Bulli Neuling aus dem Schwarzwald

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Bulli-Fefe
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2018 09:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Bulli Neuling aus dem Schwarzwald

Beitrag von Bulli-Fefe »

Hallo zusammen,

ohne es zu wissen, habt ihr und euer Forum mir und meinen Freunden schon aus so manch misslicher Situation geholfen! Bevor ich mich also vorstelle, schonmal ein herzliches Dankeschön!! :bier:

Wie es dazu kam:

Zusammen mit ein paar Freunden habe ich ein Semester in Mexiko studiert wo wir durch Zufall mit einem Bulli Besitzer und somit zum ersten Mal mit diesen tollen Fahrzeugen in Kontakt geraten sind. Kurze Zeit später standen dann drei fahrbereite Bullis vor unseren Türen, mit welchen wir durch Zentralamerika reisen wollten. Nachdem wir diese während des Semesters reisetauglich gemacht hatten, began die Reise Anfang Dezember in Mexiko und führte uns durch Belize und Guatemala.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass wir nicht immer problemlos an unseren Zielen ankamen :D Vom unzähligen Zündplatinenwechsel, Wasser im Benzin bis hin zum kompletten Motorausbau neben der Autobahn war alles dabei. Genau in diesen Situationen waren wir mehr als dankbar sehr hilfreiche Beiträge in diesem Forum gefunden zu haben.
Eventuell ist der Ausdruck "Neuling" deshalb doch nicht mehr ganz zutreffend :D
Mittlerweile stehen diese drei Busse (1977 T2b, 1978 T2b, 1985 Mex) bei uns in Deutschland, wo wir sie jetzt für uns schön und möglichst originalgetreu herrichten möchten und dabei auf eure Hilfe und Kontakte gerne erneut zurückgreifen möchten, aber auch gerne anderen mit unseren Erfahrungen und Erlebnissen helfen :)

Beste Grüße
Felix
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1100
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Bulli Neuling aus dem Schwarzwald

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Felix.
Willkommen hier im Forum. Das klingt ja spannend.
Gibt es einen Blog / Videos von euren Abenteuern?
Fotos?
Grüße
Erik
Bild
Bild
Bulli-Fefe
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2018 09:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bulli Neuling aus dem Schwarzwald

Beitrag von Bulli-Fefe »

Wir haben natürlich alles fleißig gefilmt und dokumentiert, allerdings so nicht direkt für jedermann als Blog o.ä.
Mein Freund Robin hat allerdings einen Instagram Account extra für seinen Bus eingerichtet wo viele Bilder unserer Reise und auch unserer Busse zu sehen sind.
Hier der Link dazu: https://www.instagram.com/meandmykombi/
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Re: Bulli Neuling aus dem Schwarzwald

Beitrag von Slowrider*901 »

Hi Felix,
das sind sehr schöne Bilder, sieht nach einem tollen Tripp aus :gut:
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Bulli Neuling aus dem Schwarzwald

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo und willkommen Felix,

schöne Bilder :gut: machen Lust auf Reisen...

schmunzeln musste ich beim Bild mit Textoverlay "Volkswagon making people to machanics since 1969" :happy:
(auch wenn man über die Jahreszahl diskutieren könnte)

Viel Erfolg bei Euren Projekten und allzeit gute Fahrt.
Reiselustige Grüße aus Berlin,
Benutzeravatar
Andreas76
T2-Süchtiger
Beiträge: 172
Registriert: 18.02.2008 17:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 230

Re: Bulli Neuling aus dem Schwarzwald

Beitrag von Andreas76 »

Hallo Felix,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Falls Du Lust auf Bulli-Kontakte im FR-Raum hast, kannst Du Dich gerne mal melden.

Viel Spaß jedenfalls mit Deinen drei Bussen :D
Antworten