[bc72] Stellt sich auch mal vor.....

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 311
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: [bc72] Stellt sich auch mal vor.....

Beitrag von bc72 »

und das davor...?!

Bild


.... ohne Hirn is ma wia a Depp.......
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: [bc72] Stellt sich auch mal vor.....

Beitrag von T2Bulli »

Hi Christian,

es ist schön, dass du jetzt mehr Zeit für deine Busse hast und gucke mir die Bilder einer Restauration immer gerne an. In diesem Sinne wünsche ich dir einen milden Winter.

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: [bc72] Stellt sich auch mal vor.....

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Christian,

gibt's Fortschritte?


Hab mal wieder ein Taxi-Prospekt mehr auf meiner Website... diesmal in hellbeige - auch Interieur:
http://www.vw-t2-bulli.de/data/books/br ... axi-ad.pdf
Bild

mehr siehe:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... ialvehicle

Grüße,
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 311
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: [bc72] Stellt sich auch mal vor.....

Beitrag von bc72 »

Servus,

.... oh je! Und führe mich nicht in Versuchung :cry:

Nachdem ich aktuell den Motor von meinem Westi "leistungsgesteigert" hab (von 3 auf 4 Zylinder :lol: ), bin ich aktuell grad wieder beim sägen, schneiden, schweißen am T2b Doppelschieber. Da würde ich natürlich bei dem Prospekt auch gleich auf eine Idee kommen...... obwohl ich ihn eigentlich im Original wieder taigagrün machen will/wollte.... aber ein "b" Taxi wäre natürlich auch schön. Wer hat dann schon 2 Taxis - mach ich mich selbstständig :roll:

Im Ernst - der "a" steht nach wie vor im "Winter"quartier, da ich momentan etwas zuviel Baustellen habe. Das a-Taxi ist aber auch nicht so dringend, da die Substanz gut ist und die Teile inzwischen alle da sind. Theoretisch abrüsten - Rohkarosse zum Lacker und wieder zusammensetzen. Aber so nach Plan wohl erst 2014/2015 wenn der "b" komplett fertig ist.....

Danke für das posten des Prospekts - deine Seite war ja bis dato schon gigantisch - jetzt stufe ich sie auf galaktisch hoch.... :respekt:

Grüße
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 311
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: [bc72] Stellt sich auch mal vor.....

Beitrag von bc72 »

bc72 hat geschrieben: 01.06.2012 12:29 Aber so nach Plan wohl erst 2014/2015 wenn der "b" komplett fertig ist.....
Musste eben herzlich lachen wie ich meinen sehr euphorischen Eintrag gelesen habe .... Der Doppelschieber 78 steht immer noch als Rohkarosse, das Taxi ist nach wie vor nicht lackiert.... Dafür habe ich den Bus des Herrn Generalintendanten und meinen "Schlacht" Sanka gemacht..... nach reiflicher Überlegung dann doch nicht geschlachtet und mit "Hausmitteln" gemacht (habe nur den oberen Tel der Frontmaske als Repblech verwendet - den Rest selbergemacht oder aus anderen Schlachtbussen rausgetrennt und da wieder rein gebraten)

Der Sanka ging die Woche zum Lacker - mal sehen wann er wiederkommt und wann ich ihn auf die Straße bringe :roll:

Bild
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [bc72] Stellt sich auch mal vor.....

Beitrag von bullide »

Das Problem mit dem Zeitplan kenne ich :D

Ich bin gespannt. Wenn ich das nächste mal vorbeikomme, bringe ich mehr Zeit mit. Muss mir alles mal angucken.
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 311
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: [bc72] Stellt sich auch mal vor.....

Beitrag von bc72 »

Nachdem de Lackierer ein "wenig" gebraucht hat wurde es erst kurz vor Weihnachten bis er wieder bei mir stand .....

Bild


....und ich bin zu doof das Bild ins Hochformat zu stellen :unbekannt:
Zuletzt geändert von bc72 am 25.01.2019 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 311
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: [bc72] Stellt sich auch mal vor.....

Beitrag von bc72 »

... so in chicker Grundierung

Bild

und so das Schlachtfahrzeug für die Ausstattung, Kabelbäume usw .....

Bild

... nur 5 1/2 Jahre zugelassen und dann außer Dienst gestellt. Leider stand er seit dem draußen....
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: [bc72] Stellt sich auch mal vor.....

Beitrag von ulme*326 »

Sehr schön, Christian! :Respekt: Das gibt ja ne "Bergwacht"! :gut:
Sowas suchen wir fürs Jahrestreffen im voralpenländischen Bregenz August 2019 !
Die Bergwacht der IG steht doch recht weit weg.
gruss Ulme
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 311
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: [bc72] Stellt sich auch mal vor.....

Beitrag von bc72 »

ulme*326 hat geschrieben: 26.01.2019 08:19 Sehr schön, Christian! :Respekt: Das gibt ja ne "Bergwacht"! :gut:
Sowas suchen wir fürs Jahrestreffen im voralpenländischen Bregenz August 2019 !
Die Bergwacht der IG steht doch recht weit weg.
gruss Ulme
Ich tu mein bestes, dass sie bis dahin fahrfähig ist ....
Kann ja dann mit 2 Bussen runterkommen - darf meine Frau auch endlich mal fahren - Käfer kann sie ja inzwischen :happy:
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Antworten