[tseekiramike] ...nicht noch ein ösi ;)

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 189
Registriert: 27.05.2009 00:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Seekirchen (Salzburg)

[tseekiramike] ...nicht noch ein ösi ;)

Beitrag von tseekiramike » 01.09.2010 23:39

Grüß euch,

Nachdem ich schon seit mehreren Monaten hier im Forum mitlese, wird es jetzt einmal zeit dass ich mich vorstelle...

Ich heiße Michi bin 25 Jahre alt und komme aus Seekirchen am Wallersee. Mitlerweile wohne ich aber die meiste zeit in der 15 km entfernten Weltmetropole Salzburg (Hotel Freundin) :wink: bzw pendle zwischen "Hotel Mama" und "Hotel Freundin" :mrgreen:

In sachen Bulli bin ich erblich vorbelastet. Meine Mama, war 1977 gemeinsam mit ihren Geschwistern mit einem T2a Hochdachbulli in der Sahara. Aber auch mein Papa hat seinen Teil dazu beigetragen, mitte der 70er jahre war er mit Freunden mit einem T1 in Spanien und während des "Häusle baua" anfang der 80er jahre wurde ein T2a Kasten zu seinem treuen Lastesel :D

nun aber zu meinem Bulli;
Es ist ein "VW-T2b Westfalia Helsinki" in taigagrün, 50Ps , Bj 1976, mit kleinem Hubdach, 2 Lamellenfenster Thermoscheiben hinten und Bremshey Fahrer und Beifahrersitz. Laut Typenschein (Fahrzeugbrief) wurde der bus 1976 über "Porsche Salzburg" an die Firma Meingast (ehemaliger Westfalia-Importeur für Österreich) in Salzburg ausgeliefert. Vermutlich wurde dort die "Helsinki"-inneneinrichtung eingebaut, bzw. ergänzt? Dann wurde er nach Wien ausgeliefert wo er bis 1995 angemeldet war. Anschließend wurde der Bulli nach Salzburg verkauft , 1997 abgemeldet, und in die hinterste ecke einer garage gestellt.
2007 fand ich durch zufall den Bus, und schon eine woche später war es meiner :dance:

Neues öl, zündkerzen, Luftfilter und Batterie ...und der motor lief wieder :bier:
Fürs Pickerl (TÜV) musste ich noch ein kleines Rostloch schließen, neue Reifen montieren und die hinteren Bremsen gängigig machen...

...bevors auf die erste Reise ging- mit dem Ziel "60-Jahre Bulli" Hannover.
Mittlerweile hat uns der Bulli schon nach Dänemark, Schweden, Norwegen, England, Schottland, Irland,... begleitet,
und das ganze mit gleichbleibendem Kilometerstand :mrgreen: der Kilometerzähler ist schon seit anfang an defekt :wink:

lg aus der Mozart-stadt,
michi
Bild

Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 189
Registriert: 27.05.2009 00:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Seekirchen (Salzburg)

Re: tseekiramike ...nicht noch ein ösi ;)

Beitrag von tseekiramike » 01.09.2010 23:48

ich hoffe jetzt klappts mit dem Bild...
Bild

Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 660
Registriert: 01.01.2008 21:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Bad Münster am Stein Ebernburg

Re: tseekiramike ...nicht noch ein ösi ;)

Beitrag von westfaliafan » 02.09.2010 09:04

tseekiramike hat geschrieben:Grüß euch,

Nachdem ich schon seit mehreren Monaten hier im Forum mitlese, wird es jetzt einmal zeit dass ich mich vorstelle...

michi
Grüße retour und herzlichts willkommen, sehr lobenswert :thumb:
tseekiramike hat geschrieben: In sachen Bulli bin ich erblich vorbelastet. Meine Mama, war 1977 gemeinsam mit ihren Geschwistern mit einem T2a Hochdachbulli in der Sahara.
Das ist natürlich ein schweres Pfund, der Buskauf war ein MUSS :D
tseekiramike hat geschrieben: nun aber zu meinem Bulli;
Es ist ein "VW-T2b Westfalia Helsinki" in taigagrün
Bilder haben leider noch noicht geklappt :heul:
tseekiramike hat geschrieben: Mittlerweile hat uns der Bulli schon nach Dänemark, Schweden, Norwegen, England, Schottland, Irland,... begleitet,
Aber bitte nicht alle Reisen in einen Bericht packen :dagegen:
Jeden Urlaubsbericht schön für sich :dafür: :wink:


Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild

Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1340
Registriert: 13.06.2009 16:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547
Wohnort: Radkersburg

Re: tseekiramike ...nicht noch ein ösi ;)

Beitrag von Toni43 » 02.09.2010 09:56

Auch ein Hallo von mir aus der Steiermark!

Mfg Toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6362
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Re: tseekiramike ...nicht noch ein ösi ;)

Beitrag von Harald » 02.09.2010 10:45

Herzlich Willkommen,

das mit dem Bild im Text hat irgendwie noch nicht geklappt. Dafür ist aber Dein Avetar zu sehen. und dafür: :respekt:

Unabhängig von jeder politischen Meinung: der Aufkleber passt zum T2 wie dieser Greenpeaceaufkleber mit dem Sinnspruch irgendeines Indianderstammes zum T3.

Als Avetar also sehr genial!

Grüße,
Harald
Bild

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8070
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: tseekiramike ...nicht noch ein ösi ;)

Beitrag von bigbug » 02.09.2010 12:20

Harald hat geschrieben:
Unabhängig von jeder politischen Meinung: der Aufkleber passt zum T2 wie dieser Greenpeaceaufkleber mit dem Sinnspruch irgendeines Indianderstammes zum T3.
@Harald: Meinst du sooo??


@:tseekiramike:Herzlich willkommen hier!

Und viel Spaß!
Dateianhänge
akw-neee.jpg
akw-neee.jpg (3.57 KiB) 1634 mal betrachtet
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 189
Registriert: 27.05.2009 00:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Seekirchen (Salzburg)

Re: tseekiramike ...nicht noch ein ösi ;)

Beitrag von tseekiramike » 02.09.2010 13:23

Hallo Wesfaliafan, Toni, Harald und Bigbug!

Danke für den herzlichen Empfang! :bier:


Leider habe ich am Computer 2 linke Hände, darum hats mit dem Fotohochladen noch nicht geklappt :kaputt:

Ich werde es aber am Montag noch einmal probieren...
aber davor gehts noch kurz zum Gardasee :grinseval:

für alle neugierigen die nicht bis Montag auf Fotos warten wollen, ein kleiner tipp: "60 Jahre VW Bulli das Buch", Seite 155 unten :wink:

@ harald, stimmt das "Atomkraft Nein Danke"-Pickerl passt auf den Bulli, wie die "Faust aufs Aug(e)"
darum habe ich auch gleich zwei aufm Bus; ein kleines auf der Heckklappe, und ein großes auf der Reserveradabdeckung vorne.
Wenn ich mir die aktuelle politische Diskussion um die Laufzeitverlängerung der Reaktoren in Deutschland ansehe, bin ich sehr froh dass ich meine Meinung :dagegen: so großflächig auf dem Auto spatzieren fahre!!
westfaliafan hat geschrieben: tseekiramike hat geschrieben:Mittlerweile hat uns der Bulli schon nach Dänemark, Schweden, Norwegen, England, Schottland, Irland,... begleitet,



Aber bitte nicht alle Reisen in einen Bericht packen :dagegen:
Jeden Urlaubsbericht schön für sich :dafür: :wink:


Mittlerweile hat unser Bulli schon Dänemark gesehen.

In Schweden waren wir auch schon einmal mit dem Bulli.

Gerne erinnere ich mich auch an die Norwegenreise .

In England war ich auch schon mit meinem Westi.

......

@ Westfalifan, gefällts dir so besser :wink:

lg michi
Bild

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8178
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: tseekiramike ...nicht noch ein ösi ;)

Beitrag von clipperfreak » 02.09.2010 14:34

tseekiramike hat geschrieben: Wenn ich mir die aktuelle politische Diskussion um die Laufzeitverlängerung der Reaktoren in Deutschland ansehe, bin ich sehr froh dass ich meine Meinung :dagegen: so großflächig auf dem Auto spatzieren fahre!!
und ich bin :dafür:
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6362
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Re: tseekiramike ...nicht noch ein ösi ;)

Beitrag von Harald » 02.09.2010 15:53

Unser Senior :roll:

Erstmal Willkommen sagen und dann erst seine politische Meinung kundtun hätte auch schon was ;-)

Keine Sorge Michi, sonst ist uns Clipperfreak aber ´n Netter.

Grüße,
Harald
Bild

Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1884
Registriert: 18.11.2007 17:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Nahe Wieselburg in Niederösterreich, Österreich

Re: tseekiramike ...nicht noch ein ösi ;)

Beitrag von Benschpal » 02.09.2010 22:31

herzlich willkommen hier!! Verstärkung aus Österreich können wir hier gut gebrauchen!!
bist nicht allein hier!! :wink:


die sache mit dem bild-upload könnte auch mit dem derzeit knappen speicherplatz am server zu tun haben...


gruss
bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |

Benutzeravatar
T2beule
T2-Süchtiger
Beiträge: 456
Registriert: 07.07.2010 20:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 215
Wohnort: Düsseldorf

Re: tseekiramike ...nicht noch ein ösi ;)

Beitrag von T2beule » 02.09.2010 22:31

clipperfreak hat geschrieben:
tseekiramike hat geschrieben: Wenn ich mir die aktuelle politische Diskussion um die Laufzeitverlängerung der Reaktoren in Deutschland ansehe, bin ich sehr froh dass ich meine Meinung :dagegen: so großflächig auf dem Auto spatzieren fahre!!
und ich bin :dafür:
@Klaus: dann hätte ich für Dich auch den passenden Aufkleber für die Heckscheibe... :versteck: :happy:
Bild

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8178
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: tseekiramike ...nicht noch ein ösi ;)

Beitrag von clipperfreak » 02.09.2010 22:43

T2beule hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:
tseekiramike hat geschrieben: Wenn ich mir die aktuelle politische Diskussion um die Laufzeitverlängerung der Reaktoren in Deutschland ansehe, bin ich sehr froh dass ich meine Meinung :dagegen: so großflächig auf dem Auto spatzieren fahre!!
und ich bin :dafür:
@Klaus: dann hätte ich für Dich auch den passenden Aufkleber für die Heckscheibe... :versteck: :happy:

Super, bringst du ihn morgen mit nach Kassel :dafür:
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
T2beule
T2-Süchtiger
Beiträge: 456
Registriert: 07.07.2010 20:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 215
Wohnort: Düsseldorf

Re: tseekiramike ...nicht noch ein ösi ;)

Beitrag von T2beule » 02.09.2010 23:50

clipperfreak hat geschrieben:
@Klaus: dann hätte ich für Dich auch den passenden Aufkleber für die Heckscheibe... :versteck: :happy:

Super, bringst du ihn morgen mit nach Kassel :dafür:[/quote]


@Klaus: so wie's gerade ausschaut, bringt mich mein Bus morgen nicht nach Kassel. Der Mistkerl will schon wieder nicht mehr anspringen... MEGAFRUST!!! :wall: :wall: :wall:
Bild

Benutzeravatar
Highroofer
T2-Süchtiger
Beiträge: 574
Registriert: 12.11.2009 01:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 22145 Hamburg

Re: tseekiramike ...nicht noch ein ösi ;)

Beitrag von Highroofer » 03.09.2010 12:38

Moin Moin

Aufkleber ist doch TOP.
Und zur Feier des Tages und sympathischen Vorstellung spendier ich Dir ein :
Bild

Gruß Laube

Benutzeravatar
T2beule
T2-Süchtiger
Beiträge: 456
Registriert: 07.07.2010 20:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 215
Wohnort: Düsseldorf

Re: tseekiramike ...nicht noch ein ösi ;)

Beitrag von T2beule » 03.09.2010 14:28

Laubenpieper hat geschrieben:Moin Moin

Aufkleber ist doch TOP.
Und zur Feier des Tages und sympathischen Vorstellung spendier ich Dir ein :
Bild

Gruß Laube

dem Foto nach würde sich der Aufkleber auch gut mit dem Zustand meiner Lackierung vertragen... :yau:
Respekt, wie hast Du die Karre so dreckig gekriegt? :versteck:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste