mario_0609; Hallo aus dem schönen Taunus

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
mario_0609
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2018 07:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

mario_0609; Hallo aus dem schönen Taunus

Beitrag von mario_0609 »

Hallo zusammen,

ich wollte mich gerne bei euch vorstellen, nachdem ich mir am Wochenende einen lang gehegten Traum erfüllt habe und mir einen Westi zugelegt habe.

Der 1972er T2ab Campmobile70 stammt ursprünglich aus New Mexico und ich habe ihn am Wochenende aus Nordengland geholt und in einer wagemutigen Fahrt auf Achse ganz problemlos bis zu mir nach Hause, nördlich von Wiesbaden, gefahren.

Der Wagen hat eine gute Portion Patina, Beulen und Dellen, aber steht ansonsten top da.
Innen brauch es ein paar neue Bezüge, aber dann sollte den ersten Fahrten nichts im Wege stehen.

Da ich zuvor die letzten fast 20 Jahre mit, in und unter Käfern verbracht habe, freue ich mich darauf hier einiges neues über Busse zu lernen.

Viele Grüße,
Mario
IMG_6114.JPG
* 1972 T2ab Campmobile70 Westi
* 1958 VW 1200 Käfer Export
* 1984 VW 1200 Mex

Bild
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1100
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: mario_0609; Hallo aus dem schönen Taunus

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Mario,

herzlichen Glückwunsch zum Bus, speziell zum 72er Modell. :thumb: Ist der Typ 4 Motor noch verbaut? Musst du nicht noch an die Beleuchtung ran? Erst US, dann UK?
Anpassung an Rechtsverkehr und "sealed beam" Geschichte?
Viel Spaß jedenfalls damit und gute Fahrt(en).

Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
mario_0609
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2018 07:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: mario_0609; Hallo aus dem schönen Taunus

Beitrag von mario_0609 »

Hallo Erik,

vielen Dank.
Ja, ein paar Sachen muss ich noch machen bevor ich zum Tüv düse...
Scheinwerfer sind UK, mit konvexen Streuscheiben, da versuche ich gerade rauszufinden was ich brauche.
Außerdem natürlich noch Tacho-Tausch auf Km/h und ein paar neue Gurte will ich verbauen.
Der Motor ist der Typ4, scheint auch der originale zu sein.

Gruß
Mario
* 1972 T2ab Campmobile70 Westi
* 1958 VW 1200 Käfer Export
* 1984 VW 1200 Mex

Bild
Antworten