[Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von boggsermodoa »

...und vent wings(?),
siss miens, sädd se treiängjular windoos ätt se frontdohr ahr ohpenebbel!
:yau:
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von aps »

Den Bildern nach würde ich auf Zustand 4-5 schätzen und teile die Meinung von Heinz. Groschengrab und mächtig viel Arbeit. Peter E. hat auch einiges durchgemacht. Aber mal eben ist da nicht ...

Lese aus M-Codes kein Klappdach heraus.

Selten: Typ 23 mit Beifahrerdrehsitz. Normalerweise eher bei Typ 22/Typ 24 bekannt und dann auch eher bei Werkswagen von VW.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von bigbug »

Dude hat geschrieben:Ihr seid mit zu langsam, ihr pfeifen, habs selbst gemacht :grinseval: :wink: Nur Spaß, ihr seid klasse
Vll könnt Ihr mir ja noch bei den Codes, die ich nicht rausfinden konnte helfen.

72 084 113
Also erste Zeile gibt wohl nur das Bj 77 an. Sonst irgend eine SerialNr habe ich gelesen
184 506 547 690 731
184 Dreipunktegurte vorne, 506 Bremskraftverstärker + Bremskontrollleuchte, 547 Konserviert, 690 Drehsitz auf Beifahrerseite, 731 habe ich nicht rausgefunden
E6E690 KS2 UF1 Z05 073
E6E6.. marinogelb, KS2 nicht rausgefunden, UF1 auch nicht, Z05 Sonderausstattung mit Tageskilometern, Uhr, Gummileisten auf Stoßstange, und vent wings(?), 073 Klappdach
02 3 7511 138 2310 11
02/3 Produktionsdatum, 7511 unbekannt, 138 Auslieferung; unbekannt, 2310 11 unbekannt

Danke,
Silvan
731 ???
KS2 hat ich nur beim 78er gefunden, das setzt sich zusammen aus:
065 Beschriftung der Achslast und des Gesamtgewichts
089 Verbundwindschutzscheibe
103 ???
127 Heckklappe ohne Fenster
191 Unterflurbleche außen und innen

UF1 ???

Z05 Soweit okay, ventwings sind Ausstellfenster in den Türen der Fahrerkabine, das Warnblinklicht hast du vergessen, das gehört auch zumPaket

Produktionsdatum Mittwoch,12.1.77
7511 soll irgendwas mit dem internen Produktionsablauf zu tun haben
138 irgendein VW-Vertriebszentrum
2310 Kombi, Linkslenker, Schiebetür rechts, Standardausführung
11 1,6l-Motor, Schalter

Mehr hab ich leider nicht rausbekommen
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von boggsermodoa »

Sylvan,

mach doch mal ein Foto vom Dachausschnitt. Ob das oregenool Westfalia ist, sollte man doch auf den ersten Blick sehen.

Gruß,

Clemens

(der davon ausgeht, daß kein Mensch, der ein Schlafdach montiert, deswegen den C-Spriegel durchtrennen würde)
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von bigbug »

aps hat geschrieben: Lese aus M-Codes kein Klappdach heraus.
Ich zitiere jetzt mal aus der Bus-Bibel von Alexander und Vincent

073 Roof opening and reinforcement for Westfalia pop-up roof SO73; Modelle 231, 234; Mj 74-79

Ist aber irgendwie seltsam mit der Heckklappe ohne Fenster.
Gabs die Verstärkung eigentlich auch für Hochdächer? Wobei der Querholm etwas im Weg wäre.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von aps »

@bigbug
Jo, überlesen. Also leer geliefert und bei Westfalia ausgerüstet, Mutmaßung.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Peter E. »

aps hat geschrieben:Den Bildern nach würde ich auf Zustand 4-5 schätzen und teile die Meinung von Heinz. Groschengrab und mächtig viel Arbeit. Peter E. hat auch einiges durchgemacht. Aber mal eben ist da nicht ...
Ja, da stimme ich zu, nur schätze ich die Schweißarbeiten auf doppelt so viel, wie bei meinem.
Trotzdem denke ich es lohnt sich, den zu retten, falls der Klappdachumbau gut gemacht ist.

:dafür:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von boggsermodoa »

Gabs die Verstärkung eigentlich auch für Hochdächer? Wobei der Querholm etwas im Weg wäre.
Die Busse mit GFK-Hochdach hatten erhöhte B- und C-Spriegel, die mit Knotenblechen zum Längsholm entlang der Regenrinne ausgesteift waren. Diese Knotenbleche waren ganz ähnlich geformt wie die Dreiecksfenster in den Vordertüren. Sie hatten eine Eindrückung, um etwas Karosserieverwindung aufnehmen zu können. Außerdem gab's oben im Dach ein Versteifungsblech zwischen den beiden Spriegeln und - zumindest bei meinen beiden - auch die Unterflurbleche, die auch nochmal die Torsionssteifigkeit erhöhen. Außen, in der Regenrinne war nochmal ein weiterer Blechstreifen, mit dem das Dach an einem kleinen Bund auf die Karosserie aufgebördelt war.

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Dude »

@ HeinzT2a:
Wo müssten denn die Hohlraumlöcher normal sein? Und was ist am Radlauf hinten auszusetzen? Hast Du (oder auch jmd anders) vll Bilder wie es sein sollte?

@clipper:
Woran siehst Du denn, dass die Ecken und Seitenteile schonmal ausgetauscht wurden?

Möchte nicht Eure Erkenntnisse in Frage stellen, kann alles gut sein. Würde nur gerne nachvollziehen können.


@boggsermodoa:
Werde morgen mal so ein Bild machen.

Danke,
Silvan
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von clipperfreak »

Dude hat geschrieben:@ HeinzT2a:
Wo müssten denn die Hohlraumlöcher normal sein? Und was ist am Radlauf hinten auszusetzen? Hast Du (oder auch jmd anders) vll Bilder wie es sein sollte?

@clipper:
Woran siehst Du denn, dass die Ecken und Seitenteile schonmal ausgetauscht wurden?

Möchte nicht Eure Erkenntnisse in Frage stellen, kann alles gut sein. Würde nur gerne nachvollziehen können.


@boggsermodoa:
Werde morgen mal so ein Bild machen.

Danke,
Silvan
Weil hinten die kleinen Löcher mit den Stopfen drin, nicht mehr da sind, also ist hier schon mal geschweißt wurde, auch sehe ich es einfach daß dort schon bleche drübergemacht wurden.
Gruß
Klaus *223
Antworten