meinen heute Mittag entworfenen Text kann ich leider jetzt erst einfügen, zwischenzeitlich eingegangene Antworten habe ich zunächst unberücksichtigt gelassen und bitte um Nachsicht:
Wo ist die denn angeschlossen, auf Deinem Bild ist da leider nichts zu sehen, siehe "1".Lancelot20 hat geschrieben: ↑20.11.2018 08:41 Die Tankentlüftung ist wohl doch angeschlossen. Auch das T-Stück am Motorraumhimmel ist vorhanden und verbunden.
Ja, das ist so, dass bei den Hebelgebern da gern etwas defekt ist. Aber auch neue Tankgeber bereiten Schwierigkeiten, da sollte man erst einmal die Kalibrierung überprüfen (Hebelarm justieren). Bei "Vollanzeige" sollte der Hebelgeber auch nicht unter 10 Ohm kommen, sonst gibt es Stress für das Anzeigeinstrument (Hitzedrahtinstrument). Im Forum haben wir darüber schon etliche Abhandlungen.Lancelot20 hat geschrieben: ↑20.11.2018 08:41 Die alten Tankgeber würde nach der Zeit auf der Schleifbahn Probleme machen.
Benutze bitte einmal die Suche unter dem Begriff "Tankanzeige".
Ferner kann ich nur dazu raten, eine Revisionsöffnung für den Geber einzubauen, dann braucht man nicht immer den Motor bei einem Problem daran herauszunehmen.
Ja, das habe ich so auf Deinem Bild gesehen. Enden sollte der Schlauch gemäß "2". Bei Dir ist aber noch der alte Öleinfüller mit dem Rohr nach unten für die Kondensatabgabe eingebaut. Diese Ausführung sollte bei Deinem Modelljahr eigentlich nicht mehr vorhanden sein. Bei dem neueren Öleinfüller ist der Anschluss für die Kurbelgehäuseentlüftung weiter vorn angesiedelt, dann würde auch der Schlauch passen. Du kannst Dir ja einen Schlauch mit entsprechender Verlängerung basteln, um den alten Öleinfüller weiter nutzen zu können.Lancelot20 hat geschrieben: ↑20.11.2018 08:41 Kaum zu glauben, aber der Schlauch ist ca 15cm lang und geht nirgends hin.
GenauLancelot20 hat geschrieben: ↑20.11.2018 08:41 Diese wird dann wohl an den bei mir blind gelegten Anschluss (am Vergaser) angeschlossen.
Da habe ich nun den Verdacht, dass der Motor auf 1600cc umgebaut wurde (wohl aber nicht von VW), denn bei einem originalen AB sollte ein Vergaser 31 PICT-3 draufsitzen.
… und noch etwas, was immer gern falsch verstanden wird (ich rede mir schon deshalb immer wieder den Mund fusselig).
Die Bezeichnung z.B. 34 PICT-3 ist nur die Grundtype. Dieser Vergaser wurde in allen möglichen Fahrzeugen von VW eingebaut, dann aber immer mit unterschiedlicher Düsenbestückung und auch anderen fest eingepressten Röhrchen. Der Einsatz für die jeweilige Fahrzeugart (schwer, leicht, Automatik usw.), lässt sich nur am Änderungszustand und den Blechfähnchen identifizieren!
Deshalb bitte den Änderungszustand nachreichen, damit Dir ggf. geholfen werden kann. Hier zum Vergleich die Motoransicht eines Fahrzeuges von einem Forumskollegen, der seinen Motor vorschriftsmäßig aufgebaut hat: Die Kraftstoffleitung sollte so verlegt sein: Bedarfsweise gibt es die Kraftstoffleitung auch als Formteil, fass Deine nicht mehr nachzubiegen sein sollte:
Händlerbeispiel: https://www.wagenteile.de/shop_de/12752 ... 7521g.html
Bitte auch auf eine intakte Gummidurchführung für die Leitung im vorderen Motorblech achten, so dass da auch nichts durchscheuern kann!
Für die Fixierung wird der 3-fach Halter-Zündleitung in der unteren Position mitbenutzt (Zündleitungen nach rechts werden mit dem 2-fach Halter fixiert).
Händlerbeispiel: https://www.wagenteile.de/shop_de/model ... e.html?p=2
@ Erik: Die Kurbelgehäuseentlüftung geht nach oben zum Luftfilter, nach unten nennt sich das Kondensatablass, da ist am Ende dieses Röhrchens noch ein Ablaufventil.
Händlerbeispiel: https://www.wagenteile.de/shop_de/11554 ... 15541.html
Der Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch hat ja innen wohl noch ein Siebeinsatz, der soll wohl verhindern, dass das das Papierluftfilter "zugeschmoddert" wird.
Da hab ich aber nur ein Halbwissen, weil ich ja noch einen T2a/b mit dem Kondensatablauf habe.
Da sollten vielleicht die wirklichen Kenner noch ergänzen!