Grüße aus Erfurt in die Bulli-Gemeinde

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Andy
T2-Süchtiger
Beiträge: 429
Registriert: 13.04.2013 19:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Grüße aus Erfurt in die Bulli-Gemeinde

Beitrag von Andy »

na dann mal her mit einer Nummer oder ein link wo man sowas bekommt.
Hat einer ne Idee?

Bei meinen Karren is immer nur nen Papprohr :-(

Andy
Bild
Bild
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 842
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Grüße aus Erfurt in die Bulli-Gemeinde

Beitrag von Olli239 »

"Krümmer 028-00 9A" -> Müsste sein 211 261 233 :bier:

Aber zurück zum Threadersteller... Ja, der Stutzen ist zu sehen, aber warum ist der "hinter" und nicht links neben dem Motor? Ist das ein 79er California, oder ein T3 Motor?
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
Gusti
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2018 13:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 925

Re: Grüße aus Erfurt in die Bulli-Gemeinde

Beitrag von Gusti »

Hello again,

da bin ich wieder. Mit so vielen Willkommensgrüßen habe ich nun tatsächlich nicht gerechnet. Schon gar nicht in so kurzer Zeit. Dankeschön!!! Das ist ja unglaublich, was ihr alles aus den paar Bildchen herauslesen könnt. Dann versuche ich mal, der Reihe nach zu antworten.

@ Klaus: Das mit dem VW-Zeichen ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich habe nochmal jetzt nochmal verglichen und Du hast recht, das hängt ein wenig tiefer. Ich vermute ohnehin, dass Egon höchstwahrscheinlich eine Zeit lang das Reserverad auf der Front vor sich hertrug. Es gibt da ein paar kleinere Lackabsplitterungen, die darauf hindeuten. Die Sportsitze scheinen zur Erstausstattung zu gehören, ich habe in den unzähligen Reparaturrechnungen, keinen Beleg für eine Nachrüstung gefunden. Die Sitze sind super bequem besser als in meinem Mini. :lol:

@ Olli: Das ist echt witzig, mit dem Handtuch haben wir uns beim letzten Ostsee-Urlaub auch beholfen, um das Rinnsal unter dem Ausstellfenster zu stoppen. Ist halt etwas "russisch", weil direkt unter dem Fenster die Elektronik für die Außensteckdose liegt. :cry: Ich schwanke immer noch, ob ich es nochmal mit einem neuen Dichtungsgummi probiere oder mich doch vom Ausstellfenster verabschiede und eine "große Scheibe" einsetze.
Die Gasversorgung habe ich bereits nach innen verlegt und den Außentank abgebaut. Das hat der Prüfer auch nicht beanstandet. Ihm ging es tatsächlich nur noch um die fehlende Zündsicherung. Ich habe hier im Forum nochmal ein Gesuch für den Seppelfricke-Kocher eingestellt. Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Danke auch, dass Du die Fragen von Norbert und Andy bereits fachmännisch beantwortet hast.
Der Gebläseschlauch ist bei dem Bild tatsächlich nur mal wieder vom Stutzen gerutscht. Mittlerweile habe ich ihn mit einer Manschette fixiert. (Dieses Problem kenne ich schon zur Genüge von meinem alten Käfer)
Bei dem Motor handelt es sich um einen 79er California Modell mit L-Jetronic (Kennbuchstabe: GE). Ich kann leider nichts dazu sagen, ob die Verbindung zum Wärmetauscher dort standardmäßig sitzt? Ausgehend von den Ausstanzungen in der Verblechung würde ich es aber annehmen.

Ich hoffe, dass ich jetzt Niemanden vergessen habe. Ansonsten meldet Euch einfach nochmal.

Und Danke noch einmal für die nette Begrüßung. :bier:
Antworten