Hallo

Hier können sich User vorstellen
Antworten
achim5110
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2020 11:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Hallo

Beitrag von achim5110 »

Bin seit heute neu im Forum angemeldet. Habe vor 2 Wochen einen T2a Kasten aus '69 gekauft. Fahrzeug ist angeblich sehr selten, da es beidseitig Schiebtüren hat. Stimmt es, dass davon nur ca. 700 gebaut wurden.
Habe seit etlichen Jahren Käfer Cabrios als Liebhaberstück und traue mich jetzt an den T2.

Ich freue mich auf viele Infos und werde natürlich auch berichten , wie die Restaurierung klappt (wird ein Großprojekt)

Beste Grüße aus Neuss

Achim
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1100
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Hallo

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Achim.
Das klingt interessant. Zur Stückzahl weiß ich nichts. Bestimmt selten.
Hast du Fotos?
Grüße in die Nachbarschaft aus Düsseldorf
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Hallo

Beitrag von clipperfreak »

Hallo, selten ist ein Doppelschieber schon aber so selten auch wieder nicht.

Ich denke eher dass der Verkäufer die Zahl 700 frei erfunden hat, denn es gibt mit Sicherheit keine Statistiken wo dies erfasst wurde.

Es wurde ja im Werk nicht Buch geführt wieviele Fahrzeuge mit 2 Schiebetüren, oder z.B. Standheizung, Ausstellfenstern vorne, Fenstern in der Schiebetür oder gegenüber, oder in der Heckklappe und und... ausgeliefert wurden, also ist die Zahl 700 für mich frei erfunden
Gruß
Klaus *223
Antworten