[nico1200] Vorstellung Nico

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
nico1200
T2-Süchtiger
Beiträge: 247
Registriert: 22.03.2010 15:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 88

[nico1200] Vorstellung Nico

Beitrag von nico1200 »

Hallo
Ich bin hier schon eine weile angemeldet aber habe mich nie vorgestellt das soll nu passieren.

Mein Name ist nico ich bin 22 Jahre jung und komme aus Rhede NRW.
Seit meinem ersten Treffen in Budel 2008 bin ich mit dem bulli Fieber infiziert. Und durch einen Zufall bekam ich die Chance im Juli 2008 unsern alten T2a der örtlichen Feuerwehr zu kaufen und hab sie wahrgenommen.

Seit dem hat sich einiges am Fahrzeug getan, es musste zwar viel geschweißt werden , der Lack war auch mehr als hinüber auch wenn es auf den Bildern nicht so aussieht außerdem war die Elektrik auch grauenvoll aber das ist nu fast alles behoben.

Seit dem kauf habe ich ca. 25tkm mit meinem bulli abgerissen und hatte sehr viel Spaß dabei. Jetzt soll endlich ein 2l Motor + Getriebe rein da mir der 1,6l Motor ein bissel zu schwach auf der Brust ist, auf der Bahn und in den Bergen wenn er beladen ist ist der wirklich gut am ackern. Ich habe hier auch schon viel darüber gelesen und Infos geholt. Falls jemand was passendes liegen hat darf er sich gerne melden. Ich werde auch noch ein neues Thema aufmachen um meine ganzen fragen zu stellen.

nach dem Kauf

Bild


sommer 2010

Bild




Grüße nico
Benutzeravatar
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 715
Registriert: 07.11.2010 20:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Nico

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Hi Nico!

Schönen Doppelschiebetürer hast Du da.

Zu dem Motor, schau mal im Modellkundethread nach, da habe ich mal gefragt wie das aussieht mit 2litern im T2a. Hab mich letzendlich aber doch entschieden den 1600er zu nehmen.

Na egal, auf jeden Fall viel Spaß beim schrauben

Max
Bild Bild Bild


Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Benutzeravatar
nico1200
T2-Süchtiger
Beiträge: 247
Registriert: 22.03.2010 15:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 88

Re: Vorstellung Nico

Beitrag von nico1200 »

Hi Max

Danke danke, hatte ich total vergessen zu schreiben das es ein Doppelschiebetürer ist aber das sieht man ja auch auf den Bildern^^

danke für den Tipp ich schaue da gleich mal rein.
Benutzeravatar
bullitommi
T2-Süchtiger
Beiträge: 413
Registriert: 02.03.2010 21:39

Re: Vorstellung Nico

Beitrag von bullitommi »

Hallo Nico,

den Bus kenne ich, da war er aber noch rot. Ich habe damals im Jahr 1999 den MTW von der Rheder Feuerwehr gekauft. Mußte ich aber leider wieder Verkaufen.
Schön das du Dich hier vorstellst. Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt. Zwecks Motor: Hast Du schonmal den Jahnke gefragt?

Gruß aus Bocholt
Thomas
Deleted User 4544

Re: Vorstellung Nico

Beitrag von Deleted User 4544 »

Hallo auch an dieser Stelle von mir uas dem schönen Bayern.

Gruß André
Benutzeravatar
davidXedge
T2-Süchtiger
Beiträge: 250
Registriert: 06.07.2010 12:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Nico

Beitrag von davidXedge »

sehr schickes auto im absolut coolen style! gefällt mir natürlich sehr gut!!! :wink:

wie is er denn lackiert worden find den look stark!

by david
Bild

AIRCOOLED EASTSIDER Blog ///
http://aircooled.needtoact.com/
Benutzeravatar
Highroofer
T2-Süchtiger
Beiträge: 603
Registriert: 11.11.2009 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung Nico

Beitrag von Highroofer »

Lecker Auto und wollkommen "an Board".

Gefällt mir, gefällt mir ...
Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 305
Registriert: 23.10.2010 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Re: Vorstellung Nico

Beitrag von Ludwig »

Hallo Nico ! Unbekannterweise gratuliere ich Dir auch zu Deinem Radikal-Um- und Flachbau ! Schon weil Du aus Rhede kommst. Dahin bin ich früher mit dem Fahrrad zur Kirmis gefahren. Bin nämlich in Bocholt aufgewachsen, aber schon ewig in Bremen zuhause !
Viel Spaß mit dem Bulli :roll:
give peace a chance !
Bild
Benutzeravatar
HeinzT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 489
Registriert: 03.09.2008 07:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung Nico

Beitrag von HeinzT2a »

schönes Auto, :gut: tolle Farbe,
wie hast du das mit der matten Farbe gemacht?

Gruß aus dem Schwarzwald
HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Benutzeravatar
nico1200
T2-Süchtiger
Beiträge: 247
Registriert: 22.03.2010 15:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 88

Re: Vorstellung Nico

Beitrag von nico1200 »

Hi leute sorry das ich jetzt erste zurück scheibe ich musste diese woche wohnung renovieren ist aber jetzt so gut wie fertig und habe zeit um ein bissel im net zu stöbern^^

@Thomas
das ist ja interessant von jemanden aus bocholt zu lesen. Wegen dem motor habe ich jahnke nicht
gefragt.

@ David und Heinz T2a
dein auto habe ich auch schon bewundert die pritsche sieht super aus würde sie gerne mal live sehen. Ich habe den lack einfach mit feinen schleifpapier ich glaube das war 600 angeschliffen.

@Ludwig
ist ja lustig wie viele bulli leute aus dem kleinen kreis borken kommen.Könnte man ja fast mal ein kleines bulli treffen machen^^
Und wie lebt es sich in bremen? Ist ja ein bissel größer wie bocholt was^^

und euch allen ein herzliches dankeschön für eure netten beiträge und die nette Aufnahme. Ich freue mich schon drauf mehr mit den Leuten aus dem Forum zu schreiben.
Allen noch ein schönen Sonntag.


Grüße nico
Antworten