[chrisreal] Vorstellung Christian

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von ulme*326 »

das ist ein Zustand 1 angestrebt - oder? Sieht klasse aus.
kleine Anmerkung: die Rändelschrauben der Bremsennachstellung sind das einzige was alt aussieht.
Genau die würde ich in jedem Fall erneuern.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
chrisreal
T2-Profi
Beiträge: 68
Registriert: 29.12.2010 19:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von chrisreal »

Ja eine 1 wär nicht schlecht. :D
Die Rändelschrauben sind noch ziemlich gut, deshalb habe ich sie belassen. Die sind mit Sicherheit nicht so alt wie das Auto....
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von büsle »

Hast Du sau Gut gemacht :respekt: :gut:
sehr, sehr schön geworden.
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von clipperfreak »

Ja Zustand ist 1 mit Stern nur der Motor passt nicht zum Baujahr, hoffe dass es beim Gutachten keine Abzüge in der B-Note gibt :wink: :versteck:
beim VW Zeichen fehlt noch der schwarze Trennstrich zwischen V und W :wink: der muss sein bei diesem tollen Fahrzeug :gut:


Wenn ich dran denke wie sie dir seinerzeit die Restauration ausreden wollten hier im Forum dann Hut ab vor dem Ergebnis :respekt:

nur würde ich mit ihm fast nicht mehr fahren trauen :wink:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
scholi1177
T2-Fan
Beiträge: 46
Registriert: 23.09.2012 12:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 672

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von scholi1177 »

clipperfreak hat geschrieben:Ja Zustand ist 1 mit Stern nur der Motor passt nicht zum Baujahr, hoffe dass es beim Gutachten keine Abzüge in der B-Note gibt :wink: :versteck:
beim VW Zeichen fehlt noch der schwarze Trennstrich zwischen V und W :wink: der muss sein bei diesem tollen Fahrzeug :gut:


Wenn ich dran denke wie sie dir seinerzeit die Restauration ausreden wollten hier im Forum dann Hut ab vor dem Ergebnis :respekt:

nur würde ich mit ihm fast nicht mehr fahren trauen :wink:

Hallo Christian,

Wow sieht echt klasse aus!!! Die Mühe und Perfektion die dahinter steckt, haben viele Vorredner schon aus deinen tollen Berichten und Bildern schon herausschmecken können!!! Auch meinerseits nochmal großes Hut- Ab!!! Aber wenn Du vom Clipperfreak so geadelst wirst ( bitte kopieren- speichern- und ausdrucken !!) Das darfst Du ruhig als Ritterschlag bewerten... Bitte weiter so!!! Viel Respekt zollend und viele grüße oli
Gruß Oli * 673



Bild
Benutzeravatar
oldschooldriver
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2013 11:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von oldschooldriver »

Was ist das für ein Schlauchverbinder zwischen Auspuff und Wärmetauscher??
Müsste das vermutlich auch erst mal so machen...
Danke für den Tipp.. :)
Tolle Resto!!!!
Respekt
Gruß
Guido
Benutzeravatar
chrisreal
T2-Profi
Beiträge: 68
Registriert: 29.12.2010 19:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von chrisreal »

Hi,
das ist einfach ein längs aufgeschnittenes Wärmerohr und dann 2x umwickelt und mit Schellen festgemacht.
Naja, wie ich schon geschrieben hatte, vielleicht fällt mir noch eine professionellere Lösung ein :?
Seinen Zweck erfüllt es auf jeden Fall, soll schließlich nur Warmluft transportieren...
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von ghiafix »

ich habe bei mir die Turbo-Silikon-Schläuche verbaut.

Gibt's bei den entsprechenden Rennsport-Händlern.

Das hier nur zur Verdeutlichung:

http://www.ebay.com/itm/Black-2-2-0-45- ... 18&vxp=mtr


P1140835 - Kopie.JPG

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
chrisreal
T2-Profi
Beiträge: 68
Registriert: 29.12.2010 19:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von chrisreal »

Kurz vor Jahreswechsel melde ich mich auch mal wieder.... :D

Nachdem während des heißen Sommers nicht wirklich was voran gegangen ist hab ich mich in letzer Zeit etwas ausgibiger der Elektrik gewidmet. Diese ist jetzt fertig und ich bin froh, dass ich einen komplett neuen Kabelbaum von vwlooms.com bekommen habe. Kann ich nur empfehlen. Ist zwar nicht der Billigste macht aber eine top Qualität! Selbst hätte ich diesen mit Sicherheit auch hinbekommen, jedoch bis ich die ganzen unterschiedlichen Komponenten zusammen gehabt hätte wäre bestimmt viel Zeit ins Land gegangen.

Bild
Bild

Gestern haben ich mit vereinten familiären Kräften :D den Motor eingebaut. Evtl. machen wir am Samstag den ersten Probelauf.

Bild
Bild
Bild

Bis demnächst und einen guten Rutsch :wein: !
Chrillu
T2-Süchtiger
Beiträge: 182
Registriert: 17.03.2013 09:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von Chrillu »

Super Arbeit finde ich klasse.
Wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Herzliche Grüße
Christian aus Franken :-)
Antworten