[boggsermodoa] Vorstellung

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[boggsermodoa] Vorstellung

Beitrag von boggsermodoa »

Edit aps: herausgelöst aus dem Gringo-Thread. Clemens nahm Bezug auf einen 73er Westfalia Helsinki in leuchtorange mit noch vorne angeschlagenem Aufstelldach und stellte folgende Frage dazu:

Kann mir eigentlich mal jemand sagen, wieso dieser hier innen in Wagenfarbe lackiert ist, während meiner (auch Bj.73 oregenool Westy) innen mattgrau ist?

Gruß,

Clemens

Edit aps: daraus entwickelte sich eine Diskussion rund um seinen Bus, die man schon fast als Vorstellung gelten lassen kann. :wink:
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Gringo´s Suche nach dem ... Bus ... mit ??? an alle

Beitrag von clipperfreak »

boggsermodoa hat geschrieben:
kein Umbau aus einem Kombi, sondern ein originales Fahrzeug.
Kann mir eigentlich mal jemand sagen, wieso dieser hier innen in Wagenfarbe lackiert ist, während meiner (auch Bj.73 oregenool Westy) innen mattgrau ist?

Gruß,

Clemens
Weil alle originalen Westfalias innen ab Werk in der jeweiligen Wagenfarbe lackiert waren und nicht mattgrau, so wurden nur die Kasten und Kombis ab Werk ausgeliefert.
Ist Indiz dass dein Westi nachträglich umgebaut wurde, Basis Typ 23 Kombi. Steht z.B. auf dem Typ-Schild 23-517 oder nur 23?
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gringo´s Suche nach dem ... Bus ... mit ??? an alle

Beitrag von boggsermodoa »

Steht z.B. auf dem Typ-Schild 23-517 oder nur 23?
Typenschild
Typenschild
Dateianhänge
M-Plakette
M-Plakette
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Gringo´s Suche nach dem ... Bus ... mit ??? an alle

Beitrag von clipperfreak »

boggsermodoa hat geschrieben:
Steht z.B. auf dem Typ-Schild 23-517 oder nur 23?
VIN.jpg
dann wurde wohl Typschild umgebaut :motz: :zunge2:

ne, spaß beiseite, keine Ahnung warum der innen dann mattgrau war, hab ich noch nie gesehen, vielleicht mal nachträglich innen umlackiert? Ist Fahrerhaus grün, ja seh ich ja am lackiertem Typschild

muß mal später das Typschild entschlüsseln ob das was vermerkt ist.

Sollte mal hier bei den Westibesitzern anfragen, ob noch jemand einen hat, welcher innen mattgrau ab Werk ist :gut:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gringo´s Suche nach dem ... Bus ... mit ??? an alle

Beitrag von boggsermodoa »

Ist Fahrerhaus orange??
Nö, kamasu - ähhh - sumatra-grün, L61B.
Das paßt auch besser zum Rest. :wink:

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Gringo´s Suche nach dem ... Bus ... mit ??? an alle

Beitrag von clipperfreak »

boggsermodoa hat geschrieben:
Ist Fahrerhaus orange??
Nö, kamasu - ähhh - sumatra-grün, L61B.
Das paßt auch besser zum Rest. :wink:

Gruß,

Clemens
Mal abwarten was aps dazu einfällt, als Westi-Spezialist :schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Gringo´s Suche nach dem ... Bus ... mit ??? an alle

Beitrag von clipperfreak »

boggsermodoa hat geschrieben:
Steht z.B. auf dem Typ-Schild 23-517 oder nur 23?
VIN.jpg

tja ist schwierig, auf der M-Plakette ist nichts zu sehen wegen der mattgrauen Innenlackierung hinten, ist hier nicht extra codiert

Fahrzeug hat ja interessente Ausstattung: :gut: z.B. ausfahrbare Trittstufe, verstärkte Stoßdämpfer, (steht der so hoch wie von Klangarchitekt?) , Campingwagen "Luxusausführung", sogar zusätzliche Rostvorsorge ab Werk

Wurde in Düsseldorf von VW Häberli 1973 ausgeliefert.
Zuletzt geändert von clipperfreak am 22.10.2008 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gringo´s Suche nach dem ... Bus ... mit ??? an alle

Beitrag von boggsermodoa »

Code-Plakette auf der linken Seite neben dem Farbton-Aufkleber
:?: Was soll das sein? Da ist nix weiter als M-Plakette und der Kamasutra-Bäpper.
Wo die Stoßdämpfer, die da vor 35 Jahren und 340.000km mal drin waren, jetzt sind, kannste dir denken. :wink:
Der Bus steht auf normaler Höhe - und zwar auf roten Konis.
Trittbrett habe ich demontiert. Das verschmierte das Vorzelt, und wenn da wirklich mal einer draufgestiegen ist, hat er sich im nächsten Moment auch schon den Kopf am Dachholm angeknallt. Außerdem setzte es gelegentlich auf.
Die "Luxusausführung" bezieht sich wohl auf das gepolsterte Armaturenbrett und den Handschuhfachdeckel. Für einen abblendbaren Innenspiegel hat's leider nicht mehr gereicht. Der hätte damals etwa sieben Mark fuffzich Aufpreis gekostet. :wink:
Das mit der Rostvorsorge wußte ich garnicht. Aber er ist tatsächlich noch ungeschweißt.
Ist übrigens der einzige Bus, den ich kenne mit sechsstelligem Kilometerzähler und Tageskilometerzähler. Gab's das nur zusammen mit der besonderen Rostvorsorge? :D

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Gringo´s Suche nach dem ... Bus ... mit ??? an alle

Beitrag von clipperfreak »

boggsermodoa hat geschrieben:
Code-Plakette auf der linken Seite neben dem Farbton-Aufkleber
:?: Was soll das sein? Da ist nix weiter als M-Plakette und der Kamasutra-Bäpper.
Wo die Stoßdämpfer, die da vor 35 Jahren und 340.000km mal drin waren, jetzt sind, kannste dir denken. :wink:
Der Bus steht auf normaler Höhe - und zwar auf roten Konis.
Trittbrett habe ich demontiert. Das verschmierte das Vorzelt, und wenn da wirklich mal einer draufgestiegen ist, hat er sich im nächsten Moment auch schon den Kopf am Dachholm angeknallt. Außerdem setzte es gelegentlich auf.
Die "Luxusausführung" bezieht sich wohl auf das gepolsterte Armaturenbrett und den Handschuhfachdeckel. Für einen abblendbaren Innenspiegel hat's leider nicht mehr gereicht. Der hätte damals etwa sieben Mark fuffzich Aufpreis gekostet. :wink:
Das mit der Rostvorsorge wußte ich garnicht. Aber er ist tatsächlich noch ungeschweißt.
Ist übrigens der einzige Bus, den ich kenne mit sechsstelligem Kilometerzähler und Tageskilometerzähler. Gab's das nur zusammen mit der besonderen Rostvorsorge? :D

Gruß,

Clemens
Nein den 6-stelligen Tacho hatten die meisten originalen Westi und zwar dann wenn die das M-Paket hatten:

Ausstellfenster vorne, Gummileisten auf den Stoßfängern, Tageskilometer und 6-stelliger Tacho, zeituhr und rückfahrleuchten
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [boggsermodoa] Vorstellung

Beitrag von westfaliafan »

Hallo Clemens,

auch wenn fremdbestimmte Vorstellungen nicht jedermanns Sache sind, wird doch nicht jedermann auf diese Art und Weise dazu aufgefordert. Freuen würde ich mich über einen ausführlichen Lebenslauf mit vollständiger Bebilderung, auch von deinen Zweirädern!! :dafür: :yau:

Grüße von einem, der auch einen sechsstelligen Tacho hat :jump:
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Antworten