Hallo, mein neues Projekt

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Bullifreund1948
T2-Fan
Beiträge: 44
Registriert: 20.06.2018 14:15

Hallo, mein neues Projekt

Beitrag von Bullifreund1948 »

Hallo ich bin Peter aus Unterfranken und stelle mein neues Projekt vor. Es ist eine T2b Pritsche. Nachdem ich vor kurzem meinen AUDI 60 Bj. 4/69 verkauft habe, bleibe ich im VAG Konzern und schließe mich meiner Familie an. Die fährt T2b Bus mit 2 Schiebetüren und einem Schiebdach und einen Käfer Bj. 69.
Jetzt können wir endlich gemeinsam zu Treffen fahren.
Dateianhänge
Pritsche5.jpg
Pritsche3.jpg
Pritsche2jpg.jpg
Pritsche2.jpg
Benutzeravatar
Bus Trip
T2-Meister
Beiträge: 127
Registriert: 26.10.2017 15:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo, mein neues Projekt

Beitrag von Bus Trip »

Moin Peter,

hübsches Wägelchen! Hilft sicher etwas den Trennungsschmerz zu überwinden. :D

Soll denn noch etwas verändert werden am Bus?

Liebe Grüße, Maik
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo, mein neues Projekt

Beitrag von T2Tom »

Hi Peter,
auf dem 3ten Bild ist doch im Hintergrund der Doppelschieber :dafür: zu sehen.
Screenshot_2018-07-20 Pritsche2jpg jpg (JPEG-Grafik, 1270 × 825 Pixel).png
Bitte auch von dem mehr Bilder zeigen!

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
Bullifreund1948
T2-Fan
Beiträge: 44
Registriert: 20.06.2018 14:15

Re: Hallo, mein neues Projekt

Beitrag von Bullifreund1948 »

Bei der Pritsche ist die Optik fast fertig. Technisch ist die Lenkung komplett erneuert und optisch vermessen. Das Getriebe und der Motor müssen noch überholt werden. Neu bereift und mit vielen Neuteilen technisch verbessert. Ist trotzdem noch viel Arbeit.
Benutzeravatar
Bullifreund1948
T2-Fan
Beiträge: 44
Registriert: 20.06.2018 14:15

Re: Hallo, mein neues Projekt

Beitrag von Bullifreund1948 »

Der blaue Bulli im Hintergrund gehört meinem Schwiegersohn.
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo, mein neues Projekt

Beitrag von T2Tom »

Bullifreund1948 hat geschrieben: 20.07.2018 12:09 Der blaue Bulli im Hintergrund gehört meinem Schwiegersohn.
Hi Peter,

wir besitzen auch einen blauen Doppelschieber. ;-)
In der VW SPEED 5/08 war auch mal ein blauer Doppelschieber mit Schiebedach von Magnus Ahles.
Beim Bus von Deinem Schwiegersohn handelt es sich nicht zufällig um genau dieses Fahrzeug?

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
Bullifreund1948
T2-Fan
Beiträge: 44
Registriert: 20.06.2018 14:15

Re: Hallo, mein neues Projekt

Beitrag von Bullifreund1948 »

Nein, der Bulli stammt vom Grenzschutz. War an der Grenze zur damaligen DDR eingesetzt.
Antworten