Grüße aus Lippe

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Emret2
T2-Profi
Beiträge: 79
Registriert: 16.12.2018 00:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Grüße aus Lippe

Beitrag von Emret2 »

Guten Abend,

mein Name ist Emre, bin 27 und das ist mein T2a den ich nun seit 2 Jahren habe.
Import aus den Staaten. Es wurde eigentlich alles überholt.
Bleche ersetzt, Schlösser angepasst, Elektrik überarbeitet, Motor ersetzt, Innenraum überarbeitet.. Eigentlich zu viel zum aufzählen..
Nach 2 Jahren habe ich es geschafft den Bus zu Tüven, direkt auf H ohne Mängel.

Von Zeit und Geld brauchen wir hier gar nicht sprechen, ich hatte mir das alles ein wenig günstiger vorgestellt.
Sorry für den Spam der Bilder aber bei mir funktioniert der Upload nicht richtig. von unten nach oben ist die Timeline.
Ok, jetzt sehe ich auch, dass der Beitrag doppelt ist..
Dateianhänge
IMG_2950-min.JPG
IMG_2948-min.JPG
IMG_2767-min.JPG
IMG_2766-min.JPG
IMG_2764-min.JPG
Zuletzt geändert von Emret2 am 22.10.2019 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Emret2
T2-Profi
Beiträge: 79
Registriert: 16.12.2018 00:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Grüße aus Lippe

Beitrag von Emret2 »

Bilder
Dateianhänge
IMG_2009-min.JPG
IMG_1867-min.JPG
IMG_1175-min.JPG
IMG_0671-min.JPG
IMG_0583-min.JPG
Emret2
T2-Profi
Beiträge: 79
Registriert: 16.12.2018 00:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Grüße aus Lippe

Beitrag von Emret2 »

Bilder2
Dateianhänge
IMG_0495-min.JPG
IMG_0247-min.JPG
IMG_0187-min.JPG
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Grüße aus Lippe

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Emre,
… schöne und übersichtliche Vorstellung. :D
… vorher Einkanalmotor und jetzt 50 PS 2-Kanalmotor?
Hat das Geld nicht mehr für einen vernünftigen Verteiler gereicht, der neben Fliehkraft- auch noch Unterdruckverstellung macht?
… wäre echt von Vorteil, kann ich aus Erfahrung nur empfehlen. :D
… hin und wieder hätte ich etwas Passendes zu veräußern, möchte mich aber nicht aufdrängen.
Bei Bedarf bitte gern eine Mitteilung über PN. :thumb:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Emret2
T2-Profi
Beiträge: 79
Registriert: 16.12.2018 00:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Grüße aus Lippe

Beitrag von Emret2 »

Norbert*848b hat geschrieben: 23.10.2019 01:10 Moin Emre,
… schöne und übersichtliche Vorstellung. :D
… vorher Einkanalmotor und jetzt 50 PS 2-Kanalmotor?
Hat das Geld nicht mehr für einen vernünftigen Verteiler gereicht, der neben Fliehkraft- auch noch Unterdruckverstellung macht?
… wäre echt von Vorteil, kann ich aus Erfahrung nur empfehlen. :D
… hin und wieder hätte ich etwas Passendes zu veräußern, möchte mich aber nicht aufdrängen.
Bei Bedarf bitte gern eine Mitteilung über PN. :thumb:
Moin Norbert und danke :D

Nun ist es auch nur ein Einkanal mit 47PS, reicht mit aktuell noch. Der Verteiler ist diesen Winter dran, genau wie der Vergaser. Beim Verteiler wollte ich aber auf 123 gehen. Den Vergaser durch einen originalen ersetzen.
Falls du einen der zwei Sachen mal zu veräußern hast gib mir gerne bescheid :)
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Grüße aus Lippe

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Emre,
Emret2 hat geschrieben: 23.10.2019 06:16 Falls du einen der zwei Sachen mal zu veräußern hast gib mir gerne bescheid
… ich mache leider nur in 50 PS Vergaser und Verteiler. :?
Emret2 hat geschrieben: 23.10.2019 06:16 Beim Verteiler wollte ich aber auf 123 gehen.

Ich wüsste jetzt nicht, ob das wirklich so eine gute Idee ist. :(
Man sollte wissen, dass beim B-Motor mi 47 PS, der keinen versetzten Ölkühler hat, der Zündzeitpunkt für den 3. Zylinder um 4° zurück genommen wurde.
Das hat man gemacht, um diesen Zylinder thermisch zu entlasten. Beim 123 ist so etwas leider nicht berücksichtigt.
Ferner halte ich diesen Verteiler auch nicht für so prall, siehe: viewtopic.php?f=7&t=6439&hilit=123
Man sollte m.E. nach am besten bei einem originalen Verteiler bleiben.
viewtopic.php?f=12&t=21291&start=30#p260509
Bitte bedenken, dass man bei Umrüstung auf kontaktlos eines originalen Verteilers auch wieder auf den zurück genommenen ZZP verzichtet.
Da wäre ein sinnvoller Weg, auf eine kontaktgesteuerte Transistorzündanlage auszuweichen.
Emret2 hat geschrieben: 23.10.2019 06:16 Den Vergaser durch einen originalen ersetzen.
Ja, dann bitte daran denken, dass auch der Vergaser zum Verteiler passen sollte.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: Grüße aus Lippe

Beitrag von HeWeThue »

Hallo Emre,

willkommen im Forum! Schönen Bulli hast du da.

Deinem Kennzeichen zufolge hast du vielleicht Lust beim nächsten OWL Stammtisch am 7.11.2019 ab 19 Uhr im Zweischlingen Gastro Bielefeld teilzunehmen.

Hier zum Thema: https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=17&t=26518

Es gibt auch eine gerade wachsende WhatsApp-Gruppe. Den Einladungslink kann ich dir bei Interesse auch per PN zuschicken.

Gruß aus Lippstadt
Hendrik
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Re: Grüße aus Lippe

Beitrag von aviator »

Hi Emre,

Glückwunsch zum schönen Bus.

Habe den für deinen Motor passenden original Solex 30 PICT 2 und den korrekten Boschverteiler mit Unterdruckverstellung. Beides professionell überholt vor wenigen tausend Kilometern.

Habe meinen Motor Leistungsgesteigert und dieser Aktion sind die Originalteile zum Opfer gefallen und liegen jetzt im Keller. Schreib mir eine PM falls Du Interesse hast.

Grüße

Stefan
Brasilienbus
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 10.07.2019 20:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Grüße aus Lippe

Beitrag von Brasilienbus »

Hallo Emre,

Schöner Bus :D Ich komme aus Hameln, da sind wir ja fast Nachbarn :lol:

Gruss Gunther
Antworten