Servus aus dem LK Ebersberg // Restaurationsbericht

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Luke427
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 31.12.2019 13:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Servus aus dem LK Ebersberg // Restaurationsbericht

Beitrag von Luke427 »

So die Restauration hat begonnen.

Zerlegen, Überblick verschaffen und soviel wie möglich erhalten...


IMG_1708.JPEG
IMG_1706.JPEG
IMG_1635.JPEG
IMG_1238.JPEG
IMG_1231.JPEG
IMG_1139.JPEG
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Servus aus dem LK Ebersberg // Restaurationsbericht

Beitrag von Feinbein »

Wenn der Motor draussen ist, emfiehlt sich das:
https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f ... ankstutzen
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Servus aus dem LK Ebersberg // Restaurationsbericht

Beitrag von T2Arizona »

Hallo und willkommen,
ich habe seit nun 7 Jahren meinen Ami und habe den Kauf nicht bereut.
Eurer schaut optisch noch recht gut aus.
Meiner aus Arizona war dagegen stark von der Sonne verbrannt.
Wer nicht viel schweißen mag sucht sich eine gute Ami-Karosse :D

Weil ich die Antriebsgelenke sehe.
Hebt die originalen Manschetten auf, sofern sie nicht gerissen sind (rissige Oberfläche ist oft normal).
Bei den Repro-Manschetten gibt es leider viel Mist.
Hier im Forum gibts einiges darüber zu lesen. Ich selbst hab auch eine (VW-Golf)-Lösung gefunden.

Schöne grüße aus Landshut,
Michael (auch mitte 20)
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
Luke427
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 31.12.2019 13:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Servus aus dem LK Ebersberg // Restaurationsbericht

Beitrag von Luke427 »

Sooo…

in den letzten Wochen ist ein bisschen was passiert.

Vorderachse Zerlegt, Tragarme und Achsschenkel werden die Tage mit Glasperlen gestrahlt, versiegelt und mit neuen Traggelenken versehen.
Die Federpakete schauen auf den ersten Blick nicht schlecht aus, wird sich aber nach der Reinigung zeigen.
IMG_2906.JPEG
IMG_2895.JPEG
IMG_2907.JPEG

Die Hinterradbremse ist nun auch Komplett fertig nachdem die ersten beiden Bremsbacken Sätze nicht gepasst hatten.
IMG_0222.JPEG
Motor ist komplett zerlegt, gereinigt und wird noch vermessen.

Die ersten Teile sind auch schon eingetroffen

• AA 94mm Flachkolben und Zylinder
• 71mm Kurbelwelle und Pleuel
• AMC Zylinderköpfe
• Ölpumpe
• Dichtsatz
• Pleul Haupt und Nockenwellenlager


IMG_2137.JPEG
IMG_1719.JPEG
IMG_1718.JPEG
IMG_0220.jpg
IMG_0208neu.jpg
IMG_0200neu.jpg
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Servus aus dem LK Ebersberg // Restaurationsbericht

Beitrag von T2Arizona »

Sehr professionell :thumb:

Ist das eine Ultraschall-"Waschmaschine"?

Bei den Bremsbelägen wurden (was weiß ich wie oft) Details geändert.
Manche Teile sind aber auch schlecht verarbeitet und passen deswegen nicht.
Highlight war bei mir eine Bremstrommel, die so schlecht gefräst war, dass es unmöglich war sie auf den Achszapfen zu bekommen.

Weiterhin viel Erfolg bei der Resto!
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Antworten