Hallo aus Franken

Hier können sich User vorstellen
Horsti
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2022 10:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Hallo aus Franken

Beitrag von Horsti »

Ich wohne ich der schönen Hersbrucker Alb und habe mir heuer im März einen T2b Baujahr 1979 mit Westfalia-Ausbau gekauft.
Bin etwas am Basteln, weil Fahrzeug nicht gerade im Top-Zustand ist und schon über 200.000 km auf dem Tacho hat.
Ich hoffe hier im Forum einige interessante Beiträge zu finden, die mir bei meinem Restaurierungsprojekt weiterhelfen.
2 Ausflüge in die Rhön und in die Pfalz mit Übernachtung im Bulli haben viel Spaß gemacht.
VG
Horst
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von Slowrider*901 »

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Horsti
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2022 10:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von Horsti »

Hallo Markus,

vielen Dank für Deinen netten Willkommens-Gruß.
Wollte noch 2 Fotos vom Bulli einstellen. Müssten im Anhang zu finden sein.
Freue mich schon, wenn die Saison im Frühjahr wieder los geht und man schöne Ausflüge machen kann.
Werde mich evtl. nächstes Jahr einen Bulli-Stammtische anschließen oder vll. gibt es auch Kontakte zu anderen Bulli-Fahrern in Franken bzw. der Oberpfalz..

VG Horst
Dateianhänge
T2b- 02.jpg
T2b- 01.jpg
Chrillu
T2-Süchtiger
Beiträge: 182
Registriert: 17.03.2013 09:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von Chrillu »

Hallo Horst,
Herzlich Willkommen hier im Forum. Einen Franken Stammtisch gibt es mit zugehöriger WhatsApp Gruppe. Schau mal in der Franken Gruppe da findest du noch ein paar Infos.
Grüße aus Erlangen
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2019
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von bullijochen »

Hey Horst willkommen im Forum.
SchönenBus hast du da. Wo kommt der denn her und wie bist du dran gekommen?
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Horsti
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2022 10:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von Horsti »

Hallo Chrillu,
danke für den Hinweis auf den Frankenstammtisch. Werde mal eine PN verschicken, um in die Whats-App-Gruppe aufgenommen zu werden bzw. ich werde mich hier im Forum unter "Stammtisch und Treffen" weiter informieren.

Nächstes Jahr würde ich gerne mal zum Stammtisch kommen oder an einer Ausfahrt teilnehmen.
Grüße aus dem Pegnitztal
Horst
Horsti
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2022 10:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von Horsti »

Hallo Jochen,
ich habe den Bus etwa 80 km von meinem Wohnortes entfernt gekauft (südlich von Nürnberg). Beim Kauf hatte ich einen "Fachmann"" dabei, der hauptberuflich an "Luftgekühlten" rumschraubt und auch mit Bullis gut auskennt.

In den Jahren 2010 ff ist das Fahrzeug wohl in Weimar gelaufen und ein Vorbesitzer kam aus Kaufbeuren. Sonst lässt sich die Historie leider nicht weiter nachvollziehen.
Falls jemand aus der Szene das Fahrzeug kennt oder Informationen hat, bin ich für jeglichen Hinweis dankbar.
VG aus Franken
Benutzeravatar
Red_Bus
T2-Fan
Beiträge: 34
Registriert: 29.05.2009 14:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von Red_Bus »

Hallo Horst,

mein Bulli wohnt in Burgthann.
Wie wäre es mit einem spontanen kleinen Bullitreffen nächstes Jahr am Happurger Staussee? :bier:

Schöne Grüße
Harry
Dateianhänge
DSC01681 (1).JPG
Horsti
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2022 10:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von Horsti »

Hallo Harry,
prima Idee - da können gleich mal Saisoneröffnung machen und ein kleines Bulli-Treffen abhalten.
Außerdem hab ich "Heimvorteil": ist nur 10 km von mir entfernt.
Bist Du auch beim Franken-Stammtisch ?
VG Horst
Benutzeravatar
Majocube
T2-Süchtiger
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2011 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 624

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von Majocube »

Willkommen. Hast PN

Gruß Markus :bier:
Treff' mich hier...http://bullistammtisch.org/
Antworten