Vorstellung Neuling Frosch Fam Perret

Hier können sich User vorstellen
Perret
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2019 13:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Vorstellung Neuling Frosch Fam Perret

Beitrag von Perret »

Hallo liebe Bulligemeinde ,



Wir sind die Familie Perret . Uli und Tina sowie Amy unsere alte Hundedame.
Wir fahren einen T2b 1978 mit 2 Liter Motor.
Aus USA vor 3 Jahren bekommen. 2 Jahre hat es bis zum TÜV Stempel in BRD gedauert . Ein Jahr nun unterwegs auf den Straßen.
Eine lange Tour von Moers nach Bautzen hat unser Frosch fast nicht überlebt. Doch nun
haben wir uns grade für Fehmarn 2020 angemeldet. Also wir müssen bis Juni 2020 was machen .

Zur Zeit ist unser Frosch mit krankem Motor nicht so sehr belastbar.
Der alte Motor braucht ein Jungbrunnen Bad!

Wir haben uns heute angemeldet um mit anderen Bullifreunden Kontakt aufzunehmen.

Wir stöbern mal im Forum und lassen uns mal auf einem Treffen blicken.

Vorab sind wir für guten Rat beim Motorüberholen sehr sehr dankbar.
Wir wohnen in 47509 Rheurdt bei Moers/Krefeld

Lieben Dank

Grüße
Uli und Tina
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 643
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Vorstellung Neuling Frosch Fam Perret

Beitrag von Bullischorsch »

Herzlich willkommen! Und viel Erfolg bei der Wiederherstellung. Moers ist nicht sehr weit, da fahren wir uns sicher mal über den Weg.
Habt Ihr auch ein paar Fotos für uns?

Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
Andy
T2-Süchtiger
Beiträge: 429
Registriert: 13.04.2013 19:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung Neuling Frosch Fam Perret

Beitrag von Andy »

Willkommen aus Schermbeck !

grün ist immer gut ! :-)

Was macht der Motor? Oder was macht er nicht? :kaputt:

Gruß Andy
Bild
Bild
Perret
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2019 13:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung Neuling Frosch Fam Perret

Beitrag von Perret »

Bullischorsch hat geschrieben: 03.10.2019 16:11 Herzlich willkommen! Und viel Erfolg bei der Wiederherstellung. Moers ist nicht sehr weit, da fahren wir uns sicher mal über den Weg.
Habt Ihr auch ein paar Fotos für uns?

Georg
Hallo Georg

Danke

Mal sehen wie ich das hinkriege mit den Photos
Dateianhänge
IMG_4363.jpg
IMG_4166.jpg
Perret
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2019 13:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung Neuling Frosch Fam Perret

Beitrag von Perret »

Andy hat geschrieben: 04.10.2019 08:10 Willkommen aus Schermbeck !

grün ist immer gut ! :-)

Was macht der Motor? Oder was macht er nicht? :kaputt:

Gruß Andy
Hey Andy

Der Motor ist ein 2 Liter US
Umgerüstet auf Sauger
Eingestellt
Läuft
Aber Leistung ist für 70 PS absolut nicht ok .
Leckt Oel
(Zuviel)
Aber das ist nicht so meine Sorge .
Ich denke der Motor hat ein Alter zur Überholung erreicht .
Leider fehlt ja wie üblich das Wissen über die Laufleistung

Er fährt . Aber ich traue ihm eine Fahrt in den Urlaub und sei es nur an die See zum WE nicht zu.
Das ist meine Sorge
Um auf Nummer Sicher zu gehen ist eine Überholung angefacht .
( by the way : Vergaser ist neu. Kupplung neu / Tank neu / Verteiler und Kabel neu/
Jetzt fehlt noch der Motorrumpf
Lg
Uli

Gruß
Uli
Benutzeravatar
Andy
T2-Süchtiger
Beiträge: 429
Registriert: 13.04.2013 19:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung Neuling Frosch Fam Perret

Beitrag von Andy »

Naja,

wenn er sauber läuft und die Ursachen für die Öltropferei behoben sind dann mach doch einfach mal ein paar Fahrten,
Einmal Kompression messen und dann weißt du Bescheid ob sich eine Überholung lohnt.
Warum meinst du das er nicht richtig läuft?
Zu langsam? Kommt er nicht aus dem Quark oder erreicht er die Endgeschwindigkeit nicht?

Vielleicht sind es ja nur Kleinigkeiten die sich ein wenig summieren und das Gefühl verleihen das etwas nicht stimmt.

https://www.facebook.com/SteinisKfzService

Da kannste dich zum Beispiel mal melden. Der ist nicht weit weg und kennt sich aus.

Grüße

Andy
Bild
Bild
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

Re: Vorstellung Neuling Frosch Fam Perret

Beitrag von MichaIN »

Halol Uli!
Andy hat geschrieben: 04.10.2019 08:10 Der Motor ist ein 2 Liter US
Umgerüstet auf Sauger
Eingestellt
Läuft
Aber Leistung ist für 70 PS absolut nicht ok .
...
Du meinst umgerüstet auf Vergaser?
Offenbar bauen die Amerikaner ganz gerne recht eigene Lösungen drauf, die vielleicht keine Kaltstarteinrichtung haben oder anderweitige Eigenarten zeigen.
Die Einstellung mag dann auch nicht die passende sein.

Was ist denn drin/drauf?

Viele Grüße,
Michael
Bild
Perret
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2019 13:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung Neuling Frosch Fam Perret

Beitrag von Perret »

Andy hat geschrieben: 04.10.2019 13:52 Naja,

wenn er sauber läuft und die Ursachen für die Öltropferei behoben sind dann mach doch einfach mal ein paar Fahrten,
Einmal Kompression messen und dann weißt du Bescheid ob sich eine Überholung lohnt.
Warum meinst du das er nicht richtig läuft?
Zu langsam? Kommt er nicht aus dem Quark oder erreicht er die Endgeschwindigkeit nicht?

Vielleicht sind es ja nur Kleinigkeiten die sich ein wenig summieren und das Gefühl verleihen das etwas nicht stimmt.

https://www.facebook.com/SteinisKfzService

Da kannste dich zum Beispiel mal melden. Der ist nicht weit weg und kennt sich aus.

Grüße

Andy

Hallo Andy

Danke für den Link ( hab kein Facebook aber werde Steinis schon finden !

Meine Unzufriedenheit liegt in der Endgeschwindigkeit und zu langsam aus dem Quark , genau wie von dir vermutet.

Ich werde deinen Rat befolgen und mal eine Zeit fahren .
Die Oeltropferei muss aber aufhören , sonst krieg ich nächstes Jahr nie ein TÜV ok

Gruß
Uli
Perret
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2019 13:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung Neuling Frosch Fam Perret

Beitrag von Perret »

MichaIN hat geschrieben: 05.10.2019 10:29 Halol Uli!
Andy hat geschrieben: 04.10.2019 08:10 Der Motor ist ein 2 Liter US
Umgerüstet auf Sauger
Eingestellt
Läuft
Aber Leistung ist für 70 PS absolut nicht ok .
...
Du meinst umgerüstet auf Vergaser?
Offenbar bauen die Amerikaner ganz gerne recht eigene Lösungen drauf, die vielleicht keine Kaltstarteinrichtung haben oder anderweitige Eigenarten zeigen.
Die Einstellung mag dann auch nicht die passende sein.

Was ist denn drin/drauf?

Viele Grüße,
Michael

Hallo Michael ,

Ich habe in Deutschland nach dem Import einen Doppelvergaser einbauen und einstellen lassen .

Bei einem nächsten großen Treffen nächstes Jahr freu ich mich schon auf ein Workshop hierzu .

Solex Vergaser. PICT 2 links. PICT3 rechts

Gruß
Uli
aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Re: Vorstellung Neuling Frosch Fam Perret

Beitrag von aviator »

Hi Uli,

ich bin kein Typ 4 Experte. Aber: Du schreibst Du hast "einen Doppelvergaser" einbauen lassen und schreibst dann was von PICT 2 links und PICT 3 rechts.

Es klingt für mich als hättest Du eine Zweivergaser-Anlage einbauen lassen. Ein Doppelvergaser ist ein Vergaser mit zwei Drosselklappen. Eine Zweivergaseranlage kann aus zwei Einfachvergasern oder zwei Doppelvergasern bestehen. Üblicherweise kommen dann aber rechts und links die gleichen Vergaser zum Einsatz. Dass Du zwei verschiedene haben sollts macht mich sehr stutzig. Edit: Habe gerade gelesen, dass das beim Typ 4 tatsächlich so war. Linke Seite Solex Solex 32-24 PDSIT 2 und die rechte Seite PDSIT 3.

Die von Dir genannten Bezeichnungen sind nicht vollständig. Wie heißen Deine Vergaser genau? Solex 32-34 PDSIT-2/3 wären wie gesagt wohl original für einen deutschen Typ 4 soweit ich das auf die schnelle in Erfahrung bringen konnte.

Gib doch mal Rückmeldung. Vielleicht können Dir dann die Typ 4 Profis weiterhelfen. Allerdings vielleicht besser im Technik Bereich.

Gruß

Stefan
Antworten