Benjamin aus Nienburg

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benjamin378
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2020 17:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Benjamin aus Nienburg

Beitrag von Benjamin378 »

Hallo liebe Forengemeinde.

Ich bin Benjamin 42 Jahre und komme aus Nienburg.
Nach langjährigen Überlegungen und Suchen habe ich mir
nun den Traum erfüllt und mir einen VW T2b Bauj. 1979 gekauft.
Einige arbeiten habe ich mit Hilfe einem meiner besten Freunde
schon erledigen können, sodas der Bulli wieder auf der Straße fahren kann.
Mein T2b ist seinerzeit an die Gemeinde Ronnenberg (Hannover)
ausgeliefert worden. Er lief als 7 Sitzer. Zwischendurch war er als Kommandowagen, später als Mannschaftstransporter bei der dortigen Feuerwehr im Einsatz.
Wurde nach Ausmusterung in die neuen Bundesländer an Privat veräußert. Dort hatte er zwei Besitzer die ihn nur mit roter Nummer sopradisch fuhren. Der Zustand und die Technik waren nahezu im Erstzustand. Viel wurde an dem Bus nicht gemacht. (Gott sei dank)! Jetzt ist die Technik takko :D
Viele Grüße
Benjamin
Dateianhänge
Bulli Benjaminklein.jpg
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Benjamin aus Nienburg

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Benjamin,
ein herzliches Willkommen hier im Forum von meiner Seite. :yau:

Das ist ja auch eine bemerkenswerte Historie, wenn auch nicht allzu spektakulär.
Mich wundert ein wenig, dass die Besitzer in den neuen Bundesländer nichts besseres damit anzufangen wussten. :stupid:

Na gut, so hattest Du eben das Glück. Soll es ein 7-Sitzer bleiben, oder hast Du etwas anderes damit vor?
Kann es sein, dass wir uns in Hildesheim bei der Technorama schon einmal über den Weg gelaufen sind?

Viel Spaß und Freude mit Deinem Bus.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benjamin378
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2020 17:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Benjamin aus Nienburg

Beitrag von Benjamin378 »

Hey Nobert,

danke für die netten Worte.
Ja, auf der Technorama war ich! Da haben wir uns lange unterhalten :)
Das war die erste fahrt mit dem Bus!
Da waren die Stoßstangen noch in Wagenfarbe gestrichen. (Auch so eine Geschichte von den Vorbesitzern)
Ja er soll schon ein 7-Sitzer bleiben. Die Option Ihn als Camper zu nutzen baue ich mir aber ein!
Sprich: die hintere wird Bank klappbar gebaut.
Mein Kumpel nennt es Camper-Lite !!! :D

Viele Grüße
Benjamin
Benutzeravatar
DerHenning
T2-Süchtiger
Beiträge: 261
Registriert: 10.04.2010 05:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Benjamin aus Nienburg

Beitrag von DerHenning »

Hallo und Herzlich Willkommen
Steht ja ech super da dein Bulli :thumb: Da hast Du erstmal am Blech nichts zu tun :wink:

Gruß aus dem Süd-Kreis Nienburg
Bild
Rost ist leichter als Carbon ;)
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Benjamin aus Nienburg

Beitrag von bullijochen »

Hallo Benjamin
willkommen hier und Gratulation zu dem tollen Bus. Der scheint ja top in Schuss zu sein. :gut:
Aber eins ist echt nicht ok. es sind deutlich zu wenig Bilder :mrgreen: :bier:
Viel Spaß mit deinem Schätzchen und hoffe auf gute Unterhaltungen hier.
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benjamin378
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2020 17:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Benjamin aus Nienburg

Beitrag von Benjamin378 »

Hallo Henning, hallo Jochen,

Danke für die Grüße...
Blechmäßig steht er ganz gut da, ja!!!
An den Einstiegen musste wir kleinere Bleche ersetzen.
Gurtaufnahmen vorne und hinten haben wir ersetzt.
Und die neuralgischen Fensterecken sollte ich bald in Angriff nehmen!

Süd-Kreis Nienburg? Da können wir uns ja mal persönlich treffen :bier:

Gruß
Benjamin
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 816
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: Benjamin aus Nienburg

Beitrag von Clas »

Hallo Benjamin,

ich lass mal viele Gruße aus Walsrode da.

Gruß
Clas
Bild
Antworten