[Haugens] grüsse aus der schweiz =)

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Haugens
T2-Meister
Beiträge: 126
Registriert: 24.09.2009 11:30

[Haugens] grüsse aus der schweiz =)

Beitrag von Haugens »

hallo miteinander! :versteck:

mein name ist domi, bin 23 und komme aus der schweiz. wir haben uns heute einen VW Camper t2b (baujahr 74) gekauft. habe das gute stück in der nähe von insbruck (österreich) gefunden und nach erster besichtigung und abklähren wegen dem import gleich gekauft. :jump:

ich habe bis heute zwar keine grosse ahnung von vw bussen, die werde ich mir aber hoffentlich noch zurecht biegen können. :roll:

der bus ist eine amerikanische ausführung, welche mit einem hochdach versehen wurde. die einrichtung ist original westfalia (glaub helsinki oder so). am bus wurde eigentlich noch nie gross was verändert: alle vorhänge sind noch da, die fliegengitter, schränke etc.

hier mal ein paar bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

sind hier einige von euch aus der schweiz? ich hoffe ihr könnt mir bei manch kleinem (und vielleicht sogar grösseren) problemen weiterhelfen, ich kann nun jeden rat gut gebrauchen :thumb:

wünsche euch noch einen schönen abend und weiterhin gute fahrt! 8)
domi
Zuletzt geändert von Haugens am 01.10.2009 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
VW T2b Camper, BJ 74, 1.8l AP (umgebauter Typ127), CM-Getriebe, Original US-Westy mit Ami-Hochdach.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: grüsse aus der schweiz =)

Beitrag von bigbug »

Hallo Domi!

Herzlich willkommen hier!

Hab ich deinen Avatar neulich im bulliforum gesehen?

Nen schicken Bus hast du! Zu dem Hochdach und der Ausstattung können dir sicher die Spezialisten hier was sagen!

Ich wünsch dir viel Spaß und schöne Urlaube mit deinem orangenen.

Grüße aus dem Schönbuch zu den Eidgenossen,

Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Haugens
T2-Meister
Beiträge: 126
Registriert: 24.09.2009 11:30

Re: grüsse aus der schweiz =)

Beitrag von Haugens »

ja da hab ich mich auch angemeldet :bier:
VW T2b Camper, BJ 74, 1.8l AP (umgebauter Typ127), CM-Getriebe, Original US-Westy mit Ami-Hochdach.
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: grüsse aus der schweiz =)

Beitrag von BulliUli »

mal nen richtig tolen Bus an Land gezogen, gefällt mir auch sehr gut. Die Einrichtung habe ich noch nie gesehen :shock: auf jeden Fall kein Helsinki oder Berlin oder Luxemburg oder Madrid. Das Hochdach ist auch nicht oft vertreten.
Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen.
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: grüsse aus der schweiz =)

Beitrag von Peter E. »

Willkommen hier, toller Bus.

Das Dach ist glaub ich von Adventure Camper, der Rest vom Bus dürfte ein Westfalia Malaga sein.

:gut:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: grüsse aus der schweiz =)

Beitrag von Andi »

Willkommen!

Verdammt, so einen Adventure Camper hab ich vorher immer gesucht...
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Haugens
T2-Meister
Beiträge: 126
Registriert: 24.09.2009 11:30

Re: grüsse aus der schweiz =)

Beitrag von Haugens »

Andi hat geschrieben:Willkommen!

Verdammt, so einen Adventure Camper hab ich vorher immer gesucht...
der war sogar hier im forum zum verkauf angeboten :versteck:

viewtopic.php?f=14&t=5296
VW T2b Camper, BJ 74, 1.8l AP (umgebauter Typ127), CM-Getriebe, Original US-Westy mit Ami-Hochdach.
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: grüsse aus der schweiz =)

Beitrag von Gringo »

Ja dann mal Glückwunsch! :gut:

Schön, meine Austattung mal noch innem anderen Bus zu sehen, hab exakt dieselbe Kombo. :jump: Hat mir damals mal einer gesagt, es wäre US-special, würde aber Malaga entsprechen.

Weiß das einer genau?

Hast Du den Gastank oder Flasche? Kannst Du vielleicht mal ein Bild vom Gaskocher machen würde mich interessieren...suche nämlich noch einen für mein Baby.

Yeah, und die US-Heizungs-Lightshow hatter auch drin, sieht das nicht cool aus nachts? :wink:

Und, verrätst Du uns den Preis?
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
sesche
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 15.09.2009 18:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: grüsse aus der schweiz =)

Beitrag von sesche »

Ciao Domi,

bin auch aus CH und bin hier ab und zu zugegen, leider habe ich noch kein fahrbaren Bus,
meiner braucht noch mehr Aufwand als Budget vorhanden ist.

Gruess aus Uzwil SG

Sesche

PS: übrigens die meisten Schweizer tummeln sich im Schweizer vwbusforum
Bild
________________________________
Goalies speak softly but carry a big stick
Benutzeravatar
Haugens
T2-Meister
Beiträge: 126
Registriert: 24.09.2009 11:30

Re: grüsse aus der schweiz =)

Beitrag von Haugens »

Gringo hat geschrieben:Hast Du den Gastank oder Flasche? Kannst Du vielleicht mal ein Bild vom Gaskocher machen würde mich interessieren...suche nämlich noch einen für mein Baby.

Yeah, und die US-Heizungs-Lightshow hatter auch drin, sieht das nicht cool aus nachts? :wink:

Und, verrätst Du uns den Preis?
Im moment ist da ne Gasflache drin. aber ich bin mir ziemlich ziemlich sicher, dass das nicht immer so was. schau dir folgendes foto an:

Bild

der gasherd wurde nachträglich oben drauf gebaut. das heisst ursprünglich waren zwei so schmale gasplatten da unterm deckel. nun ist da stauraum. hier ein foto einer originalen malaga ausstattung:

Bild

ABER: bei der unteren türe (wo man noch knapp auf dem foto den lederbändel sieht, der die türe zu hällt) ist der laderaum unterteilt. hinten ist eine gasflasche drin, davor eine kleine abdeckung und vorne dann stauraum. wenn man aber hinter die gasflasche schaut, erkennt man auf der seite viele lüftungsschlitze und zwei steckdosen. ich vermute schwer, dass da mal ein kühlschrank drin war. da das gas sonst nirgends richtig platz hat, denke ich mal, dass er mal einen festen gastank gehabt hat. ich werde morgen mal suchen, wo der gewesen sein könnte.

grundsätzlich bin ich glücklich damit, dass er keinen festen gastank hat. ich finde die handhabung mit gasflaschen praktischer. jedoch bedeutet das auch, dass im moment kein kühlschrank verbaut ist. zudem ist die ganze elektronik im bus (mal vom einheitlichen zigarettenanzünder abgesehen) nach amerikanischen normen. das bedeutet 110 V oder so und die komischen stecker. rechts von der tischplatte sieht man unten noch die sicherung der steckdosen da.

ich werde mir das dieses wochenende noch einmal genau anschauen und dann mal gucken, wie ich das handhaben will. ich dachte sowieso an eine zweite batterie. aber im moment bleibt mal alles, wie es ist. das budget für dieses jahr ist aufgebraucht :steine:


achja: bezahlt habe ich dafür 4300€. wenn man bedenkt, dass er zugelassen und direkt "startklar" ist, finde ich das absolut ok :)
natürlich stehen ein paar arbeiten an (vorallem bei der standheizung und lüftung), aber das wesentliche läuft und bissi arbeit ist ja bei einem t2 bus sowieso inklusive :wink:

sesche hat geschrieben:Ciao Domi,

bin auch aus CH und bin hier ab und zu zugegen, leider habe ich noch kein fahrbaren Bus,
meiner braucht noch mehr Aufwand als Budget vorhanden ist.

Gruess aus Uzwil SG

Sesche

PS: übrigens die meisten Schweizer tummeln sich im Schweizer vwbusforum
das ja gleich bei uns um die ecke ;) ich wohne in der nähe von Wil (sg) :bier:
VW T2b Camper, BJ 74, 1.8l AP (umgebauter Typ127), CM-Getriebe, Original US-Westy mit Ami-Hochdach.
Antworten