Hallo Zusammen aus Karlsruhe! T2 a/b 71

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Biberbyte
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2014 10:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Hallo Zusammen aus Karlsruhe! T2 a/b 71

Beitrag von Biberbyte »

Guten Morgen Zusammen,

ich will mich hier auch mal vorstellen. Ich bin Leo, 31 Jahre, Informatiker.
Durch Glück und einen guten Zufall bin ich seit letzter Woche T2 a/b Besitzer. Über unsere Clubseite hab ich die Info bekommen, dass ein T2 verkauft werden soll, günstig da er schnell weg muss.

Dabei war folgendes Bild:
Bild

Zwei Telefonate und eine halbe Stunde später saß ich im Auto mit dem Anhänger dran....Der Preis war einfach zu gut.

Knapp 2,5 Stunden später war zumindest die Karosse mal aufgeladen:
Bild

Weitere 50km weiter in einer Garage waren alle Teile eingelagert. Alle, wirklich alle! Dabei auch ein Motor, Typ 4, mit Rechnung über einen Umbau 1981 auf Porsche Köpfe, Porsche Welle, Porsche Pleul etc.

Bild
Bild
Bild


Beim entschlüsseln der M-Plate kam folgendes zum Vorschein:
Bild
Bild

Nachdem ich alle Kisten sortiert und ausgeräumt habe, kann ich sagen, es ist sogar inklusive dem Orginalen Radio wirklich alles dabei! Sogar alle Chromleisten ringsrum vom Deluxe-Modell.

Die Karosse hat schon Blecharbeiten über 10k€ bekommen. Was noch zu machen ist, sind die Warmluftrohre unter dem Wagen. Die muss ich mir die Tage auf der Bühne nochmal genauer anschauen.

Ich freue mich drauf den Bus wieder herzurichten und dann zu fahren. Es war ein unglaublicher Glücksgriff!
Bild
Hier steht er nun in bester Gesellschaft und geht spätestens im Frühjahr zum Lackierer um in Orginalfarben neuen Lack zu bekommen.
Bild
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Hallo Zusammen aus Karlsruhe! T2 a/b 71

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo Leo,

herzlich willkommen.
Da hat wer hintere untere Ecken vom B Modell reingeschweißt.
Ist weiter nicht schlimm, nur bei der Befestigung der Stossstange musst Du dir was einfallen lassen.
Ist aber normal, die Ecken für die Zwittermodelle gibt es seit Jahren nicht mehr....
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1101
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Hallo Zusammen aus Karlsruhe! T2 a/b 71

Beitrag von suomi_bus*818 »

Wow. Toller Fund. Ein 72er Typ 24. Klasse. :thumb:
Ein anderes (lang übersetztes) Getriebe wäre wohl noch nett.
Viele Grüße und viel Freude mit dem Bus
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Hallo Zusammen aus Karlsruhe! T2 a/b 71

Beitrag von clipperfreak »

Toller Fund da bin ich ja schon gespannt wenn er fertig ist.

Ist ja fast ein Dublette von meinem 72iger Clipper L. :jump: Bis auf die Ausstellfensster hinten die deiner nicht hat, sind es exakt die gleichen Fahrzeuge. auch 9 Sitzer und innen schwarz mit Schiebedach und Typ 4.

Interessant ist dass gut 120000 produzierte Fahrzeuge dazwischen liegen, meiner wurde im Juni 72 produziert.

mach auf jeden Fall das Loch zu im Heckblech dass Loch hatten nur die 79iger Modelle, komischerweise haben die handelsüblichen Rep. bleche dieses Loch meistens drin
Gruß
Klaus *223
Antworten