Möchte mich und Mila vorstellen

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Möchte mich und Mila vorstellen

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Uwe,
Uwe wis hat geschrieben: 06.02.2020 08:04Das wurde mir noch nicht gesagt
Meinst Du, bei Dir hätte längst mal ein VW Mitarbeiter klingeln sollen auf ein persönliche Einführung zum Bulli -
bei mir kam leider keiner in den letzte duzend Jahren :wink:
Vielleicht versuchst Du Dich mal am heute immer seltener werdenden Anleitungen lesen :thumb:
https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-manuals

Vielleicht ist aber in den 50 Jahren auch irgendetwas verbastelt worden an Deiner Schiebetür.
Bilder von Deinem könnten da helfen...

Viel Erfolg & Grüße,
Zuletzt geändert von Rolf-Stephan Badura am 06.02.2020 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Möchte mich und Mila vorstellen

Beitrag von woita »

@ Stephan,
danke für die Blumen :D

@ Uwe,
Das "Schließen" hab ich auch anfangs nicht gecheckt (nie nachgelesen) und mit Schwung gearbeitet.
Aber es hat mir keine Ruhe gelassen, wofür die große Aussparung in der Tür ist, also hab ich rumprobiert.

Die Lösung ist nur von innen nicht schön, wenn da ein Westfalia-Möbel steht.
Da bricht man sich fast den Arm.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Möchte mich und Mila vorstellen

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

woita hat geschrieben: 06.02.2020 09:16...wenn da ein Westfalia-Möbel steht.
Ab wenn gab es eigentlich den großen Westfalia Innenhebel (mit Hebelarm nach oben)?

Grüße,
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Möchte mich und Mila vorstellen

Beitrag von Hardtop-Westy »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
woita hat geschrieben: 06.02.2020 09:16...wenn da ein Westfalia-Möbel steht.
Ab wenn gab es eigentlich den großen Westfalia Innenhebel (mit Hebelarm nach oben)?

Grüße,
Die Frage ist doch eher bis wann oder?
Verbaut wurden die meiner Meinung nach schon in den ersten Westfalia Modellen?!?

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk

Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Uwe wis
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 29.05.2019 17:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Möchte mich und Mila vorstellen

Beitrag von Uwe wis »

Also..
Ich danke euch für die Tips.
Sorry das nicht jeder von Anfang an ein Bulli Freak sein kann...
Ich glaube ich pass hier nicht rein.
Werde weiter im Hintergrund lesen und versuchen ein paar Tips umzusetzen, aber aktiv teilnehmen scheint nichts für mich zu sein.......trotzdem danke
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Möchte mich und Mila vorstellen

Beitrag von Hardtop-Westy »

Hallo Uwe,
glaub mir keiner der Bus Besitzer war von Anfang an ein Profi. Und glaub mir auch das vieles Wissen nur über viele Jahre eigene Erfahrung mit dem Bus kommt.
Ich hoffe wir waren nun nicht zu schnell hier bei deinem Beitrag. Ich würde es schade finden wenn du gleich den Rückzieher machst.
Neue Mitglieder im Forum sind immer herzlich willkommen. Ob aktiv oder als passiver Leser darf jeder selber entscheiden.
Poste weiterhin deine Fragen und Bilder von deinem Fahrzeug.
Hier kann man dir manchmal mehr helfen wie in einer Werkstatt

Grüße
Andy

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk

Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Möchte mich und Mila vorstellen

Beitrag von clipperfreak »

Uwe wis hat geschrieben: 06.02.2020 09:29
Sorry das nicht jeder von Anfang an ein Bulli Freak sein kann...
da erinnere ich mich an einen guten Bekannten hier im Forum der mittlerweile komplett auf Tauchstation gegangen ist :cry: der hatte seinen T2a Westfalia schon viele Jahre und als wir vor Jahren beim JT in Cuxhaven gemeinsam in seinem T2a mit Töchtern zum Essen gefahren sind, fragte ich ihn so beiläufig "K.. warum verschliesst (spannst) du deine Schiebetür nicht richtig??" dann ungläubiges Fragen und schauen, er wusste selbst nach vielen Jahren und vielen Km nicht, dass er bei seinem T2a die Schiebetür nie richtig geschlossen hatte :wink: Die Kinder sassen immer hinten drin. Ihm war es damals mehr als peinlich :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Möchte mich und Mila vorstellen

Beitrag von aircooled68 »

Uwe wis hat geschrieben: 06.02.2020 09:29 Also..
Ich danke euch für die Tips.
Sorry das nicht jeder von Anfang an ein Bulli Freak sein kann...
Ich glaube ich pass hier nicht rein.
Werde weiter im Hintergrund lesen und versuchen ein paar Tips umzusetzen, aber aktiv teilnehmen scheint nichts für mich zu sein.......trotzdem danke
Ach quatsch. Ich muss auch jedem T2b Fahrer immer meine A Türe erklären. Die verriegeln die Tür nie. Auch die Heizungshebel sind bei den beiden Modellen komplett anderst belegt. Der Hebel darf nicht oben oder unten stehenbleiben. Der federt immer wieder in die gerade Stellung zurück.
Für die Türpappen: https://www.sifatek.info/

Gruß Jan

PS: Kannst gerne bei mir in Filderstadt vorbeikommen :bier: und schauen wie eine A-Türe zu funktionieren hat.
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Möchte mich und Mila vorstellen

Beitrag von Norbert*848b »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 06.02.2020 09:19 Ab wenn gab es eigentlich den großen Westfalia Innenhebel (mit Hebelarm nach oben)?
Hardtop-Westy hat geschrieben: 06.02.2020 09:21 Die Frage ist doch eher bis wann oder?
Zitat: The handle on the right is used on 68-73 campers because the sink partially blocked the handle.
Quelle, 10.8 Sliding Door Handles: https://ratwell.com/technical/FAQ.html
Teilenummer 231-843-642 A
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Möchte mich und Mila vorstellen

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

In meinem 70er ist davon nix zu entdecken...

Ich habe diese Hebel auch schon mehrfach gesichtet, allerdings ausschließlich bei Zwittern (was keinesfalls etwas zu heißen hat, nur einen empirischen Anhalt liefert).
Möglicherweise hängt es auch mit der Ausführung des im Weg stehenden Schranks zusammen, oder mit einer Lieferung zu den Doofen überm Teich, die sonst nicht verkehrtherum bedienend die Tür öffnen können... :versteck:

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Antworten