw/archives/li ... ons/12.jpg
Champagne Edition I ist ein Fensterbus, ich meinte den CE II also den Westi
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Neues Mitglied aus der Lüneburger Heide

Beitrag von Norbert*848b »

clipperfreak hat geschrieben: 11.02.2018 15:19 Champagne Edition I ist ein Fensterbus, ich meinte den CE II also den Westi
... und welches weiß haben wir da :?:
... pastellweiß :idea:
https://www.thesamba.com/vw/archives/li ... gne/26.jpg
https://www.thesamba.com/vw/archives/li ... gne/27.jpg
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Michael *882
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2018 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 882

Re: Neues Mitglied aus der Lüneburger Heide

Beitrag von Michael *882 »

Danke an alle für den Hinweis mit dem Farbton. Ab Werk war pastellweiss wählbar, nur wurde mein Bus, warum auch immer, in alpinweiss lackiert.

Da der Bus innen nicht komplett neu lackiert wird, bleibt es beim alpinweiss.
Ist der Unterschied zwischen den beiden Farbtönen gross?
Bild

VW Faltdach-Käfer Modell 1967
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Neues Mitglied aus der Lüneburger Heide

Beitrag von clipperfreak »

Norbert*848b hat geschrieben: 11.02.2018 15:39
clipperfreak hat geschrieben: 11.02.2018 15:19 Champagne Edition I ist ein Fensterbus, ich meinte den CE II also den Westi
... und welches weiß haben wir da :?:
... pastellweiß :idea:
https://www.thesamba.com/vw/archives/li ... gne/26.jpg
https://www.thesamba.com/vw/archives/li ... gne/27.jpg
hab ich auch immer gedacht bis mir ein Champagne Editition Besitzer dass mit dem Alpinweiss mal erzählt hat.

Selbst hatte ich ja noch keinen, also dann Pastellweiss, Alpinweiss hätte ja auch wenig Sinn gemacht, da kaum Unterschied :D
Gruß
Klaus *223
Antworten