Moin aus der Lüneburger Heide ...

Hier können sich User vorstellen
Antworten
erwolg
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2024 14:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Moin aus der Lüneburger Heide ...

Beitrag von erwolg »

Moin zusammen,

da ich seit Wochen hier alles rund um den US Bulli mitlese war es jetzt mal an der Zeit mich zu registrieren...

Zu mir: Baujahr 74, beruflich "IT-Typ", Petrolhead seit Geburt, Nordschleifen & SimRacing süchtig, Autokennzeichen LG.

Ich bin absoluter T2 Newby aber seit meinem Hochzeitstag (meine Frau hat mir zur Feier des Tages ein T2 Bulli Wochenende geschenkt) vorletztes Jahr riesen Fan. Ein knappes Jahr gesucht und nun einen T2 Westfalia Bj. 78 US Modell mit GD Motor aus Solingen erworben. Zugegeben, ich platze vor Stolz aber ich sehe auch was da an Einarbeitung & ToDo's auf mich zukommt. Eine Impression der ersten Ausfahrt anbei ...

Als erste Maßnahme nach dem Kauf habe ich nach allgemeiner Bestandsaufnahme die Stösselrohre abgedichtet und einen neuen (Ahnendorp) Auspuff untergebaut (passend dazu eine AGR Deaktivierung aus Edelstahl angefertigt). Es folgen noch Getriebe Abdichtung (ich vermute Flansch Simmering links) und ein Umbau des Küchenblocks zurück auf originale Westfalia US Optik.

Tolles Forum, unglaublich interessant und wertvoll für mich als Bulli Anfänger - dafür großen Dank an alle
Viele Grüße
Erik
Dateianhänge
T2neu.jpg
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 824
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: Moin aus der Lüneburger Heide ...

Beitrag von Clas »

Moin Erik,

Erst einmal Willkommen.
Wenn du einmal an Walsrode vorbei kommst, kannst du dich gerne melden.

Gruß
Clas
Bild
Benutzeravatar
T2B-78
T2-Süchtiger
Beiträge: 398
Registriert: 28.10.2012 16:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Moin aus der Lüneburger Heide ...

Beitrag von T2B-78 »

Hi Erik,

gratuliere zum schönen Berlin Westi, was man so sehen kann, sieht er gar nicht so schlecht aus.
Ich hoffe, dass deine Freude am T2 noch lange anhält.

Wenn Du mit dem Bus mal in Norderstedt sein solltest, halte gerne auf einen Kaffee bei mir an.

Gruß
Jens
Antworten