[westfaliafan] Eines meiner Hobbys....(bebildert)

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 657
Registriert: 01.01.2008 21:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Bad Münster am Stein Ebernburg

[westfaliafan] Eines meiner Hobbys....(bebildert)

Beitrag von westfaliafan » 24.08.2008 21:57

ist dieser taigagrüne Bus (ich find die Farbe trotzdem gut)


Bild


der mir im Jahre 1994 angeboten wurde.
Voll ausgestattet , sogar die Thermotassen an Bord, nur Gepäck rein und ab in den Urlaub in die Bretagne. Damals wußte ich noch nichts von Bremsen die zugehen können, von falsch eingestellter Zündung oder Vergasern, von Hitzeproblemen und sonen Kram.
Einfach reinsetzten und losfahren, und ich bin auch wieder heimgekommen.
Als neu auserkorenes Hobby legte ich Wert darauf, dass der Bulli (nein, ich hab keinen extra Namen) jedes Jahr eine kleine Verbesserung bekam.
Erst ein Heckträger, wie auf dem Avatar zu erkennen, dann im folgenden Jahr von Monroe aufblasbare Stoßdämpfer (sah schon gefährlich aus mit soviel Gewicht soweit hinter der Achse), Zusatzölkühler, andere Sitze
eine Solaranlage für die Kompressorkühlbox die zwischen den Vordersitzen steht und und und (Kleinigkeiten halt).
Bis dato hatte ich mit Ihm die schönsten Urlaube.
Nachdem die Familie gegründet war, stand zeitweise ein größeres Wohnmobil zur Debatte (nur ganz ganz kurze Zeit), aber die Lösung war eigentlich recht schnell gefunden:

Bild

Schlaf und Sitzplätze für 6 Personen, alle sehen etwas und sind nicht in den Tiefen eines riesenwohnmobils ohne Heizung verschwunden, 2 getrennte Wohnräume und eine Prägung des Nachwuchses Sohn Nummer 1:

Bild
und 2:
Bild
ist gesichert, ich kann ja nicht ewig dran rumschrauben.
Mittlerweile hat er H-Kennzeichen (obwohl alles so dran war wie gesehen)
und wird vermutlich im nächsten Jahr mal nach Schweden müssen (im Hängerbetrieb, erwarte im Januar Nachwuchs).
Eins ist aber sicher, den geb ich nicht mehr her :D

Grüße, Andreas(der das mit den Bildern jetzt endlich auch kapiert hat!!)
Bild

und weil es so schön ist nochmals eines

Bild
Zuletzt geändert von westfaliafan am 25.08.2008 19:01, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3059
Registriert: 04.06.2003 15:08
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: [Westfaliafan] Eines meiner Hobbys

Beitrag von Peter E. » 24.08.2008 22:05

westfaliafan hat geschrieben:ist dieser taigagrüne Bus (ich find die Farbe trotzdem gut)
trotzdem? ich finde für einen Klappdachbulli ist das die schönste Farbe überhaupt.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental

Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1884
Registriert: 18.11.2007 17:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Nahe Wieselburg in Niederösterreich, Österreich

Beitrag von Benschpal » 24.08.2008 22:05

hallo

schön dass du dich vorgestellt hast!!

sind ja schöne eindrücke von deinem bulli!

wünsch dir noch viel spass damit!

gruss
bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |

Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3508
Registriert: 21.11.2005 09:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps » 24.08.2008 22:08

Moin,

prima, nun auch hier in diesem Unterforum.

Also dieses Unterforum hat sich bislang ja nun wirklich gelohnt.

Schickes Gespann mit dem T@b.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.

Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3118
Registriert: 18.05.2006 21:00
Wohnort: 32457 Porta Westfalica

Beitrag von Mario73 » 24.08.2008 22:12

Gelungene Vorstellung,den Bus würde ich auch nicht hergeben!
Gibt es die XT noch?

Zum Thema Familienzuwachs:Wir haben uns einen Eriba Pan von 1966 zugelegt.Schnuckelig.

Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73

Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 657
Registriert: 01.01.2008 21:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Bad Münster am Stein Ebernburg

Beitrag von westfaliafan » 24.08.2008 22:22

Mario73 hat geschrieben:Gelungene Vorstellung,den Bus würde ich auch nicht hergeben!
Gibt es die XT noch?


Mario
Ich hab ja geschrieben : "Eines meiner Hobbies" :P

Bild

Ach übrigens, die geb ich auch nicht mehr her :D

PS: Eriba pan passt auch super!!

Grüsse, Andreas

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6362
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Beitrag von Harald » 25.08.2008 11:44

Gebe Andreas Recht: Der Unterast "Vorstellung" ist toll geworden.

Der andere Andreas: Deine Bilder würde ich im Kalenderthread begrüßen, meine Stimme hast Du!

Grüße,
Harald*393
Bild

Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 657
Registriert: 01.01.2008 21:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Bad Münster am Stein Ebernburg

Beitrag von westfaliafan » 25.08.2008 12:38

Harald*393 hat geschrieben:Der andere Andreas: Deine Bilder würde ich im Kalenderthread begrüßen, meine Stimme hast Du!

Grüße,
Harald*393
Gerne Harald und zuviel der Ehre :oops:
sind aber nur 1 MP Bilder, für einen Kalender glaub ich zu klein, sonst hätte ich schon einiges gezeigt!

Grüße, Andreas

Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3118
Registriert: 18.05.2006 21:00
Wohnort: 32457 Porta Westfalica

Beitrag von Mario73 » 25.08.2008 17:26

Ach ja.....eine XT 500.....DAS war oder besser ist ein richtiges Motorrad!
Mein Cousin hatte eine und ich eine SR....früher....mal.....

Nun muß ich Guzzi fahren....ist ja irgendwie ähnlich,das Gerappel.

Schade nur,daß Wunderlich nichts mehr dafür macht.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73

Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 657
Registriert: 01.01.2008 21:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Bad Münster am Stein Ebernburg

Beitrag von westfaliafan » 27.08.2008 09:25

Mario73 hat geschrieben: Schade nur,daß Wunderlich nichts mehr dafür macht.
Find ich jetzt nicht so schlimm, bei Kedo in Hamburg wird mann bestens bedient und die haben auch ein großes Angebot zum Erhalt der "Urmutter aller Enduros".
Glücklicherweise gibt es, ähnlich wie hier, ein Forum unter xt500.org, wo nette und hilfsbereite Gleichgesinnte die Probleme, die in fortgesetztem Alter der Fahrzeuge nun mal auftreten können, beseitigen helfen.
Ich fühle mich hier wie dort sehr wohl (was jetzt ausdrücklich auch ein Lob an dieses Forum sein soll!!)
:D
Grüsse, Andreas

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8121
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von clipperfreak » 27.08.2008 17:13

Aber das ist doch gar kein T2, sondern irgendein Benz? :wink:


Oder sind nur die Radkappen falsch drauf? :lol:
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3272
Registriert: 03.01.2008 20:54
Wohnort: Paderborn

Beitrag von FW177 » 27.08.2008 21:06

Schöne Bilder! War bestimmt nen toller Urlaub, so mit T@b und so

...oh nein die Radkappen diskussion wieder! :shock:

Gruß
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!

Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 657
Registriert: 01.01.2008 21:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Bad Münster am Stein Ebernburg

Beitrag von westfaliafan » 27.08.2008 21:25

FW177 hat geschrieben:Schöne Bilder! War bestimmt nen toller Urlaub, so mit T@b und so

...oh nein die Radkappen diskussion wieder! :shock:

Gruß
Florian
:D
und die Plastikradkappen auf der anderen seite hab ich noch nichtmal gezeigt.....

gruss, Andreas

ps: bevor einer fragt: Die benzkappen haben sentimentalen wert, hab aber nur 2 davon!
Zuletzt geändert von westfaliafan am 27.08.2008 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8121
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von clipperfreak » 27.08.2008 21:25

Hallo!!!!!!????? von welcher Diskussion redest du hier???????????????

Seh hier niemand diskutieren, aber mit solchen Antworten geht meistens der Unfrieden los :cry: :x :wink:

Also solchen Senf bitte in Zukunft besser aufn Leberkäs schmieren :wink: :lol:
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3272
Registriert: 03.01.2008 20:54
Wohnort: Paderborn

Beitrag von FW177 » 28.08.2008 15:46

clipperfreak hat geschrieben:Hallo!!!!!!????? von welcher Diskussion redest du hier???????????????

Seh hier niemand diskutieren, aber mit solchen Antworten geht meistens der Unfrieden los :cry: :x :wink:

Also solchen Senf bitte in Zukunft besser aufn Leberkäs schmieren :wink: :lol:
Sollte :!: Spaßeshalber :!: auf eine vergangenen diskussion über "fremde" räder/RADKAPPEN hinweisen :oops: :oops: sorry...
schreib bald garnix mehr... :wink: *immer in falschen Hals geraten hier*
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste