Hallo aus Leipzig

Hier können sich User vorstellen
frostLEr
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 05.12.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von frostLEr »

Auch von mir ein Hallo aus Leipzig,

wegen Sandstrahlen versuche es mal bei Doerffer Sandstrahltechnik in Leipzig. Die machen viele Oldtimer und strahlen nicht nur mit Sand. Dort hab ich vieles machen lassen.

Können uns auch gern mal über pn austauschen.

VG Mario
Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von bulli71 »

Ich gebe zu bedenken, dass du beim Dach durch Strahlen nicht überall hin kommst wo es wichtig ist.
Im Bereich des Brandschadens dürfte das aber die richtige Wahl sein

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
Martin-R
T2-Fan
Beiträge: 30
Registriert: 24.02.2020 07:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von Martin-R »

Hallo Leute,

ich würde immer mal was schreiben, wenn es was neues bei meiner Busrestauration gibt. Mache ich das hier oder an anderer Stelle?

Mittlerweile bin ich schon voran gekommen. Der verbrannte Innenraum sieht jetzt nicht mehr so schlimm aus, man kann einsteigen, ohne Alpträume zu bekommen. Jetzt hatte ich hinten sogar mal ein Teppich drin – und wer schmeißt sich drauf – der Hund... :-D

Sehr interssant ist das Dach. Nach einigen Bremsenreiniger- und Ölduschen funktionien die Züge. Ich bin noch nicht weiter dazu gekommen, habe mich aber riesig gefreut, das was passiert, wenn ich die Kurbel betätige.

Der Lack ist leider totaler Mist, das geht auch nicht als Patina durch. Der Bus war ja original rot und ein Ami war der Meinung, ihn weiß lackieren zu müssen. Ich habe mir extra ne Poliermaschine geholt und einen Samstag mit polieren verbracht. Er glänzt etwas, aber der Lack ist einfach Mist und es sieht nicht besser aus. Da werde ich nicht um neu lackieren drum rum kommen. Wobei ich lieber einen Bus mit leichter Patina hätte. Na ja, das Thema wird noch einige Runden im Hirn drehen.

Ein Motor ist auch schon unterwegs zu mir, habe mich jetzt erst einmal (auch aus Kostengründen) für einen normalen 1600er entschieden.

Auf jeden Fall macht das alles riesigen Spaß und ich baue zu gern daran, wenn mich die Familie lässt. Und wenns Abens mal ne Stunde ist, egal, hauptsache man kommt immer ein kleines Stück voran :dance:
Dateianhänge
bus.jpg
hundebus.jpg
Antworten