T2B 1977 Campmobile

Hier können sich User vorstellen
Antworten
LukE
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 13.06.2023 09:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2B 1977 Campmobile

Beitrag von LukE »

Ich nutze mal die Gelegenheit ein paar Zeilen hier zu schreiben.
Ich bin bisher mit VW LT und T3 unterwegs gewesen und seit einigen Wochen Besitzer eines 1977 T2 Westfalia Campmobile aus USA.
Der Bus muss noch etwas aufgearbeitet werden, sowohl an der Technik als auch am Ausbau. Umso schöner finde ich dass dieses Forum einiges an Wissen dazu hat.
Schrauben und Lackieren und natürlich schweißen (wobei am T2 fast nichts anfällt) kann ich selbst, überwiegend auf Hof und in der Garage.
Die Heimatgarage ist ziemlich weit im Süden von Deutschland, in BaWü.
IMG_1192.JPG
Bild
Benutzeravatar
SchwabenMax
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 05.05.2019 10:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2B 1977 Campmobile

Beitrag von SchwabenMax »

Hallo Luke und willkommen :)

Sehr schönes Auto, viel Spaß damit. Bei Platz auf Hof und Garage blitzt natürlich der Neid durch :mrgreen: Wo in BaWü?

Viele Grüße von der Ausfahrt A8 Aichelberg, der schönsten Staustelle Deutschlands,
Max
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2017
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2B 1977 Campmobile

Beitrag von bullijochen »

Hallo Luke
willkommen hier im Forum. Der Bus sieht ja echt top aus. Ist der neu lackiert?
Viele Grüße aus dem wilden Süden bei Schorndorf.
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
LukE
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 13.06.2023 09:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2B 1977 Campmobile

Beitrag von LukE »

der Lack ist bis auf die Ecken hinten original, Vorbesitzer hat den mal poliert (und leider auch stellenweise durchpoliert). Von näherem hat er schon seine Dellen und an den Fensterrahmen und der Dachrinne ist der Lack auch ab von der Sonne.
Im Tankfach hab ich vorhin einen Termitenbau (oder was ähnliches) gefunden :shock:
Ich bin aus der Ulmer Gegend.

Grüße
Luke
Dateianhänge
IMG_1593.JPG
Bild
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2504
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: T2B 1977 Campmobile

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Luke,

das sieht eher nach Schlupfwespen aus. Die tun nichts, die wollen nur spielen :D . Oder auch mal stechen, wenn sie sauer sind. Auf jeden Fall viel besser als Termiten..
Benutzeravatar
Bruchpilot
T2-Meister
Beiträge: 130
Registriert: 15.04.2020 12:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2B 1977 Campmobile

Beitrag von Bruchpilot »

Hallo Luke,

herzlich willkommen, schön noch einer ausm Süden. Schöne Farbe, macht einen guten Eindruck, herzlichen Glückwunsch! Ähnlich viel Staub hab ich auch vor kurzem bei uns vom Tank entfernt. Leben die Viecher da noch, oder sind das nur Reste?
Wenn du da sauber gemacht hast, gleich die Kraftstoffschläuche in dem Bereich inspezieren bzw. am besten neu machen (Tankrohr oben und unten, sowie die kleinen von der Tankentlüftung.

Gruß
André
LukE
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 13.06.2023 09:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2B 1977 Campmobile

Beitrag von LukE »

Hallo,
danke für die Begrüßung.
Die Nester sind alle ausgeschlüpft mittlerweile. Ich mache alle Leitungen neu, den Tank will ich auch noch innen behandeln (wenn er schonmal raus ist)
Bild
Antworten