US Westy

Hier können sich User vorstellen
Antworten
bilboo
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2018 12:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

US Westy

Beitrag von bilboo »

Servus,

heiße Chris und komme aus Süddeutschland. Wollte mich und meinen Westy kurz vorstellen.

T2b BluePlate Westy aus erster Hand. Baujahr 11.1973, Modell 74
Der Bus hat einem Navy Offizier aus San Diego gehört, der ihn 1974 neu gekauft hat.
2018 kam der Bus aus Amerika nach Bayern zu mir.
IMG_9723.JPG
IMG_9722.JPG
IMG_9506.JPG
lg
Chris
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1101
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: US Westy

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Chris.
Willkommen hier im Forum. Glückwunsch zum Bus.
Was hast du damit vor? Komplettrestaurierung? So lassen und nur Mechanik? Da versteckt sich ja noch ein T2a in der Halle. Auch deiner?
Grüße
Erik
Bild
Bild
bilboo
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2018 12:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: US Westy

Beitrag von bilboo »

Hallo Erik,

also die Karosse bleibt so wie sie ist. Die ist rostfrei und ungeschweißt. Das Aufstelldach ist auch noch das erste und in gutem Zustand. Einzig der obere Holzspriegel muss neu befestigt werden. Er hat nachweislich 23t Meilen drauf. Stand aber die letzten Jahre nurnoch rum.

Tüv hat er neuen bekommen, dafür wurden lediglich die Bremsen und Achsgelenke vorne erneuert.

Die Matratzen Bezüge habe ich alle abgezogen und gewaschen. Den Schaumstoff ersetzte ich aus Hygenischen Gründen. Die Sitze vorne werde ich noch neu Polstern.

Motor läuft soweit gut aber raucht ein bisschen, evt lasse ich ihn überholen.

Elektrik wird noch auf 220V umgerüstet.

Die Gebrauchsapuren stören mich nicht. Möchte den Bus benutzen, und bei einer Komplettrestauration würde mich nur jeder Kratzer aufregen der beim Campen schnell mal dazu bekommt.
Benutzeravatar
kettcar
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 06.01.2013 11:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: US Westy

Beitrag von kettcar »

Hi und willkommen, die Felgenfarbe Radkappenkombi hat was :)
Bild
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: US Westy

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
viel Spaß mit dem Bus!
Schöne Grüße aus Niederbayern
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Antworten