Neuvorstellung von Friso, T2b Westfalia "Berlin"

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Friso
T2-Profi
Beiträge: 76
Registriert: 29.10.2023 06:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Neuvorstellung von Friso, T2b Westfalia "Berlin"

Beitrag von Friso »

Moin zusammen,
da ich mir nun endlich einen lang gehegten Wunsch mit einem VW T2b Westfalia "Berlin" aus 1977 erfüllt habe, habe ich mich hier bei Gleichgesinnten angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Friso, bin mittlerweile 48 Jahre alt und wohne an der schönen Nordseeküste zwischen Wilhelmshaven und Bremerhaven. Vor 30 Jahren hatte ich mal einen T2b. Allerdings war das ein abgelegter Montagewagen in entsprechendem Zustand. Allerdings hat mich das Auto so begeistert, daß mich über all die Jahre die Idee eines Westfalia-T2b nicht losgelassen hat. In den letzten 30 Jahren habe ich mich mit anderen alten Autos beschäftigt. Ich habe viele Jahre mit großer Begeisterung einen Audi 100 GL 5E aus 1980 gefahren. Danach kamen zwei Mercedes W123. Nun bin ich sozusagen zu meinen automobilen Anfängen mit dem Bulli zurückgekehrt. Der Wagen ist restauriert und nach meinem Dafürhalten in sehr gutem Zustand. Es gibt natürlich immer ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Der Kühlschrank und die Heizung laufen nicht mehr auf Gas und die hintere Innenbeleuchtung ist defekt aber das sind alles Dinge, die in Ruhe erledigt werden können.
Ich würde mich freuen, wenn ich mich mit der ein oder anderen fachlichen Frage hier im Forum melden könnte.
So, das soll's für den Moment erstmal gewesen sein.
Bis bald und schöne Grüße.
Friso
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7133
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Neuvorstellung von Friso, T2b Westfalia "Berlin"

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Friso,
von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Friso hat geschrieben: 30.10.2023 06:07 Ich würde mich freuen, wenn ich mich mit der ein oder anderen fachlichen Frage hier im Forum melden könnte.
Bitte gern, das Forum lebt ja davon, dass wir uns gegenseitig mit Tipps weiter helfen. :wink:
Friso hat geschrieben: 30.10.2023 06:07 ... und wohne an der schönen Nordseeküste zwischen Wilhelmshaven und Bremerhaven.
... dann hast Du es ja auch nicht weit bis nach Bockhorn zum Oldtimermarkt Anfang Juni, wo auch immer reichlich T2's anzutreffen sind.
Vielleicht trifft man sich einmal dort. :D
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
BullerbüBus
T2-Meister
Beiträge: 127
Registriert: 26.08.2018 18:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 946

Re: Neuvorstellung von Friso, T2b Westfalia "Berlin"

Beitrag von BullerbüBus »

Hallo Friso
Ein Willkommen aus Wolfsburg.
Ich fahre auch ein 1977er Westfalia Berlin in Marinogelb ..
Welche Farbe ist denn Deiner ..?
Gibt es noch paar Bilder ?


Grüsse vom Mike

Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

Bild
Friso
T2-Profi
Beiträge: 76
Registriert: 29.10.2023 06:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuvorstellung von Friso, T2b Westfalia "Berlin"

Beitrag von Friso »

Moin Mike,
mein T2b ist grün. Ich denke, daß die Farbe Taigagrün heißt. Der Zeltstoff vom Klappdach ist orange.
Sobald ich Gelegenheit habe, mache ich ein paar Fotos.
Schöne Grüße.
Friso
Friso
T2-Profi
Beiträge: 76
Registriert: 29.10.2023 06:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuvorstellung von Friso, T2b Westfalia "Berlin"

Beitrag von Friso »

Moin zusammen,
ich möchte Euch ein Foto meines Bullis nicht vorenthalten.
Mehr Detailfotos folgen, sobald das Wetter besser wird.
Schöne Grüße.
Friso
20231230_132932.jpg
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 719
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: Neuvorstellung von Friso, T2b Westfalia "Berlin"

Beitrag von olle78 »

Hallo Friso,
schöner Wagen Bild

Grüße aus dem Schwarzwald
Olle Bild
Bild
Antworten