Servus aus dem LK Ebersberg // Restaurationsbericht

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Luke427
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 31.12.2019 13:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Servus aus dem LK Ebersberg // Restaurationsbericht

Beitrag von Luke427 »

Servus Zusammen,

seit Mai 2019 sind wir Besitzer eines 1974 T2b Nevada Import Bullis.

Wir das sind Katharina & Michi, Ende zwanzig bzw. Mitte dreißig und wohnen im schönen Landkreis Ebersberg nähe München.
Den Bulli restaurieren wir gerade zuhause und schrauben so jede freie Minuten an dem Klassiker.
Neben dem Bulli haben wir noch ein paar weiter Fahrzeuge zuhause allerdings dann eher aus dem Hause Ford. Bedeutet wir sind etwas verrückt wenn es ums Thema Auto geht.

INFOS zum Bus:
T2b Nevada Import
Baujahr: 1974
Motor: 1,7L 66 PS (CB)
Farbe: Cyclon Beige & Pastell Weiß


Da der Bus seit etwa 10 Jahren nicht mehr bewegt wurde, wartet noch viel Arbeit auf uns…

Wir freuen uns auf einen Austausch hier im Form, aber auch auf ein Treffen mit der „Bulli-Stammtisch-Süd“ Gemeinschaft.

Neben dem Forum hier dokumentieren wir auch den Fortschritt auf Instagram, falls dort auch mal jemand vorbei schauen möchte.
Account @kathariiina_2402

Viele Grüße
Katharina & Michi :)
Dateianhänge
Bulli5.JPG
Bulli4.JPG
Bulli3.JPG
Bulli2.JPG
Bulli1.JPG
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Servus aus dem LK Ebersberg

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Katharina & Michi,
ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite hier in Forum. :D
Ich bin höchst erfreut, dass sich die "jüngere" Generation des Themas T2 annimmt. :)
… na, denn schraubt man schön und bei irgendwelchen Fragen bzw. Unsicherheiten bitte gern melden bzw. nachfragen.
… man trägt inzwischen wieder Bart, was ich persönlich sehr begrüße. :thumb:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Servus aus dem LK Ebersberg

Beitrag von bullijochen »

Hallo und willkommen im Forum auch von meiner Seite.
der Bulli hat ja einen top Zustand :gut: sehr schön. Viel Spaß mit dem Bus. Was soll es denn geben? Ein Camper oder Sitzbänke?
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Servus aus dem LK Ebersberg

Beitrag von clipperfreak »

Hallo, willkommen im Forum und vielleicht sieht man sich beim Stammtisch-Süd :dafür:

nachdem ich auch einen 73iger mit CB Motor habe, sollte eurer auch ein 73iger sein. schaut einfach mal rechts hinten ob Tankklappe oder einfacher Tankverschluss,
74iger waren ja schon mit dem 1,8L ausgerüstet
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Luke427
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 31.12.2019 13:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Servus aus dem LK Ebersberg

Beitrag von Luke427 »

Servus

Danke für den freundlichen Empfang :bier:

Also im US Title steht 1974 und laut M Plate wurde er am 24.01.1974 gebaut. Tankklappe hat er keine, nur einen einfachen Verschluss.

Wir wollen ihn erstmal original aufbauen mit zwei Sitzbänken.

Grüße Michi
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Servus aus dem LK Ebersberg

Beitrag von clipperfreak »

Der 1,7 L, CB Motor wurde tatsächlich bis 31.12.1973 für USA noch gebaut, obwohl sonst überall schon der 1,8L verbaut wurde
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
kölner
T2-Meister
Beiträge: 130
Registriert: 24.03.2014 13:36

Re: Servus aus dem LK Ebersberg

Beitrag von kölner »

herzlich willkommen, bist du nicht der vom geiger? :confused:
gruß detlef
Benutzeravatar
Luke427
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 31.12.2019 13:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Servus aus dem LK Ebersberg

Beitrag von Luke427 »

Servus Detlef,

Ja ich arbeite bei Geiger

Grüße Michi
Benutzeravatar
Andy
T2-Süchtiger
Beiträge: 429
Registriert: 13.04.2013 19:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Servus aus dem LK Ebersberg

Beitrag von Andy »

seid gegrüßt und willkommen !!

schönes Auto habt ihr erstanden. Wo habt ihr das gekauft?

Gruß

Andy
Bild
Bild
Benutzeravatar
Luke427
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 31.12.2019 13:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Servus aus dem LK Ebersberg

Beitrag von Luke427 »

Servus Zusammen,

Danke euch für die tolle Aufnahme hier.

Wir haben das Auto über Mobile gefunden und dann in Mönchengladbach bei Torsten vom VDUB-SHOP gekauft.
Lief alles super, ich kann Ihn nur weiterempfehlen.

> https://www.vdubshop.de/

Viele Grüße
Katharina :)
Antworten