[Lancelot20] sagt: Ei Gude wie?

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7121
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: [Lancelot20] sagt: Ei Gude wie?

Beitrag von Norbert*848b »

Lancelot20 hat geschrieben: 18.02.2020 12:27 Ich wüsste auch nicht wann ich bei 3600 Umdrehungen bin.
… da gibt es schließlich Messgräte für gar nicht sooo viel Geld :wink: :
https://www.komerci.de/shop/messtechnik ... sprache=de
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Lancelot20
T2-Fan
Beiträge: 41
Registriert: 13.11.2018 18:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Lancelot20] sagt: Ei Gude wie?

Beitrag von Lancelot20 »

So heute kam die Zündzeitpunktpistole. Habe ich natürlich gleich ausprobiert, aber der Zündzeitpunkt ist definitiv nicht auf 7,5° vor OT, eher 20° nach OT.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich hatte den Verteiler ja auf die grünen Markierungen gedreht und siehe da (man hört es eher), der Motor läuft absolut ruhig und lässt sich auch gut fahren. Aber das ist ja extrem weit weg von den eigentlichen Vorgaben.
ZZP.jpg
Stelle ich den Motor nun mit der Pistole auf 7,5° vor OT geht er mir im Stand aus.
Ich werde am Wochenende mal die Düsen rausnehmen und kontrollieren welche da überhaupt verbaut sind. Da es aber ein gebrauchter Verteiler von der Werkstatt ist, denke ich die originalen...

Schönes Wochenende
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7121
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: [Lancelot20] sagt: Ei Gude wie?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Dennis,
Lancelot20 hat geschrieben: 21.02.2020 15:24 … aber der Zündzeitpunkt ist definitiv nicht auf 7,5° vor OT, eher 20° nach OT
Wie passt das zu Deinem eingefügten Bild?
… ich sehe da nur "reichlich" vor OT. :?
Y_ZZP.jpg
Lancelot20 hat geschrieben: 21.02.2020 15:24 Stelle ich den Motor nun mit der Pistole auf 7,5° vor OT geht er mir im Stand aus.
Seltsam, sollte eigentlich so nicht vorkommen dürfen. :(
Wenn Du nun auch noch den Vergaser einstellen willst, dann bitte zuerst Ventile und dann die Zündung einstellen.
Hast Du einmal überprüft, ob die OT-Markierung mit dem tatsächlichen OT wirklich übereinstimmt?
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Lancelot20
T2-Fan
Beiträge: 41
Registriert: 13.11.2018 18:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Lancelot20] sagt: Ei Gude wie?

Beitrag von Lancelot20 »

Hallo Norbert,

Selbstverständlich ist es vor OT. War total überrascht das die Markierung links von der Mitte des Motors zu sehen war. Auf der Gradscheibe ist links ja nach OT. Ein Fehler meinerseits.
Die Ventile habe ich eingestellt, waren nur wenig verstellt. Den OT an der Scheibe habe ich mit der Ventilüberschneidung überprüft. Die Markierung zeigt OT. Die zweite habe ich auf 7.5° gemacht.
Ich schaue morgen nach den Düsen und poste weiter.
Benutzeravatar
Graudn-sepp
T2-Fan
Beiträge: 42
Registriert: 11.03.2015 18:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Lancelot20] sagt: Ei Gude wie?

Beitrag von Graudn-sepp »

Gibts schon was neues?
Kämpfe gerade mit ähnlichen Problemen :roll:
Lancelot20
T2-Fan
Beiträge: 41
Registriert: 13.11.2018 18:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Lancelot20] sagt: Ei Gude wie?

Beitrag von Lancelot20 »

Leider nein. Vor lauter Corona kam ich noch nicht wirklich an den Bus. Er läuft zwar aktuell besser als zuvor, aber da ist sicherlich noch Luft nach oben.
Antworten