Seite 1 von 1

[Vincent1974] Hallo & Moin!

Verfasst: 11.10.2010 19:33
von Vincent1974
Mein Name ist Vincent, ich komme aus einem überschaubaren Nest im nordwestlichen Emsland. Umzingelt von Holländern und Ostfriesen versuche ich meinen VW Bus, den ich vor 3 Jahren gekauft habe, nun seit knapp einem Jahr wieder aufzubereiten (sofern Zeit & Geld mitspielen). Seitdem habe ich schon oft in diesem besonderen Forum geschmökert und so einiges lernen können. Bei meinem "kleinen" handelt es sich um einen T2B 1600er Westfalia Bj. 1974 mit kleinem Hubdach. Die "Sucht" hat mich im fernen Australien gepackt, als ich zusammen mit meiner Freundin für wenig Geld ein leicht lädiertes VW Dormobile von 1972 erstand. Der Bus hat uns fast 16000 km durch den Staub gebracht und uns stets ein Dach, Wohnzimmer, Schlafzimmer und eine Küche geboten. Als ich dann wieder im kalten Geburtsland des treuen Begleiters war, stand für mich fest es muss wieder ein T2 Wohnmobil her! Nach langer Suche war es dann so weit. Zufällig fand ich bei einem kleinen Händler den Bus. Er sah sehr gut aus, wies nur hier und da ein paar leichte mängel auf. Die Innenausstattung war meiner Meinung nach sehr gut erhalten. Einzig der Lack, der immerhin 11 Jahre älter ist als ich, wurde durch die zahlreichen Urlaubsfahrten der Vorgänger ein wenig in Mitleidenschaft gezogen. Laut Fahrzeugbrief war der Wagen stets in Deutschland gemeldet und hatte 3 Vorbesitzer. Alle Werkstattbesuche seit 1974 waren zudem fein säuberlich dokumentiert.

Hier ein paar Fotos von Innen und Außen:
DSCN9460.JPG
Im Einsatz...
DSCF0720.JPG
Der Vorgänger...
Im Boden war eine Riviera Gasheizung verbaut, welche zwar funktionierte, jedoch nicht mehr sehr vertrauenserweckend aussah und deshalb weichen musste. Desweiteren plane ich den Bus mit einem schönen Dachgepäckträger zu versehen, der sieht bei den Hubdach-bullis immer besonders gut aus. Ich werde hier aber wohl aus preisgründen "nur" auf einen Westfalia Nachbau zurückgreifen können (Es sei denn, es hat jmd ganz zufällig einen über und spass am schenken) ;)
DSCN9441.JPG
Weiß jemand um welche Westfalia Austattung es sich bei meinem Bus handelt? Mein Tip war Malaga...Bin mir aber nicht sicher
DSCN9440unknown.JPG
kurz nach dem Kauf
IPhone 18.09.09 188.jpg
September '10 ich freu mich schon auf's Zusammenbauen :-(

Re: [Vincent1974] Hallo & Moin!

Verfasst: 12.10.2010 11:19
von Highroofer
Der Australienurlaub als Verursacher einer Leidenschaft? Das klingt doch allerbest.
Die Begleiterin würd ich noch ehelichen, dann haste gleich alles beisammen :P

Schöner Bus, und dann mit belegter Historie: SUPER!
Herzlich Willkommen :bier:

Re: [Vincent1974] Hallo & Moin!

Verfasst: 12.10.2010 16:54
von bulli_nase
Hi Vincent,

die Ausstattung könnte auch Offenbach sein...

:D

Re: [Vincent1974] Hallo & Moin!

Verfasst: 13.10.2010 11:15
von OldieLiebe
Cool mit dem grün ist bei mir mal der Funken übergesprungen ... das ich auch einen Bus wollte !

Allzeits gute Fahrt.

Re: [Vincent1974] Hallo & Moin!

Verfasst: 17.10.2010 18:04
von bulli_nase
bulli_nase hat geschrieben: die Ausstattung könnte auch Offenbach sein...
Hier findest Du übrigens die genauen Unterschiede zwischen Malaga und Offenbach...wenn ich die Prospekte richtig verstehe kommt es darauf an, ob Du hinten links den seitlichen Wäscheschrank hast (wenn ja = Offenbach). :schlaumeier: :D

Re: [Vincent1974] Hallo & Moin!

Verfasst: 17.10.2010 18:23
von T2Bulli
Hallo Vincent,

willkommen in diesem super Forum für T2-Verrückte. :P

Schöne Geschichte, das du soweit fern der Heimat auf den guten Geschmack gekommen bist. Viel Erfolg beim Zusammenbau und danach natürlich viele schöne Fahrten mit eurem Bulli!

Viele Grüße,

Basti

PS: Falls dir beim Zusammenbau mal die Laune vergeht, einfach ein Treffen besuchen. Danach hast du wieder richtig Lust das Projekt fertig zu bekommen. 8)

Re: [Vincent1974] Hallo & Moin!

Verfasst: 18.10.2010 19:49
von Sgt. Pepper
Moin! Noch ein Nordlicht!

Haste schon eine Deadline, wann der Bus fertig sein soll?

Gruß Stephan

Re: [Vincent1974] Hallo & Moin!

Verfasst: 18.10.2010 20:18
von Robin
Hallo Vincent,

deine Story, wie du zum T2 gekommen bist, kam mir sehr bekannt vor :wink: .
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im Forum und viel Erfolg dabei, deinen "kleinen" bald auf Deutschlands Straßen bewegen zu können.

Re: [Vincent1974] Hallo & Moin!

Verfasst: 26.11.2011 16:48
von Vincent1974
Seit Juni ist der kleine fertig, hat seine ersten 3000km Cornwall-Trip mit Bravour hinter sich gebracht und überwintert jetzt in der Scheune.

Re: [Vincent1974] Hallo & Moin!

Verfasst: 26.11.2011 18:58
von stonewood
Servus Vincent.
Schon interessant zu lesen, wie die Leute doch auf die Leidenschaft Bus stoßen :thumb: