[Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht
Verfasst: 16.12.2008 19:22
Hi!
Letzen Samstag war es soweit. Ich habe nach vielen Pleiten einen Bus ohne illegale Hintergrundgeschichte gefunden und abgeholt. Der Bus stand im 420km entfernten Leipzig, wo ich mit meiner Mutter und meiner Freundin im Passat hingefahren bin. Mit 2 Autos gings dann zurück. Dummerweise habe ich vor Ort gesagt bekommen, dass bei dem Bus regelmäßig Öl nachgefüllt werden muss. Regelmäßig war untertrieben. Er hat 1,5L auf 200km gebraucht. Zu allem Überfluss hat sich der Motor dann nach 400km bei Frankfurt mit lautem getöse verabschiedet und die letzen 20km mussten vom Adac abgeschleppt werden.
Trotzdem gefällt mir der Bus und ich habe das Gefühl ein Schnäppchen gemacht zu haben. Es muss zwar geschweißt werden, hält sich aber in Grenzen. Untenrum sieht er noch ziemlich gut aus, ist mehr das Blech oberhalb der Gürtellinie, dass erneuert werden muss. Das Übliche halt. Die Einstiege, Beifahrertür, Schiebtür und die Nähte zwischen den Blechen. Die hinteren Radläufe sehen noch recht gut aus. Das Abschlussblech unter der Motorklappe muss komplett ausgetauscht werden. Aber Bilder sagen mehr als tausen Worte. Guckt euch doch mal die Bilder an, und sagt mir wie Ihr den Wert des Fahrzeugs enschätzt, damit ich weiß ob ich ein Schnäppchen gemacht habe oder nicht. Die Leute die den Bus aus Ebay kennen, halten bitte erst einmal dicht
Das der Motor verreckt ist, ist ziemlich ungünstig, weil ich dadurch den Bus auch nicht mehr rangieren kann, was eigentlich von Nöten ist (Ich muss auf Böcke hochfahren können usw). Ein 1600er Motor kostet allerdings um die 500€, kann ich auch einen 1200er einbauen? Der Motorträger könnte dann nicht angeschraubt werden, aber ist der für den Werkstattbetrieb von Nöten?
Bis auf das Hochdach, die Liegebank und Polster oben und unten sind keine Westfaliamöbel vorhanden. Es ist auch noch nicht klar, ob es sich um einen echten Westfalia handelt. Eine Steckdose hat er jedenfalls nicht.
Danke,
Silvan
Letzen Samstag war es soweit. Ich habe nach vielen Pleiten einen Bus ohne illegale Hintergrundgeschichte gefunden und abgeholt. Der Bus stand im 420km entfernten Leipzig, wo ich mit meiner Mutter und meiner Freundin im Passat hingefahren bin. Mit 2 Autos gings dann zurück. Dummerweise habe ich vor Ort gesagt bekommen, dass bei dem Bus regelmäßig Öl nachgefüllt werden muss. Regelmäßig war untertrieben. Er hat 1,5L auf 200km gebraucht. Zu allem Überfluss hat sich der Motor dann nach 400km bei Frankfurt mit lautem getöse verabschiedet und die letzen 20km mussten vom Adac abgeschleppt werden.
Trotzdem gefällt mir der Bus und ich habe das Gefühl ein Schnäppchen gemacht zu haben. Es muss zwar geschweißt werden, hält sich aber in Grenzen. Untenrum sieht er noch ziemlich gut aus, ist mehr das Blech oberhalb der Gürtellinie, dass erneuert werden muss. Das Übliche halt. Die Einstiege, Beifahrertür, Schiebtür und die Nähte zwischen den Blechen. Die hinteren Radläufe sehen noch recht gut aus. Das Abschlussblech unter der Motorklappe muss komplett ausgetauscht werden. Aber Bilder sagen mehr als tausen Worte. Guckt euch doch mal die Bilder an, und sagt mir wie Ihr den Wert des Fahrzeugs enschätzt, damit ich weiß ob ich ein Schnäppchen gemacht habe oder nicht. Die Leute die den Bus aus Ebay kennen, halten bitte erst einmal dicht
Das der Motor verreckt ist, ist ziemlich ungünstig, weil ich dadurch den Bus auch nicht mehr rangieren kann, was eigentlich von Nöten ist (Ich muss auf Böcke hochfahren können usw). Ein 1600er Motor kostet allerdings um die 500€, kann ich auch einen 1200er einbauen? Der Motorträger könnte dann nicht angeschraubt werden, aber ist der für den Werkstattbetrieb von Nöten?
Bis auf das Hochdach, die Liegebank und Polster oben und unten sind keine Westfaliamöbel vorhanden. Es ist auch noch nicht klar, ob es sich um einen echten Westfalia handelt. Eine Steckdose hat er jedenfalls nicht.
Danke,
Silvan