Griaß eich aus Wien

Hier können sich User vorstellen
Antworten
army
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2018 07:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Griaß eich aus Wien

Beitrag von army »

Hallo zusammen aus Wien,

seit heute gehöre ich auch zum Kreis der Bulli Beistzer. Kurz zu mir: Mein Name ist Stefan, bin 33, und habe schon länger den Traum einen T2 zu besitzen...heute habe ich nun bei einem T2b, 50 PS Geschoss zugeschlagen. Der Bulli ist swoeit ganz gut beisammen, hat lt. §57a Gutachten jedoch ein paar leichte Mängel, die ich gerne beseitigen will...(Achsen/Achskörper: "angerostet", Auspuffrohr "angerostet", Führerhaus/Karosserie: "leichte Korrosionsschäden, die kein Erneuern des Bauteiels oder VErwendung spezieller Reparaturbleche erfordern", Flüssigkeitsverlust: "keine kontinuierliche Tropfenbildung (Motoröl) ).....ich hoffe hier kann mir gut geholfen werden, da ich trotz Einlesens in die Materie noch ein Frischling bin, bin ich offen für Anregungen, Hilfestellungen, etc.; Hier auch schon mal ein großes "DANKE" an grisu, der mir da schon mal sehr behilflich war!!

Aja, Bus ist nun gekauft, steht aber noch bei der Person, bei der ich gekauft habe...nun will ich den Bus mit Wechselkennzeichen haben, wie gehe ich denn hier am besten vor? Der Versicherungsmensch von mir meinte, ich benötige ein Wertgutachten, ohne dem komm ich zu keiner passenden Versicherung!? Überstelle ich jetzt den Bus mit Probekennzeichen (die dafür ja eigentlich nicht vorgesehen sind)? Oder wie bekomme ich den Bus sonst zum Bestimmungsort =meiner Heimadresse? Und kennt ihr vl einen Sachverständigen in Wien, der einem da wohlgesonnen ist, bzw. wie gehe ich mit den oben genannten Mängeln weiter vor? Der Bus ist soweit sehr original, hat eine Laufleistung von ca. 88000km, und ist sonst optisch wie technisch (sofern ich das beurteilen kann) gut beinand :)

Freue mich hier auf einen regen Austausch und die eine oder andere Hilfe!

Lg aus Wien,


Stefan :thumb:
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 533
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Griaß eich aus Wien

Beitrag von mein-grisu »

Servus Stefan!

Gratulation und Willkommen im Club :bier:

für deine Fragen bekommst eine Nachricht!

Sascha
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
army
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2018 07:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Griaß eich aus Wien

Beitrag von army »

Hui das ging ja flott! Ja bin in freudiger Erwartung :)

Lg, Stefan
Antworten