[stonewood] Servus aus Bayern

Hier können sich User vorstellen
Deleted User 4544

[stonewood] Servus aus Bayern

Beitrag von Deleted User 4544 »

Hallo zusammen.
Mein Name ist André, ich bin 28 Jahre und wohnhaft in der Nähe von Amberg/Bayern. Ich seit dem Jahr 1999 in der VW Szene unterwegs, anfangs mit wassergekühlten Gefährten. Seit Dezember 2007 bin ich ins andere Lager gewechselt und besitze ein 64er Karmann Ghia Coupe, welches ich seit September 2008 von Grundauf restauriere. Ich bin Mitglied der Aircooled Connection Oberpfalz http://www.acc-oberpfalz.de/ und Ehrenmitglied der Miami V-Dubs http://miamivdubs.weebly.com/index.html.
Der ein oder andere wird mich sicherlich vom Bugnic 2010 kennen.
Ich bin mit meiner Freundin seit etwa einem halben Jahr auf der Suche nach einem VW T2a oder T2b als Camper oder Fensterbus. Ich hoffe, daß ich über euer Forum viele Tips für einen erfolgreichen Kauf bekommen kann.

Grüße aus der Oberpfalz
André
Benutzeravatar
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 715
Registriert: 07.11.2010 20:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Kontaktdaten:

Servus aus Bayern

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Ebenso servus und herzlich Wilkommen!
stonewood hat geschrieben:Ich hoffe, daß ich über euer Forum viele Tips für einen erfolgreichen Kauf bekommen kann.
Na da hast Du Dir aber das 100%ig richtige Forum ausgesucht :wink:

Schönen Abend

Max
Bild Bild Bild


Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von Andi »

Servas!
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
SebastianT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 728
Registriert: 18.09.2008 16:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von SebastianT2a »

Servus André!

Schön dass du nun auch hier vertreten bist! Wird dir sicher geholfen bei der ein oder anderen Frage!!!
Und wir sehen uns spät. Maikäfer beim gemeinsamen Konvoi! :gut:

Viel Spaß hier und Grüße aus Regensburg, Sebastian

@ All: Bugnic ist wirklich ein empfehlenswertes Treffen, das die ACCler da veranstalten, Jiha!
P1150520.jpg
Und André, hast dich schon erkannt? Mit einem Shirt in ACC-Farbe nicht schwer, wa?!
RIMG0017.jpg
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
Deleted User 4544

Re: [stonewood] Servus aus Bayern

Beitrag von Deleted User 4544 »

Danke für die Begrüßung hier.
@SebastianT2a: schöne Bilder die du online gestellt hast. Selbstverständlich Hannover, was denn sonst :thumb:
P1040154.JPG
Gruß André
robert72
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2011 08:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

biete T2a Bj 68 (238xxxxxx) WoMo Umbau

Beitrag von robert72 »

Wegen einer Garagenräumung in Augsburg (PLZ 86) muss der T2a jetzt leider weichen. Bus war die letzten ca. 10 Jahre trocken gelagert und wurde auch davor nur im Sommer gefahren. Die Blechbasis ist hervorragend; sowohl Unterboden, als auch Türen; lediglich die Motorklappe hat eine Delle, die gemacht werden sollte.
Der Bus wurde 1974 zum Wohnmobil umgebaut (alles in Originalbrief eingetragen) und wäre somit H-Kennzeichen tauglich; die Flower Power Bemalung auf dem Originallack und Stoßstangen sollte allerdings einer neuen Lackierung weichen.
Der Motorraum sieht sehr gut und original aus; auf dem Tacho sind ca. 80 Tkm angezeigt (allerdings eben nur 5 stellige Anzeige). Ich denke , dass das Schweißgerät für eine Restaurierung nicht ausgepackt werden muss (außer evtl. für Radläufe vorne - das kann ich nicht beurteilen); dafür aber der WoMo Ausbau / Innenausbau komplett überarbeitet werden sollte.
Bus ließ sich nach der Standzeit problemlos bewegen; gestartet haben wir ihn nicht.
Der Fahrerbereich gehört ledigich einer gründlichen Reinigung unterzogen; sowohl Türpappen, als auch Armaturenbrett befinden sich in sehr gutem Zustand.
Vor Einlagerung wurde der Bus (leider wegen der Optik; zum Glück wegen des jetzt nicht vorhandenen Rosts)außen in und an den Problemstellen mit Rostschutz behandelt. Die 2 Heizungen sollten vor Inbetriebnahme mal durchgesehen werden :)
Als Preis hätten wir uns 5.800 € (VB) vorgestellt. Rückfragen jederzeit unter 0170 8050099
Dateianhänge
Fahrerseite
Fahrerseite
Beifahrerseite
Beifahrerseite
Motorraum
Motorraum
Innenraum vorne
Innenraum vorne
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: biete T2a Bj 68 (238xxxxxx) WoMo Umbau

Beitrag von clipperfreak »

So eine Preziose steht bei mir ums Eck :D :confused:

Wenns jetzt noch ein Westi wäre, tät ich schon im Auto sitzen :gut:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: biete T2a Bj 68 (238xxxxxx) WoMo Umbau

Beitrag von burger »

clipperfreak hat geschrieben: Wenns jetzt noch ein Westi wäre, tät ich schon im Auto sitzen :gut:
Lass doch andere auch mal Bulli fahren. :happy:
Leider keine Bilder vom Inneraum aber vom Preis her wird sich sicher trotzdem ein Käufer finden, viel Erfolg!
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: biete T2a Bj 68 (238xxxxxx) WoMo Umbau

Beitrag von Mario73 »

Ist ja mal wohl ein Arco/Grawomobil :schlaumeier:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: biete T2a Bj 68 (238xxxxxx) WoMo Umbau

Beitrag von aps »

Mario73 hat geschrieben:Ist ja mal wohl ein Arco/Grawomobil :schlaumeier:
Viele Fahrzeuge wurden auch erst später bei Ausbauern umgerüstet, auch Westfalia-Camper. Damit sind sie ebenfalls original. Wenn dieser 68er in 74 als Grawo ausgebaut wurde, ist es ein Original. Coole Sache. :mrgreen:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Antworten