Neu hier!!!

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Rallap
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2018 07:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 891

Neu hier!!!

Beitrag von Rallap »

Moin zusammen!

Seit dieser Woche bin ich als *891 ein neues Club-Mitglied. Mein Name ist Ralf und ich wohne im Norden in Nordhorn an der holländischen Grenze.
Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Eigentümer eines T2b 2,0 L von 1978 mit Westfaliaausstattung.

So - das war´s erst mal von meiner Seite, allen lesenden noch eine schöne Restwoche!!!

LG
Ralf :bier:
Benutzeravatar
Andy
T2-Süchtiger
Beiträge: 429
Registriert: 13.04.2013 19:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neu hier!!!

Beitrag von Andy »

Willkommen !!

wo haste deinen Bus her?

Was machst du so damit und was hast du für einen Motor da drinnen? Einspritzer oder Vergaser?

Gruß

Andy
Bild
Bild
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 321
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neu hier!!!

Beitrag von dietmar2 »

tach auch,
westfalia was? helsinki?berlin...

>>> paar bilder von innen/außen/unten sagen mehr als 1000 worte!
(ich meine vom bus jetzt, klar... :wink: )

gruß aus hro
dietmar
Benutzeravatar
Rallap
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2018 07:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 891

Re: Neu hier!!!

Beitrag von Rallap »

... ups!

habe jetzt erst gemerkt das jemand auf meine Vorstellung reagiert hat - sorry!

Habe zur Zeit noch etwas Schwierigkeiten mit der Forensoftware,

Den Bus (Bert) habe ich, vor ein paar Wochen, zwischen Bremen und Hamburg erstanden.
Die Motorisierung ist ein 2,0 Liter, 70 PS mit Vergasern, Bj. 1978.
Von außen ist das Auto top, innen bringen wir (meine Frau und ich) ihn gerade auf Vordermann.
Wir sind der Meinung das es keine original Westfaliaausstattung ist.

Was den Gebrauch von Bert angeht, so wird er zum Reisen durch Holland und Nordeuropa genutzt.

Bilder muss ich noch ein paar machen und dann mal versuchen wie ich Euch Diese dann zur Verfügung stellen kann.

LG Ralf
Ralf :bier:
Benutzeravatar
stoevie
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 21.08.2013 07:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neu hier!!!

Beitrag von stoevie »

Hallo Namensvetter,

orange finde ich ja so cool ... :-)

Greetz
Ralf
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6340
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Neu hier!!!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Ralf,
Rallap hat geschrieben: 03.05.2018 07:32Wir sind der Meinung das es keine original Westfaliaausstattung ist.
das Rad vorne lässt mich (US-)Reimport vermuten, oder?
Bei uns gab es ab Werk den weißen Rasten mit vorgezogener Stossstange zum Fußgängerschutz - oder Ersatzrad eben innen.

Westfalia Ausstattungen und andere zum Vergleichen findest Du auf meiner Website:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-westfalia
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -vw-camper

Orange Grüße & allzeit gute Fahrt,
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 839
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neu hier!!!

Beitrag von Olli239 »

Glückwunsch zum neuen Bus...
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 03.05.2018 08:33 das Rad vorne lässt mich (US-)Reimport vermuten, oder?
Bei uns gab es ab Werk den weißen Rasten mit vorgezogener Stossstange zum Fußgängerschutz - oder Ersatzrad eben innen.
Dafür ist es "falschherum". Bei den US Bugradhalter ist die Innenseite des Rades vorne und man kann keine Radkappe aufsetzen. Spricht also eher für ein EU Model.

Ohne mehr Bilder kann man da nichts weiter zu sagen...

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
Rallap
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2018 07:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 891

Re: Neu hier!!!

Beitrag von Rallap »

Moinsen!

Die Erstzulassung war in Norddeutschland und da ist er bis heute geblieben. Der Innenausbau wurde von Profis gemacht aber nicht von Westfalia. Ist halt nicht mehr so ansehnlich und ich habe da auch noch so meine Ideen ....
Einen Teil haben wir schon umgebaut. Am jetzt kommenden langen Wochenende mache ich mal ein paar Bilder und stelle sie ins Forum.

Ach - ja - ich steh auch total auf OOOORANGGGEEE !!!

LG
Ralf :bier:
Antworten