Hallo Dennis,
Lancelot20 hat geschrieben: ↑19.11.2018 18:31
Der Motor kommt demnächst wieder in die Werkstatt zurück um alle Probleme zu beheben.
… können wir daraus schließen, dass Deine meisten Fragen erst einmal zurück gestellt werden können, weil sich dann möglicherweise schon Einiges geklärt haben sollte?
Lancelot20 hat geschrieben: ↑19.11.2018 11:03
Die fehlende Ansaugluftvorwärmung:
Hier müsste ein Temperaturschalter im Luftfilter und ein Regelventil im Vergaser sein, die mit einem Schlauch verbunden sind. Jedoch nur bei Papierluftfiltern und nicht bei Ölbadluftfiltern?
Welchen Luftfilter habe ich denn verbaut?
In Deinem Bus ist offensichtlich ein Papierluftfilter verbaut. Den Temperaturschalter gab es auch schon mit dem Ölbadluftfilter ab MJ ' 72. Ein Regelventil im Vergaser gab es nicht, entweder wurde der Unterdruckschlauch direkt am "Hirschgeweih" angeschlossen (da direkt in der Nähe wo auch der Unterdruck für den BKV abgenommen wird), oder direkt am hinteren Anschluss des Vergasers (wo der Unterdruck auch nur hinter der Drosselklappe ansteht).
Lancelot20 hat geschrieben: ↑19.11.2018 11:03
Das Thermostat
Ist anscheinend defekt, da es im kalten Zustand wohl kurz ist und nicht wie bei mir am Halteblech anliegt? Kann man das reparieren oder besser direkt ein neues rein?
… im kalten Zustand zu lang, dann ist es defekt. Erst im warmen Zustand dehnt es sich aus und liegt dann am Halter an. Reparieren lassen kann man das in Amerika, neue in der Form gibt es nicht (nur für Mexiko Käfer mit Qualitätsabstrichen), ev. auf Gebrauchtteil ausweichen (Ralfs VW Teile).
Lancelot20 hat geschrieben: ↑19.11.2018 11:03
Tankentlüftung
Die müsste links vom Schnorchel am Luftfilter angebracht sein? Eine fehlende kann den Tank implodieren lassen? Ich habe auch das Gefühl das nicht soviel in den Tank passt. Habe erst einmal getankt und die Tankanzeige spielt eher Ping Pong als einen genauen Stand anzuzeigen.
… geht links vom" Schnorchel" über ein Reduzierstück ab. Solange die Tankentlüftung irgend wo offen ist, faltet sich der Tank nicht zusammen. Nur eben dass da Benzindämpfe in den Motorraum gelangen.
Wenn die Tankanzeige verrückt spielt, mag das höchstwahrscheinlich an einem defekten Geber liegen, durch Messen zu Wissen.
Lancelot20 hat geschrieben: ↑19.11.2018 11:03
Offene Kurbelgehäuseentlüftung
Unten am Schnorchel vom Luftfilter sollte diese angeschlossen sein? Wo geht der Schlauch von dort hin? Klar zur Kurbelwelle, aber kann man den Schlauch verfolgen?
Das ist der Dickere Schlauch, etwa 12 mm Innendurchmesser, welcher vom Luftfilter abgeht und sollte direkt auf den Anschluss neben dem Öleinfülller gehen. Wo endet dann Dein Schlauch, der da auf Deinem Bild zu sehen ist?
Lancelot20 hat geschrieben: ↑19.11.2018 11:03
Benzinfilter und Benzinleitung
Wo sollte der Filter denn angebracht sein und wie die Leitung besser verlegt werden?
Filter direkt nach dem Tankausgang, die Führung der Leitung im Motorraum sollte Deine Fachwerkstatt wissen, falls nicht, so kann ich bedarfsweise Fotos nachreichen.
Lancelot20 hat geschrieben: ↑19.11.2018 11:03
Falscher Verteiler
Müsste hier einer mit einer Unterdruckdose hin? Falls ja wofür ist diese?
Ja, es sollte ein Zündverteiler mit Unterdruckdose verbaut sein. Die Erklärung befindet sich im Netz, ohne dass ich jetzt selbst formulieren müsste. Ansonsten sollte Dir das Deine Fachwerkstatt erklären können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndverteiler
Falls Dein Motor bereits auf 1600cc gebracht ist, könnte ich Dir ev. mit einem passenden Verteiler aushelfen, dann bitte Mittteilung über PN.
Lancelot20 hat geschrieben: ↑19.11.2018 11:03
Was den Vergaser und die Drosselklappenwelle angeht, damit gehe ich definitiv in die Werkstatt. Der Vergaser sollte sowieso überholt werden.
Ja, welcher Vergaser ist denn überhaupt verbaut, bitte auf meine Frage antworten, um auf die Sinnhaftigkeit des Überholens entsprechende Rückschlüsse ziehen zu können.