Seite 1 von 2

[Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Verfasst: 16.07.2010 21:35
von DaSch
Hallo,

nachdem mir hier schon mal so nett beim Auswerten von Fotos eines Händlers aus dem Raum Stuttgart geholfen wurde, ist die Suche nach einem T2 nach fast 5 Monaten mit einem Kompromiss zu Ende gegangen. Weit unterm Limit beim Preis und Abstriche beim Zustand...
Als 38jähriger Bürofuzzi ohne Schrauber Erfahrung werde ich mich nach und nach mit allem was so anfällt auseinandersetzen und eine Lösung finden (Hier im Forum oder bei Freunden, die schon seit 3 - knapp 20 Jahren an Käfern, Kübeln und Bussen schrauben. Oder evtl. auch mal allein 8) ). Die Idee, einen T2 zu kaufen, kam uns vor etwas mehr als einem Jahr. Wir sind gelegentlich von Freunden freitags nach der Arbeit eingesammelt worden, um irgendwo an der Ostsee oder auch an der Elbe zu campen. Und der Urlaub fing an, als die letzte Tür in Schloss fiel. Der Virus fing an sich auszubreiten. Anschl. wurde ich als Praktikant in der Werkstatt missbraucht. ...und nun steht er in Hamburg unser Bus. Nein, in der TG wird nicht geschraubt, dafür geht es vor die Tore Hamburgs. Als erstes muss ein neuer Faltenbalg/neues Zelt eingesetzt werden. Damit komme ich gleich zu einer Frage: Wo bekomme ich das ZWEIT BESTE, falls es mit DEM BESTEN nicht klappen sollte ??? :roll:
Das soll erstmal reichen. Nun freue ich mich, schlaue Antworten auf dumme Fragen zu bekommen, :versteck:
Schöne Grüße aus Hamburg
Daniel

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Verfasst: 16.07.2010 21:44
von Franz-Josef
Meinen Glückwunsch zu dem schönen Westi und allzeit gute Fahrt!
Aber: Wieso Abstriche beim Zustand - der sieht doch klasse aus!
Viele Grüsse Franz-Josef

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Verfasst: 16.07.2010 21:48
von DaSch
Franz-Josef hat geschrieben:Meinen Glückwunsch zu dem schönen Westi und allzeit gute Fahrt!
Aber: Wieso Abstriche beim Zustand - der sieht doch klasse aus!
Viele Grüsse Franz-Josef
Dankeschön.
Sind ja aber nur Fotos :wink:

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Verfasst: 16.07.2010 22:01
von Peter E.
Hi Daniel,

willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Westi!
Manchmal ist es wirklich besser einen Kompromiss einzugehen, als ewig und erfolglos einem Ideal nachzujagen. :wink:

Falls ihr mal wieder einen Kurztripp machen wollt, könnt ihr ja Anfang August mal am Wittensee vorbeigucken

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Verfasst: 16.07.2010 22:15
von DaSch
Peter E. hat geschrieben:Hi Daniel,

willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Westi!
Manchmal ist es wirklich besser einen Kompromiss einzugehen, als ewig und erfolglos einem Ideal nachzujagen. :wink:

Falls ihr mal wieder einen Kurztripp machen wollt, könnt ihr ja Anfang August mal am Wittensee vorbeigucken
Danke, aber das wird leider nichts. Wir sind an dem Wochenende bereits in Hemmoor zu einem Treffen (Oldtimer) eingeladen (Schon bevor wir den Bus hatten. :D ).
Gruß
Daniel

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Verfasst: 17.07.2010 12:48
von Highroofer
Dann mal herzlich willkommen hier.
Schön grün der Bus! sieht frisch aus, recht neu lackiert, oder?

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem kleinen spontanen Hamburger-Treff.

Gruß Laube

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Verfasst: 17.07.2010 13:53
von Marks T2A
Herzlich willkommen hier und Gratulation zu dem schönen Bus. Sieht echt toll aus!Dann mal viel Spaß damit und vielleicht sieht man sich mal in Hamburg...

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Verfasst: 17.07.2010 16:46
von Harald
Herzlich willkommen auch aus Bremen!

Und:
DaSch hat geschrieben:Bürofuzzi ohne Schrauber Erfahrung
Idealvoraussetzungen, um den Bus zu genießen! Entwickel Dich bloß nicht weiter. Du fängst dann nur an, Dir um Sachen Sorgen zu machen, von denen Du bis jetzt noch nichtmal weißt, das es sie gibt!

Ich spreche da aus Erfahrung ;-)

Grüße,
Harald

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Verfasst: 18.07.2010 01:06
von DaSch
Harald hat geschrieben:Herzlich willkommen auch aus Bremen!

Und:
DaSch hat geschrieben:Bürofuzzi ohne Schrauber Erfahrung
Idealvoraussetzungen, um den Bus zu genießen! Entwickel Dich bloß nicht weiter. Du fängst dann nur an, Dir um Sachen Sorgen zu machen, von denen Du bis jetzt noch nichtmal weißt, das es sie gibt!

Ich spreche da aus Erfahrung ;-)

Grüße,
Harald
ja aber, ... ich wil doch nicht ganz dumm sterben... :D


An die HAMBURGER: Ich komme aus dem Schanzenviertel und bin daher nicht so weit von Eimsbüttel und Rotherbaum entfernt. Sorry, ich weiß nicht, aus welchen Ecken die übrigen Hamburger kommen.

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Verfasst: 18.07.2010 09:15
von Rolf-Stephan Badura
Hallo Daniel,

Glückwunsch zum Westi und immer gute Fahrt!
DaSch hat geschrieben:...muss ein neuer Faltenbalg/neues Zelt eingesetzt werden.
Such mal bei Günzl Classic Parts: http://www.vwbusshop.de
Den 4.Bus von links anklicken (oranger T2 Westfalia) und dann "Dach"...

Grüße aus Berlin,

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Verfasst: 18.07.2010 10:42
von DaSch
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo Daniel,

Glückwunsch zum Westi und immer gute Fahrt!
DaSch hat geschrieben:...muss ein neuer Faltenbalg/neues Zelt eingesetzt werden.
Such mal bei Günzl Classic Parts: http://www.vwbusshop.de
Den 4.Bus von links anklicken (oranger T2 Westfalia) und dann "Dach"...

Grüße aus Berlin,
Danke für die Glückwünsche und vielen Dank für die genaue Beschreibung. Gefunden hatte ich sie schon. :D Bei OK Bus würde es ja auch eins geben. Aufgrund der vielen begeisterten Nutzer, hoffe ich ja, dass es hier noch klappt. Ansonsten würde mich interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit den Zelten von den zwei genannten Anbietern gemacht hat und etwas über die Qualität sagen kann.

Schöne Grüße aus Hamburg

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Verfasst: 18.07.2010 12:23
von Marks T2A
DaSch hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Herzlich willkommen auch aus Bremen!

An die HAMBURGER: Ich komme aus dem Schanzenviertel und bin daher nicht so weit von Eimsbüttel und Rotherbaum entfernt. Sorry, ich weiß nicht, aus welchen Ecken die übrigen Hamburger kommen.
Schanzenviertel? Das ist 5 Minuten zu Fuß um die Ecke. Wohne im Eppendorfer Weg zwischen Fruchtalle und Eimsbütteler Chausse. Quasi direkt um die Ecke:-) Wo genau steht denn der schöne Westi?

Gruß,

Mark

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Verfasst: 18.07.2010 13:28
von DaSch
Mark´s T2A hat geschrieben:
DaSch hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Herzlich willkommen auch aus Bremen!

An die HAMBURGER: Ich komme aus dem Schanzenviertel und bin daher nicht so weit von Eimsbüttel und Rotherbaum entfernt. Sorry, ich weiß nicht, aus welchen Ecken die übrigen Hamburger kommen.
Schanzenviertel? Das ist 5 Minuten zu Fuß um die Ecke. Wohne im Eppendorfer Weg zwischen Fruchtalle und Eimsbütteler Chausse. Quasi direkt um die Ecke:-) Wo genau steht denn der schöne Westi?

Gruß,

Mark
Der Bus steht Holstenstr. Ecke Max-Brauer-Allee in einer TG und wir wohnen Bartelsstr. Ecke Susannenstr.

Gruß
Daniel

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Verfasst: 18.07.2010 15:13
von Mathies
Und wir wohnen auch in Hamburg
;o)

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Verfasst: 21.07.2010 12:39
von T2beule
Hallo Daniel,

Abstiche beim Zustand? Komm mich mal besuchen und werfe einen Blick auf neue Bleche, die über die originalen Sicken gebrutzelt sind und dann freue Dich im Anschluss zu recht über Dein wirklich schönes Auto... :gut:

:schlaumeier: Eine Sache ist mir beim Ansehen Deiner Fotos aufgefallen, die wesentlich dringender ist als ein neuer Faltenbalg: Die Motorraumdichtung fehlt. Die sitzt eigentlich zwischen der Motorverblechung und der Karosse. Solltest Du auf jeden Fall sofort einbauen, denn sonst zieht sich der Motor die Hitze vom Auspuff in den Kühlkreislauf. Vielleicht hast Du den Tip ja auch schon von Deinen Werkstattpraktikumsbetreuern bekommen, aber ich wollte das jetzt doch lieber nicht so einfach auf sich beruhen lassen. Wäre ja schade, wenn die Freude über den feinen Camper von einem Motor-Exitus überschattet würde. :schlaumeier:

Viele Grüße aus Düsseldorf und viel Spaß mit Deinem neuen alten Haus am Meer,
Mario