Martn, Moin aus Hamburg!

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Martn
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2019 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Martn, Moin aus Hamburg!

Beitrag von Martn » 10.12.2019 16:40

Moin.

Ich konnte mein Glück kaum fassen als mir mein lieber Kollege Kolja (welcher auch hier im Forum aktiv ist) den Bus unter die Nase hielt und sagte, dass wir uns den angucken.
Ein T2 mit Original Westfalia Ausbau, Klappdach und wahrscheinlich gutem Blech zu einem fairen Preis.
fa8455fb-2e76-4a3e-8d11-e38c20fda3fe.JPG
So war der Bus inseriert.

Das klang zu schön um wahr zu sein und um ehrlich zu sein dachte ich lange, da muss ein fetter Hacken sein.
Es gab quasi keinerlei Einträge unter dem Angebot hier im Forum (was mich bis heute noch stutzig macht) und scheinbar gab es dann nur einen Interessenten, der sich als möglicher Händler entpuppte und dem Verkäufer zu wenig Emotionen mitbrachte und er somit nicht an ihn verkaufte.
Glück für mich, denn Thomas hat eine Woche auf uns gewartet !!
Wir fuhren also nach München, schauten uns den Bus an und lernten dabei Thomas, den jetzigen Vorbesitzer, kennen.
Kolja und ich waren hin und weg von der guten Substanz des Busses.
Trotz dessen oder gerade weil der Bus 12 Jahre in der Garage stand und nicht bewegt wurde.
Meine Suche lief schon ein paar Jahre und da die Preise für T2 explodiert sind, bin ich mit meiner Suche schon auf T3 umgeschwenkt.
Ich war also echt sprachlos... dass es doch noch meinen Traumbus geben sollte.
Richtige Euphorie wollte sich dennoch nicht einstellen, noch immer dachte ich, da kann etwas nicht stimmen. Zusätzlich war der Kaufpreis (auch wenn er fair war) immer noch echt eine Menge Kohle für mich.... uuuund ich hab mit einem alten Auto leider auch schon mal ins Klo gegriffen :/
Ich brauchte also noch eine Nacht um drüber zu schlafen.
Auf der Rückfahrt wurde ausgiebig erörtert und diskutiert und am nächsten Morgen nach dem Aufstehen dachte ich: Das ist mein Bus!
Also sch*** drauf, die Chance bekommst du nicht wieder.
Ich rief Thomas an und teilte ihm mit, dass ich den Wagen haben möchte.
Er war auch ganz glücklich, weil er den Bus bei mir in guten Händen sieht.
2019-11-09 14.55.23.jpg

Allerdings beginnt das Abenteuer ja jetzt erst!
Und ein bisschen was ist auch schon passiert und es gibt noch mehr zu erzählen.

Dazu im Laufe der Zeit gerne mehr.
Erstmal wollte ich mich vorstellen und mich der tollen Community anschließen, von der ich im Stillen schon viel profitiert habe.
2019-11-09 14.47.24.jpg

Ich bin also der Glückliche der den orangenen T2b aus München, der hier von Thomas inseriert wurde, erstehen durfte.
An meiner Seite habe ich meine Freundin, die ich mit der Idee anfixen konnte und die mich schon sehr fleißig mit allerlei Ideen, Gehirnschmalz und Tatenkraft unterstützt.
P.S.: Danke an Kolja für die Verwirklichung dieses Traumes und die kompetente Hilfe.
Fortsetzung folgt...

Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 3423
Registriert: 27.08.2010 21:32
Wohnort: Hamburg

Re: Moin aus Hamburg!

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b » 10.12.2019 17:00

Moin Martin,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Noch ein T2 im Hamburger Raum :thumb:
Wir werden uns bestimmt mal über den Weg laufen, wenn Kolja das organisiert.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000

Benutzeravatar
T2a1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 260
Registriert: 21.10.2008 21:54
Wohnort: Borgstedt

Re: Moin aus Hamburg!

Beitrag von T2a1969 » 10.12.2019 18:28

Glückwunsch auch von mir !
Klasse, das es mit dem T3 noch nicht geklappt hat... 8)

Dann viel Erfolg beim zurück auf die Strasse bringen und viel Freude mit dem Bus.

VG - Oliver

Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 714
Registriert: 25.08.2012 19:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Wohnort: Düsseldorf

Re: Moin aus Hamburg!

Beitrag von suomi_bus*818 » 11.12.2019 13:00

Hallo Martin.
Glückwunsch. Das klingt nach einer klasse Geschichte. Viel Spaß und pannenfreie Fahrt. Und schön sicher parken im gefährlichen Hamburg :mrgreen:
Grüße
Erik
Bild
Bild

Benutzeravatar
Grim99
T2-Fan
Beiträge: 48
Registriert: 08.07.2018 09:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 90
Wohnort: Hamburg

Re: Moin aus Hamburg!

Beitrag von Grim99 » 13.12.2019 23:10

Moin Martin,

freut mich, dass wir in HH weiteren Zuwachs bekommen. Ich habe mich in einige Themen schon ein bisschen eingearbeitet und helfe gerne oder diskutiere auch gerne neue Themen.

Liebe Grüße aus HH Eimsbüttel
Grim99
Bild

Martn
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2019 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Moin aus Hamburg!

Beitrag von Martn » 14.12.2019 12:35

Vielen Dank für den herzlichen Empfang!!
Meine Baustellen werde ich dann in den entsprechenden Themen reinstellen, wie z.b. aktuell der Motor.

Abgesehen davon ist es cool Leute aus Hamburg hier zu haben.
Wir müssen uns im neuen Jahr unbedingt kennenlernen 😊
Fortsetzung folgt...

Benutzeravatar
Grim99
T2-Fan
Beiträge: 48
Registriert: 08.07.2018 09:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 90
Wohnort: Hamburg

Re: Moin aus Hamburg!

Beitrag von Grim99 » 15.12.2019 10:28

:bier: hast ne PN
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste