[Haugens] grüsse aus der schweiz =)

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: grüsse aus der schweiz =)

Beitrag von Gringo »

Was, 4300? :shock: :thumb: Bus-Schnapp würd ich sagen...super. Neid. :wink:

Hast Recht, im rechten unteren Schrank, der mit Lederband gehalten wird, sitzt normalerweise der Kühlschrank bzw. die Kühlbox. Und der Gasherd ist normalerweise unter der Klappe. Der muss original einen Gastank gehabt haben, denn in der US-Originalanleitung von 74 steht: 'The gas campstove is in the top compartment of the refridgerator cabinet, and comes complete with refillable liquid propane tank and hookup.' Daneben ist ein Foto von einem Gastank unterm Auto, Beifahrerseite.
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
Haugens
T2-Meister
Beiträge: 128
Registriert: 24.09.2009 11:30

Re: grüsse aus der schweiz =)

Beitrag von Haugens »

Gringo hat geschrieben:Was, 4300? :shock: :thumb: Bus-Schnapp würd ich sagen...super. Neid. :wink:

Hast Recht, im rechten unteren Schrank, der mit Lederband gehalten wird, sitzt normalerweise der Kühlschrank bzw. die Kühlbox. Und der Gasherd ist normalerweise unter der Klappe. Der muss original einen Gastank gehabt haben, denn in der US-Originalanleitung von 74 steht: 'The gas campstove is in the top compartment of the refridgerator cabinet, and comes complete with refillable liquid propane tank and hookup.' Daneben ist ein Foto von einem Gastank unterm Auto, Beifahrerseite.
glück muss man haben :jump: :thumb:

hat jemand von euch denn so einen gastank unterm bussle verbaut? erfahrungen? weil ich seh fast keine andere möglichkeit, wenn ich wieder einen kühlschrank einbauen will.
VW T2b Camper, BJ 74, 1.8l AP (umgebauter Typ127), CM-Getriebe, Original US-Westy mit Ami-Hochdach.
Benutzeravatar
flatfour72
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 10.11.2007 13:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: grüsse aus der schweiz =)

Beitrag von flatfour72 »

Hallo Haugens,
schicken Bus hasste da!
Mein Dach schaut ja fast genauso aus... .ist von Safare Custom Campers.
Deine Schiebefenster haben bloß eine andere Form.
Viel Spaß damit.

Gruß Torsten
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: grüsse aus der schweiz =)

Beitrag von OldieLiebe »

Hi Domi,

willkommen im Forum - waren ja fast gleichzeitig NEUlinge :D

Unser T2 hat uns in der kurzen Zeit schon nach Österreich gebracht,
und auch die Schweiz steht noch - Bulli swollen irgendwie immer bewegt werden.

Scheint mir auch ein Top-Preis zu sein - bei dem seltenen
und auf dem Bilder erkenntlich guten Zustand. :respekt:

Viel Freude damit.

Luftgekühlte Grüße aus Bayern
Wanja
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Haugens] grüsse aus der schweiz =)

Beitrag von Inox »

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Schicker Bus. Das Schiebefenster im Hochdach ist cool :wink:

VG

Jörn
Bild
Benutzeravatar
Haugens
T2-Meister
Beiträge: 128
Registriert: 24.09.2009 11:30

Re: [Haugens] grüsse aus der schweiz =)

Beitrag von Haugens »

hab den ort des ursprünglichen gastanks gefunden: er war ziemlich direkt unter der schiebetüre. der schlauch da runter ist immer noch da und er führt auch schön hoch zum gasherd. man sieht aber nicht mehr, wo der angeschraubt war. anscheinend wurde der boden nach der demontage nochmal versiegelt.

so wie ich das sehe wurde der camper seit seiner herstellung schonmal auseinandergenommen, neu gespritzt und der boden nochmal versiegelt. anders kann ich mir nicht erklähren, warum an diversen stellen im innenraum der lack noch wie neu aussieht (z.b. in der fahrerkabine, selbst direkt neben dem gaspedal, oder hinten bei der heckklappe und unter dem hinteren polster).. trotz allem warte ich ja immer noch auf die grosse ernüchterung. irgendwo muss doch da der hund begraben sein! :dog: :mrgreen:
VW T2b Camper, BJ 74, 1.8l AP (umgebauter Typ127), CM-Getriebe, Original US-Westy mit Ami-Hochdach.
Antworten