Mahlzeit zusammen!

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
BulliNoob
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 27.05.2019 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Mahlzeit zusammen!

Beitrag von BulliNoob »

Mahlzeit zusammen!
Ich bin Michael, 31Jahre alt und komme aus einem kleinen Gallier Dorf irgendwo zwischen Aachen und Köln.
Ich habe mir einen langen Traum verwirklicht und mir einen T2b BJ. 73 (US Import mit deutscher Zulassung & H Kennzeichen) zugelegt. Ich möchte den Bus gerne komplett restaurieren!
Als gelernter Informationselektroniker hält sich mein Schrauber Talent KFZ technisch ein wenig in Grenzen, ich weiß mir allerdings in den meisten Lagen gut zu helfen und bin technisch versiert :)
Der T2 ist von unten bereits gestrahlt (Eis) und der Motor komplett generalüberholt. Den Rest des Büschens hab ich bereits entkernt & abgeschliffen. Allerdings ist die Liste der noch zu erledigenden Sachen ziemlich lang.....Ich werde also in Zukunft das ein oder andere mal mit euch in Kontakt treten ;)
Ich freu mich :thumb:
Mit freundlichen Grüßen
Michael
T2b Westfalia 73 Helsinki 1.7 CB
Folxwagen
T2-Profi
Beiträge: 92
Registriert: 04.09.2017 10:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mahlzeit zusammen!

Beitrag von Folxwagen »

Hallo Michael,

herzlich willkommen und Glückwunsch zum Bus!

Gruß

Ronald
VW T2 a/b Kleinbus (1972) wieder einmal verkauft :(
VW 1302 LS Cabrio (1972)
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Mahlzeit zusammen!

Beitrag von MichaB »

Wilkommen im Forum

Gallier zwischen Aachen und Köln ?
Wer hat da nicht aufgepasst ?, klar wieder mal die Belgier.

Je nach dem wo Dein Haus wohnt kannst Du ja mal auf dem Kölner Stammtisch aufschlagen.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Mahlzeit zusammen!

Beitrag von clipperfreak »

Hallo Michael.

einen 1,6L CB gibt's ja nicht, der CB ist der 1,7 Ltr. mit 66 PS Typ 4 welcher bis 7/73 für USA produziert wurde :D

Hättest einen nach den Werksferien 73 gebauten Westi erwischt dann hättest das "Neue" Aufstelldach bekommen :jump:

trotzdem viel Spass bei der Resto
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
BulliNoob
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 27.05.2019 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mahlzeit zusammen!

Beitrag von BulliNoob »

Schande über mein Haupt :D Er ist tatsächlich einer der letzten aus 7/73!
Vielen dank ;)
clipperfreak hat geschrieben: 28.05.2019 19:00 Hallo Michael.

einen 1,6L CB gibt's ja nicht, der CB ist der 1,7 Ltr. mit 66 PS Typ 4 welcher bis 7/73 für USA produziert wurde :D

Hättest einen nach den Werksferien 73 gebauten Westi erwischt dann hättest das "Neue" Aufstelldach bekommen :jump:

trotzdem viel Spass bei der Resto

Das Gastwerk ist knapp 50 Minuten von mir entfernt. Ist notiert ;)

MichaB hat geschrieben: 28.05.2019 18:55 Wilkommen im Forum

Gallier zwischen Aachen und Köln ?
Wer hat da nicht aufgepasst ?, klar wieder mal die Belgier.

Je nach dem wo Dein Haus wohnt kannst Du ja mal auf dem Kölner Stammtisch aufschlagen.

#micha#
T2b Westfalia 73 Helsinki 1.7 CB
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 646
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Mahlzeit zusammen!

Beitrag von Bullischorsch »

Herzlich willkommen!
Falls es mal zu einem Öcher Treffen kommt würde das für dich ja auch passen: /viewtopic.php?f=27&p=255964#p255797

Viel Erfolg bei den Restarbeiten.

Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
BulliNoob
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 27.05.2019 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mahlzeit zusammen!

Beitrag von BulliNoob »

Bullischorsch hat geschrieben:Herzlich willkommen!
Falls es mal zu einem Öcher Treffen kommt würde das für dich ja auch passen: /viewtopic.php?f=27&p=255964#p255797

Viel Erfolg bei den Restarbeiten.

Georg
Bis Aachen sinds nur 30 Minuten! Das hört sich doch sehr gut an Bild
Danke für die Info!

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk

T2b Westfalia 73 Helsinki 1.7 CB
Antworten