AlexandersBulli*142 aus Solingen im Bergischen Land

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
AlexandersBulli*142
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 15.04.2020 19:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 142

AlexandersBulli*142 aus Solingen im Bergischen Land

Beitrag von AlexandersBulli*142 »

Liebe Mitglieder hier im Forum,

ich möchte mich und unsere Familie hier gerne vorstellen. - Ich heiße Alexander, bin 57 Jahre, verheiratet mit Claudia und zusammen haben wir drei erwachsene Töchter. Wir kommen aus Solingen. Ich habe Werkzeugmacher gelernt und Verfahrenstechnik studiert. Als Dipl. Ing. bin ich selbständig.

Seit April bin ich Mitglied im Verein. Mein Nickname im Forum ist AlexandersBulli*142. Das zu mir / uns.

Unsere ganze Familie liebt unseren VW Bus. Unser „Familienbulli“ ist von 1979. Original ausgeliefert in San Francisco und nach Rückkehr in 2008 vom Vorbesitzer komplett neu aufgebaut worden. Lieber René, falls Du hier noch mitliest; herzliche Grüße an Dich.

Wir haben den Bus seit 2016 und auch schon einiges nach unseren Vorstellungen verändert. Eingebaut ist ein Motor Typ4 von Hr. Eckstein aus Hamburg mit ca. 90 PS. Die Campingausstattung ist >Berlin< mit Kühlbox, zwei Flammen, Spüle und Standheizung. Mit der Farbcombination Mexicobeige - Pastellweiss haben wir dann on top wohl auch noch eine recht seltene Farbkombi.

Wir freuen uns auf die nächsten Treffen vom Stammtisch Ruhrgebiet und gerne wollen wir auch an den anderen Events der IG teilnehmen. Danke, dass wir hier dabei sein dürfen.

Bis dahin.....

Liebe Grüße von Alexander mit Claudia.

2E6C044A-2BD8-449F-BB20-AD43A676DE06.jpeg
B295B6C6-2AB6-4A43-915F-A043CEADC37B.jpeg
Der Dateianhang B295B6C6-2AB6-4A43-915F-A043CEADC37B.jpeg existiert nicht mehr.
T2b >Berlin< v. 1979 in MexicoBeige / PastellWeiss
Grüsse aus Solingen von AlexandersBulli*142
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 643
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: AlexandersBulli*142 aus Solingen im Bergischen Land

Beitrag von Bullischorsch »

Hallo Claudia und Alexander,

herzlich willkommen im Forum! Schönen Bus habt Ihr da.
Nicht nur beim Ruhrgebiet-Stammtisch seid Ihr willkommen, schaut doch in Köln/Bonn auch mal vorbei (kommenden Dienstag z.B.) :D . Ist ja nicht wirklich weit.

Viel Spaß
Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
AlexandersBulli*142
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 15.04.2020 19:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 142

Re: AlexandersBulli*142 aus Solingen im Bergischen Land

Beitrag von AlexandersBulli*142 »

Lieber Georg,

nach 5 Minuten schon die erste Begrüßung! Top!

Und danke für die Einladung... wir schauen. Jedenfalls freuen wir uns auf Euch alle bei den Treffen der IG.

Alexander
T2b >Berlin< v. 1979 in MexicoBeige / PastellWeiss
Grüsse aus Solingen von AlexandersBulli*142
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: AlexandersBulli*142 aus Solingen im Bergischen Land

Beitrag von suomi_bus*818 »

Willkommen. Die Fähre dürften einige von uns kennen.

viewtopic.php?f=17&t=27231

Man sieht sich!
Grüße
Bild
Bild
Benutzeravatar
stoevie
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 21.08.2013 07:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: AlexandersBulli*142 aus Solingen im Bergischen Land

Beitrag von stoevie »

Und wie ich die Fähre kenne ... :-) Schöne Grüße in die Nachbarstadt Solingen.
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: AlexandersBulli*142 aus Solingen im Bergischen Land

Beitrag von PC-Doc »

Hallo Alexander,
auch von mir ein herziches Wilkommen hier im Forum. Beim Stammtisch hatten wir uns schon kurz kennen lernen können.
Solingen ist ja nicht weit vom Bergischen Land, da sieht man sich bestimmt auf dem einen oder anderen event.
Da habt ihr ja einen tollen Bulli mit einer wirklich schönen Farbkombination.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Benutzeravatar
AlexandersBulli*142
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 15.04.2020 19:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 142

Re: AlexandersBulli*142 aus Solingen im Bergischen Land

Beitrag von AlexandersBulli*142 »

Hallo Ralf,
die Aufnahme beim Stammtisch war top! Freue mich, dass mein Bulli und ich neue (Schrauber)-Kumpels gefunden haben. Bis zum nächsten Treffen.

LG von Alexander
T2b >Berlin< v. 1979 in MexicoBeige / PastellWeiss
Grüsse aus Solingen von AlexandersBulli*142
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: AlexandersBulli*142 aus Solingen im Bergischen Land

Beitrag von bullijochen »

Hallo Alexander
willkommen hier im Forum. Gibt es noch mehr Bilder von deinem Bus? Das ist immer schön :jump:

Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
AlexandersBulli*142
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 15.04.2020 19:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 142

Re: AlexandersBulli*142 aus Solingen im Bergischen Land

Beitrag von AlexandersBulli*142 »

Hallo Jochen,

wenn es Dir / Euch Freude macht, sehr gerne. Ich stelle mal was zusammen. Zum Beispiel zur Farbe >> Mexicobeige ist ja so häufig nicht (nur Modelljahr 1979) und ich bereite auch schon Berichte von Dingen vor, die ich am Bulli umsetze. Kommt.....

LG und weiterhin viel Spaß und gute Fahrt für Dich.

Alexander
T2b >Berlin< v. 1979 in MexicoBeige / PastellWeiss
Grüsse aus Solingen von AlexandersBulli*142
Benutzeravatar
AlexandersBulli*142
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 15.04.2020 19:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 142

Re: AlexandersBulli*142 aus Solingen im Bergischen Land

Beitrag von AlexandersBulli*142 »

Hier mal mit meinem Anhänger Westfalia Essen von 1973. In den kleinen Kerl passt ne Menge rein. Ein Koffer, ein Grill, Werkzeug, ein Stuhl, Bier, Bierdeckel etc. - Grüße an die Truppe in Bochum.
Dateianhänge
Lieber mit Anhänger als alles in den Bus zu stopfen.
Lieber mit Anhänger als alles in den Bus zu stopfen.
T2b >Berlin< v. 1979 in MexicoBeige / PastellWeiss
Grüsse aus Solingen von AlexandersBulli*142
Antworten