Moin moin von der Elbküste

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Sushiboxer
T2-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 21.02.2020 08:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Moin moin von der Elbküste

Beitrag von Sushiboxer »

Moin.
Ich wollt mich auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Marco komme aus Otterndorf und werd mir demnächst einen t2 zulegen.
Einen Käfer besitze ich schon....nun wird es Zeit für einen Familienwagen.
Viele Grüße aus dem Norden .
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Moin moin von der Elbküste

Beitrag von ghiafix »

Herzlich Willkommen, Marco.
Viel Spaß hier.

;-)

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Sushiboxer
T2-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 21.02.2020 08:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Moin moin von der Elbküste

Beitrag von Sushiboxer »

Jo Harald.....bin schon fleißig am einlesen hier .
Bin gespannt was ich für einen Bus finden werde .
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 647
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Moin moin von der Elbküste

Beitrag von Bullischorsch »

Herzlich willkommen!
Sushiboxer hat geschrieben: 21.02.2020 09:47 Bin gespannt was ich für einen Bus finden werde .
Gut, dass du dich nicht schon vorab auf ganz konkrete Vorstellungen festlegst, sonst könnte das "demnächst" schwierig werden :wink:
Auf jeden Fall hast du das richtige Forum schon gefunden. Viel Erfolg!

Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Moin moin von der Elbküste

Beitrag von Max Burn »

Sushiboxer hat geschrieben: 21.02.2020 09:47 Jo Harald.....bin schon fleißig am einlesen hier .
Bin gespannt was ich für einen Bus finden werde .
Halli Hallo,

Otterndorf musste ich erstmal googlen aber das sieht ja super aus...

Ich habe ges genau anders herum gemacht. Erst der Bulli dann der Käfer... Alles was beim Bulli "schwierig" war finde ich ehrlich gesagt beim käfer sehr überschaubar. Aber Die Feinheiten machen ja auch den Unterschied.
Hast du denn schon grobe "Vorstellungen" was es werden soll?

Grüße
Max
Bild
Sushiboxer
T2-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 21.02.2020 08:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Moin moin von der Elbküste

Beitrag von Sushiboxer »

Am liebsten ein t2a oder t2a b Zwitter....ist aber nur zweitrangig.
Auf jedenfall ein 7-9 Sitzer mit Klappbank zum schlafen.
2 farbig....aber das wird sich zeigen wenn es so weit ist....bin offen für alles.
Im Marktplatz soll ein weißer bus verkauft werden.. warte auf Bilder....
Sushiboxer
T2-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 21.02.2020 08:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Moin moin von der Elbküste

Beitrag von Sushiboxer »

Moinsen.
Jetzt mal nach langer zeit ein kleines update .
Wir haben uns im april einen 71er t2a aus den usa gekauft.
Hatte gleich im anschluss kurzarbeit und konnte so den bus auf links drehen.
Endergebniss ist das er ende Juli tüv bekommen hat.
Verbaut habe ivh koch einen ej22 subaru motor , 17 zoll repro füchse , und ne dezente tieferlegung .
Jetzt im winter bekommt er noch Upgrades.... zahnstangenlenkung ist so gut wie fertig. Rusty lee bett und eine 2 heizung für vorne....hat zur zeit nur hinten heizung.
Mfg Sushiboxer
Sushiboxer
T2-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 21.02.2020 08:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Moin moin von der Elbküste

Beitrag von Sushiboxer »

Hier noch 2 Bilder.
Dateianhänge
IMG-20200813-WA0003.jpg
IMG-20200815-WA0058.jpg
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Moin moin von der Elbküste

Beitrag von Max Burn »

Hast du den Umbau evtl. dokumentiert? Immerhin war das doch einiges und das wäre hier sicher lesenswert... Der Subaru umbau würde mich schon interessieren. Nicht zwecks Nachbau, eher um zu wissen wie viel man ändern muss...
Bild
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Moin moin von der Elbküste

Beitrag von bullijochen »

Sehr schöner Bus :gut: Mit dem Subi hast du aber kein H bekommen oder? Richtig flott unterwegs mit deinem Umbau :respekt:
Gruß Jochen :bier:

Bild
Antworten