[Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht

Beitrag von Dude »

Dude hat geschrieben:Der Bus hat außen einige Schweißarbeiten, unternrum sieht er aber nicht schlecht aus. Verträgt sich nicht so richtig mit der Vorstellung, dass er seit 2000 auf einer Wiese stand und untenrum noch überall Gräser rumhängen aber was solls. Der Motor ist ein 2 Liter und ist nach neuem Sprit und neuer Batterie auch recht zügig angesprungen. Auf dem Tacho stehen 140.000km. Die Westfaliaausstattung ist glaube ich vollständig, sogar ein Keilkissen ist im Innenraum rumgeflogen. Die Bremsen waren leider fest weil die Handbremse seit August angezogen war, konnten wir aber mithilfe von einem Passat mit Anhängerkupplung und Abschleppseil lösen.
Geschweißt werden müssen die Ecken + Batteriebleche, der Lochfraß der auf dem einen Bild zu sehen ist, Einstiege und möglicherweise die Stellen die schonmal geschweißt wurden und jetzt grau sind. Sonst glaube ich nichts. Die Schweller sind Top.
Die Bremsen müssen neu, der Lack muss neu und der Motor muss gecheckt werden. Dann halt noch so Kleinkram wie die Inneneinrichtung wieder herrichten und so :lol:
Ich weiß nicht was ich noch groß sagen soll. Die "olle Kamelle" gibts für 1400€. Bis zum Sommer 2010 hätte ich ihn gerne Fertig, dann wieder in Taiga und mit Aufstelldach. Was meint Ihr?
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Hey Leute!
Ich möchte ja nur ungern fleddern, aber irgendwie möchte ich euch daran teilhaben lassen. Erinnert Ihr euch als ich den im April 2009 besichtigt habe? (Mit Bildern in diesem Thread auf Seite 32) 1400 sollte er damals kosten. Jetzt gute 2 Jahre später kann man ihn für 3300, mehr als das doppelte erwerben :-)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
Mensch haben unsere Busse nen Wertzuwachs, oder? Und nur vom rumstehen :-D
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht

Beitrag von clipperfreak »

Dude hat geschrieben:
Dude hat geschrieben:Der Bus hat außen einige Schweißarbeiten, unternrum sieht er aber nicht schlecht aus. Verträgt sich nicht so richtig mit der Vorstellung, dass er seit 2000 auf einer Wiese stand und untenrum noch überall Gräser rumhängen aber was solls. Der Motor ist ein 2 Liter und ist nach neuem Sprit und neuer Batterie auch recht zügig angesprungen. Auf dem Tacho stehen 140.000km. Die Westfaliaausstattung ist glaube ich vollständig, sogar ein Keilkissen ist im Innenraum rumgeflogen. Die Bremsen waren leider fest weil die Handbremse seit August angezogen war, konnten wir aber mithilfe von einem Passat mit Anhängerkupplung und Abschleppseil lösen.
Geschweißt werden müssen die Ecken + Batteriebleche, der Lochfraß der auf dem einen Bild zu sehen ist, Einstiege und möglicherweise die Stellen die schonmal geschweißt wurden und jetzt grau sind. Sonst glaube ich nichts. Die Schweller sind Top.
Die Bremsen müssen neu, der Lack muss neu und der Motor muss gecheckt werden. Dann halt noch so Kleinkram wie die Inneneinrichtung wieder herrichten und so :lol:
Ich weiß nicht was ich noch groß sagen soll. Die "olle Kamelle" gibts für 1400€. Bis zum Sommer 2010 hätte ich ihn gerne Fertig, dann wieder in Taiga und mit Aufstelldach. Was meint Ihr?
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Hey Leute!
Ich möchte ja nur ungern fleddern, aber irgendwie möchte ich euch daran teilhaben lassen. Erinnert Ihr euch als ich den im April 2009 besichtigt habe? (Mit Bildern in diesem Thread auf Seite 32) 1400 sollte er damals kosten. Jetzt gute 2 Jahre später kann man ihn für 3300, mehr als das doppelte erwerben :-)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
Mensch haben unsere Busse nen Wertzuwachs, oder? Und nur vom rumstehen :-D

ja aber schöner ist der in den letzten 2 Jahren auch nicht geworden :(
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht

Beitrag von Polle »

Hey Dude

Mal eben unbekannterweise, so von Jubilar zu Jubilar, nen fetten Geburtstagsgruß da gelassen. :birthday:
Vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht

Beitrag von Dude »

Hallo!

Habe eben mal wieder in den ersten Seiten hier ein bisschen rumgestöbert und konnte anhand meiner ersten Beiträge direkt erkennen dass ich hier wohl sehr viel gelernt haben muss. :unbekannt:

Deshalb muss ich einfach mal ein fettes Lob und Danke an alle hier im Forum aussprechen die mich ertragen haben und mich bei meiner holprigen Bussuche unterstützt haben! :gut: :respekt:

An alle die es noch nicht auf anderem Wege mitbekommen haben, inzwischen begleiten mich zwei 79er, einer im Aufbau und einer der (gerade noch) fährt :thumb:

Also, vielen Dank und weiter so! :dafür:
Hier mit Schraub-Besuch von honz
Hier mit Schraub-Besuch von honz
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht

Beitrag von Polle »

Ach schau. Der Lufthansabus.
Ist die Fahrertür immer noch bemalt? Oder ist sie mittlerweile gerichtet und lackiert?
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht

Beitrag von Dude »

Der Lufthansa Bus ist der von honz. die Fahrertür hat er inzwischen neu gemacht.
Antworten