[Polle] Fettes Hallo aus Berlin!!!

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

[Polle] Fettes Hallo aus Berlin!!!

Beitrag von Polle »

Hallöle

Jetzt habe ich es auch hierher geschafft. Dank an Mani für den Seiten-Tip. :D

Meinereiner kommt aus Berlin. Ein paar von euch durfte ich ja mittlerweile persönlich kennenlernen.
An dieser Stelle Grüße an eben jene.

Meinen Kleinen Bulli habe ich vor ein paar jahren von meinem Verein übernommen und wieder aufgebaut.
Er war zwar in einem guten Zustand, hatte aber doch seine Macken. Habe ihn damals solange es ging gepflegt und gehegt, um ihn fit zu halten. Aber irgendwann hat man ihn aus seiner Garage geholt und einfach auf einem anderen Grundstück ins Freie gestellt. Da hat er sich dann die Beine in den Bauch gestanden und ich kam nicht mehr an den Wagen ran. :cry: :cry: :cry:
Eines Tages bekam ich meine Chance und nutzte sie. Für ein kleines Taschengeld konnte ich ihn ersteigern und so vor seinem undankbaren und harten Schicksal bewahren. Die Zeit im Freien hat ihm nicht wirklich gut getan. Der Motor wollte nicht mehr und die Bremsen waren mittlerweile auch fest.
Also hieß es Hand anlegen. :P
Als erstes mußten die Bremsen gemacht werden. Danach wurde der Motor (mehr schlecht als recht) zum laufen gebracht. Als das geschafft war, bekam er seine Zulassund und sein H. Somit konnte ich erst einmal ein wenig mit ihm bekannt werden und mich in der Freiheit mit ihm vertraut machen.
Nachdem ich mit ihm in eine süße kleine Scheune gezogen bin, konnte ich mich ihm dann voll und ganz widmen.
Da der Motor immer noch nicht ganz wollte, wie er sollte und auch ziemlich wirre Geräusche machte, gab es nur eins -> raus damit und nachgesehen. Quasi Operation am offenem Herzen. Lagerschalen, Kolben, Kolbenringe, Zylinder und Ventile wurden gewechselt. Hat dann allerdings ne Weile gebraucht, bis er wieder wollte. Der Motor war schnell wieder drin. Hat aber keine richtige Lust gehabt. Die weitere Fehlersuche wurde zu einem waren Krimi. Hatte ich einen Fehler ausgemerzt, meldete sich der nächste. Ich wurde einfach nicht fertig. Irgendwan hatte ich dann aber alles durch. Und siehe da, er lief. Und lief. Und lief. Und läuft heute immernoch.
Spaß macht er jedenfalls. :lol: :lol: :lol:

luftige Grüße

Edit aps: Bitte bei Vorstellungen zu Beginn im Betreff den Nicknamen notieren!
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Fettes Hallo aus Berlin!!!

Beitrag von MichaB »

Willkommen Polle

Das ist von der Ausstattung her genau der richtige Bus um auf dem nächsten Jahrestreffen alle Mitglieder pünktlich zur Hauptversammlung zu bitten :D

Ne gepflegte Lautsprecherdurchsage und fertig. :happy:

#Micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [Polle] Fettes Hallo aus Berlin!!!

Beitrag von aps »

Moin,

herzlichen Willkommen hier im forum und viel Spaß dabei. Wie ich sehe, hast Du auch bereits in Berlin mitgemischt. :mrgreen:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Fettes Hallo aus Berlin!!!

Beitrag von Roland *19 »

MichaB hat geschrieben:Willkommen Polle

Das ist von der Ausstattung her genau der richtige Bus um auf dem nächsten Jahrestreffen alle Mitglieder pünktlich zur Hauptversammlung zu bitten :D

Ne gepflegte Lautsprecherdurchsage und fertig. :happy:

#Micha#
Moin!

Das haben wir ja schonmal gemacht vor ein paar Jahren mit unserem LAU-KW - mächtig laut, die Sache! :respekt:

Herzlich Willkommen an Polle - schön, dass Du da bist!
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
sambabully
T2-Süchtiger
Beiträge: 705
Registriert: 17.01.2007 16:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [Polle] Fettes Hallo aus Berlin!!!

Beitrag von sambabully »

stell doch mal ein paar bilder von deinem bus ein...

wir lernen uns dann auf dem nächsten treffen in berlin kennen. ich konnte am sonntag leider nicht.

gruss, rüdiger - aus schöneberg :versteck:
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: [Polle] Fettes Hallo aus Berlin!!!

Beitrag von Roland *19 »

Moin - wen meinste denn?

Der LAU-KW ist unter http://www.bulli-museum.eu zu sehen.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: [Polle] Fettes Hallo aus Berlin!!!

Beitrag von Mani »

Hallo Polle,

auch wenn wir uns ja schon persönlich kennengelernt haben, hier nochmal ein Willkommensgruß im Forum.
Nen wirklich chicken Bulli haste da.

Also denne bis zum nächsten treffen
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: [Polle] Fettes Hallo aus Berlin!!!

Beitrag von T2Bulli »

Hi Polle,
schön das wir uns nun auch kennen. Dein Bulli ist wirklich toll. Ganz witzig, aber bestimmt auch manchmal nervig finde ich ja das "Tatütata" wenn du die Zündung ausmachst. :D
Deine Entscheidung zum Mühlenzaubertreffen zu fahren war ja goldrichtig wie ich hier lesen kann. In Wolfsburg hast du auch wirklich nichts verpasst. Wir sind um Punkt 21 Uhr dort angekommen und man hat uns die Tür vor der Nase zugeschlagen. Nur ein böses Kommentar, das es jawohl reichen muss bis um 21 Uhr zu arbeiten... Und auch sonst war da nicht viel los, auf jeden Fall war mir das alles recht unsympathisch.

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: [Polle] Fettes Hallo aus Berlin!!!

Beitrag von FW177 »

T2Bulli hat geschrieben:Hi Polle,
schön das wir uns nun auch kennen. Dein Bulli ist wirklich toll. Ganz witzig, aber bestimmt auch manchmal nervig finde ich ja das "Tatütata" wenn du die Zündung ausmachst. :D
Deine Entscheidung zum Mühlenzaubertreffen zu fahren war ja goldrichtig wie ich hier lesen kann. In Wolfsburg hast du auch wirklich nichts verpasst. Wir sind um Punkt 21 Uhr dort angekommen und man hat uns die Tür vor der Nase zugeschlagen. Nur ein böses Kommentar, das es jawohl reichen muss bis um 21 Uhr zu arbeiten... Und auch sonst war da nicht viel los, auf jeden Fall war mir das alles recht unsympathisch.

Basti
@Basti
Tja Basti und ich sach noch: Komm mit zu uns!
Aber hinterher ist man ja immer schlauer :roll:
Polle´s Bus macht kein Radau mehr ist alles wieder im Lot!
Nächstes mal biste dann dabei, gell?

@Polle
War super das Du dich spontan entschieden hast vorbei zu kommen!
Hoffe wir treffen uns noch öffter! :bier:

Gruß
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: [Polle] Fettes Hallo aus Berlin!!!

Beitrag von T2Bulli »

Jo, ich werde alles versuchen beim nächsten Mal doch dabei zu sein. Fand es beim Bilder gucken schon etwas schade das ich nicht mit dabei war. Aber meine Schwester hatte meinen Besuch auch verdient, war doch ihr Polterabend.

Bis irgendwann mal wieder,

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Antworten