Ein Moin aus dem sonnigen Süden

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Ratte
T2-Fan
Beiträge: 30
Registriert: 02.01.2010 10:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Ein Moin aus dem sonnigen Süden

Beitrag von Ratte »

Bin ja schon länger im Forum dabei, aber erst seit diesem Jahr wieder mit eigenem T2.
Seit ich denken kann, bin ich Bulli infiziert: kein Wunder, hat doch mein Papa meine Mutter mit mir noch frisch geschlüpft
mit dem nagel neuen Bulli nach Hause geholt. Dieser T1 hat mich wohl fürs Leben geprägt.
Mit eigenem Führerschein war das erste Auto dann ein T2, weil T1 waren fast nicht zu bekommen, und wenn doch
total verrottet. Diesen T2 hatte ich dann fast 15 Jahre und mußte den dann wegen widriger Umstände
hergeben. Ein späterer Eigentümer war oder ist zumindest zeitweise hier im Forum unterwegs, Wolfgang aus OG.
Mit meinem T1, den ich seit 1992 habe, und der eigentlich eine super Substanz hatte, bin ich leider mehrfach
an stümperhafte „VW-Restaurationsfachbetriebe" geraten. So ist bis jetzt an Fahren nicht zu denken.
Nach einer längeren gesundheitlichen Zwangspause wollte ich nun endlich was zum Fahren haben und habe mir
wieder einen T2 gegönnt weil das Leben ist zu kurz für langweilige Autos!
Der T2a hat mich von Anfang an mit seinen hübschen Farben und dem unverbasteltem Originalzustand verzückt,
so konnte ich nicht nein sagen.
Seit einigen Wochen sind wir nun unterwegs, und es ist unglaublich:
so viele freundlichen Grüße und lachende Gesichter, wenn wir irgendwo auftauchen,
das hab ich in meinem ganzen Autofahrerleben noch nicht erlebt. :D

Bussl4.JPG
Bussl3.JPG
Bussl2.JPG
Nein, mein Nick ist nicht Programm!!!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7121
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Ein Moin aus dem sonnigen Süden

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Walter,
ein herzliches Willkommen von meiner Seite hier im Forum. :D
Einen schönen Bulli hast Du da erwischt und ich wünsche Dir viel Freude damit. :thumb:
Ratte hat geschrieben: 15.09.2020 16:01 … so viele freundlichen Grüße und lachende Gesichter, wenn wir irgendwo auftauchen...
Ja, wem sagst Du das. :yau:
Bei einem Stopp (Tankstelle, Supermarkt, Campingplatz u.s.w.) kann es aber schon einmal ein wenig anstrengend werden, wenn man in Gespräche verwickelt wird
und die Zeit gerade unter den Nägeln brennt. :?
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
BullerbüBus
T2-Meister
Beiträge: 121
Registriert: 26.08.2018 18:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 946

Re: Ein Moin aus dem sonnigen Süden

Beitrag von BullerbüBus »

Auch ein Herzliches Hallo an den Walter
Ratte hat geschrieben: ↑
… so viele freundlichen Grüße und lachende Gesichter, wenn wir irgendwo auftauchen...
.. das kann ich auch nur bestätigen.
Die hupenden , Daumen Hoch .. von den sonst so getressten LKW Fahrern , zaubern mir auch immer ein Lächeln aufs Gesicht .. und ich fühle mich wie in eine
andere Zeit gebeamt. Sehr ansteckend.
Schönes Auto hast Du.. und eine schöne Zeit wünsch ich Dir.

Gruß Mike
Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Ein Moin aus dem sonnigen Süden

Beitrag von bulli71 »

Und wieder ein Mj71, zu meiner großen Freude.

Willkommen, ganz viel Spaß im Forum und natürlich mit dem Bulli.

Das mit den vielen freundlichen Gesichtern, Grüßen, Daumen hoch usw kann ich nur bestätigen. Das macht wirklich gute Laune wenn sich Fremde in diesem ach so griesgrämigen Land einfach mal freuen. Was mir auch immer wieder zeigt, dass die Leute sich über das alte Auto freuen, egal ob jetzt hier und da mal nicht original sondern so wie man es will.

Auf viele schöne Kilometer!
Thorsten
Antworten