[Stefan72] erster Beitrag

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Stefan72
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 16.05.2010 10:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

[Stefan72] erster Beitrag

Beitrag von Stefan72 »

Hallo Bully Fan`s,
bin seit einigen Jahren Besitzer eines T2 Busses Bj. 72. Er stand bis vor ca. 4 Wochen bei mir in der Ecke. Was wohl das besondere daran ist, sind seine zwei Schiebetüren.
Nicht zuletzt deshalb habe ich mich in diesem Frühjahr dazu entschlossen ihn wieder auf den Strassen zu bringen und ca. Mitte April mit der Zerlegung begonnen.
Mal abgesehen davon, das da wohl einiges an Arbeit auf mich zukommt und ich eigentlich keine Ahnung von Autos habe, könnte ich gut moralische Unterstützung gebrauchen. Ebenso suche ich auf diesem Wege den ein oder anderen Tipp oder "Trick" zu technischen Fragen, da ich mir ansonsten über die handwerkliche Ausführung keine Sorgen mache.

Aktuell suche ich nach dem Trick um die Bautenzüge, die im Unterboden in seperaten Rohren verlegt sind, aus diesen herauszuziehen da dann die Zerlegung soweit abgeschlossen ist um die Karosse zu entlacken oder zu strahlen.

Stelle gleiche Frage nochmals im Technikforum, also nicht erschrecken.
bis dahin
Benutzeravatar
bullitommi
T2-Süchtiger
Beiträge: 413
Registriert: 02.03.2010 21:39

Re: erster Beitrag

Beitrag von bullitommi »

Hallo Stefan,

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
wünsche Dir viel Spaß beim schrauben, bin mir sicher das Dir hier geholfen wird.
Schön zu wissen währe noch wo Du denn her kommst? Dann könnte man(n) mal um die ecke schauen.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: erster Beitrag

Beitrag von OldieLiebe »

Hallo Stefan,

ja herzlich willkommen auch von mir - die 2 Schiebetüren sind in der Tat selten,
und nicht nur deshalb sollte Dein Bus in jedem Fall wieder auf die Straße :dafür:

Wegen den Bowdenzügen kann ich Dir leider nicht helfen, da bin ich auch Laie.

Grüße
Wanja
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Antworten