[winniwinter] Erster Bulli im Auge - Was sagen die Experten

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
winniwinter
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 03.05.2011 08:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erster Bulli im Auge - Was sagen die Experten

Beitrag von winniwinter »

So,

Suche ist beendet. War heute in der Käferwerkstatt um die Ecke. Es gab zwar ein paar Mängel, aber alles in allem war die Aussage, dass er schon lange keinen Bulli mehr mit so guter Blechsubstanz gesehen habe. :thumb:

Am Wochenende wird er erstmal schön gemacht. GIbt's eine gute Methode Aufkleber zu entfernen ohne den Lack zu beschädigen? Ich will zwar die meisten Aufkleber vom Vorgänger drauf lassen, aber einige sind einfach schon total zervleddert...
Bild
OliverH
T2-Meister
Beiträge: 134
Registriert: 18.12.2010 16:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erster Bulli im Auge - Was sagen die Experten

Beitrag von OliverH »

Bin auf die Bilder der Restauration gespannt.
Bild
http://79er-t2-westy.blogspot.com/

T2 Westy Berlin aus Kalifornien/ USA.
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Erster Bulli im Auge - Was sagen die Experten

Beitrag von Andi »

Gruß
Andreas
Bild
rumpel
T2-Süchtiger
Beiträge: 176
Registriert: 11.09.2009 20:47

Erster Bulli im Auge - Was sagen die Experten

Beitrag von rumpel »

Gratulation. Wo wird er hergerichtet bzw. wo ist er dann zuhause?

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 623
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erster Bulli im Auge - Was sagen die Experten

Beitrag von Feinbein »

winniwinter hat geschrieben:Am Wochenende wird er erstmal schön gemacht. GIbt's eine gute Methode Aufkleber zu entfernen ohne den Lack zu beschädigen? Ich will zwar die meisten Aufkleber vom Vorgänger drauf lassen, aber einige sind einfach schon total zervleddert...
Mit dem Fön schön warm machen und wenn das nichts hilft, gibt es Aufkleberentferner im Baumarkt. Nur kannst Du davon ausgehen, das sich die meisten Aufkleber schon auf dem Lack oder besser im Lack verewigt haben. Wenn die ein paar Jahre drauf sind, sind sie machmal wirklich wie in den Lack gebrannt. Dann sind die Aufkleber zwar runter aber man kann sie immer noch sehen :wall: . Also vorsichtig prüfen :wink:
Glückwunsch zum Kauf!
Mit dem Link kriege ich nur ein Bild von Stephanie :hilfe: . Irgendwas stimmt da nicht.
Gruß Stephan
Benutzeravatar
winniwinter
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 03.05.2011 08:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erster Bulli im Auge - Was sagen die Experten

Beitrag von winniwinter »

Hi,

der wird Freiburg und Umgebung unsicher machen :)

Naja das was geht werde ich natürlich selber versuchen herzurichten. Leider fehlt mir genug Platz zum Schrauben.

Was jetzt erstmal ansteht:

- Versichern lassen und zulassen (Frage mich noch ob Voll- oder Teilkasko). Da ich mir die EBV NUmmer für das Kurzzeitkennzeichen bei HDI geholt hab, werde ich wohl das erste Jahr dahin gehen, da ich sonst 90EURO berappen muss

- Aufkleber weg machen (gerade schon 4Stk entfernt, diese Silberaufkleber sind schrecklich, die lassen sich nicht abziehen. Musste mit einer Plastikkarte das ganze abrubbeln

- Jetzt wird er erstmal eingeschäumt und von innen ausgesaugt, dann gehts weiter mit Politur. Die Chromteile versuche ich mit Alufolie und Cola herzurichten. Das habe ich schon mit meiner Vespa gemacht und funktioniert super (hab ich aus einem anderen Forum)

- die Polster haben lauter Flusen, die werden morgen weggemäht (hab ich hier im Forum gelesen, hoffe das klappt bei mir auch so gut)

Dann ist als nächstes der Unterboden dran. Dort sollte zum einen der Benzinschlauch gemacht werden. Zusätzlich will ich noch ne Holraumversiegelung machen lassen. Da werden wohl an versch. Stellen löcher gebohrt, der Rost ausgespritzt und dann mit Mike Sanders?! versiegelt.

Was ich auch noch dringend machen lassen will sind diese Bläschen an der Falz. Das sollte sich nicht noch weiter ausbreiten.


Puh, was einem da so alles einfällt beim schreiben. Ich sag meinem Chef erst mal das ich auf 50% Arbeitszeit runter gehe :dance:


edit:
1. Wie entferne ich denn eigentlich die weiße Ersatzradabdeckung? Wollte da nicht zu fest dran rummziehen...
2. Wie bringe ich das weiße Kunststoffdach wieder am Besten auf Vordermann? Gibts a besondere Mittelchen?
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Erster Bulli im Auge - Was sagen die Experten

Beitrag von Harald »

winniwinter hat geschrieben:Hi,

1. Wie entferne ich denn eigentlich die weiße Ersatzradabdeckung? Wollte da nicht zu fest dran rummziehen...
Schnell vom Handy, bevor was kaputt geht. Wenn Du die weisse Kiste vorne von Westfalia meinst: von Innen. Da sind entweder zei (frühe Version) oder eine Rändelschraube oberhalb der Pedalen bzw auf der Beifahrerseite. Auf- und abdrehen, dann von vorne nach vorne abziehen.

Und Glückwunsch natürlich!

Grüße
Harald

Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
rumpel
T2-Süchtiger
Beiträge: 176
Registriert: 11.09.2009 20:47

Re: Erster Bulli im Auge - Was sagen die Experten

Beitrag von rumpel »

winniwinter hat geschrieben:der wird Freiburg und Umgebung unsicher machen :)
sehr gut - dann bin ich mal gespannt auf die erste Begegnung.

Wenn du Empfehlungen bzgl. Werkstatt/Fachmann brauchst, schick mir einfach ne PN.

Gruss
Benutzeravatar
winniwinter
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 03.05.2011 08:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erster Bulli im Auge - Was sagen die Experten

Beitrag von winniwinter »

Verdammtes Wetter,

wollte eben mit der Politur starten nachdem ich ein paar Aufkleber entfernen konnte. Naja jetzt gehts mit den Polstern weiter. Die Flusen sind soweit fast entfernt. Kann ich die Bezüge in der Waschmaschine mit dem Baumwollprogramm laufen lassen?
Bild
Benutzeravatar
HeinzT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 489
Registriert: 03.09.2008 07:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erster Bulli im Auge - Was sagen die Experten

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

erstmal Glückwunsch zum schönen Westie...

Ansonsten empfehle ich dir eine sinnvolle Reihenfolge deiner anstehenden Arbeiten. z.b. polieren erst wenn die Blech bzw. Lackarbeiten erledigt sind.
Hohlräume auch erst behandeln wenn alles blechmäßig erledigt ist.
Nochwas, nicht nur Arbeiten am Bus, wenn du dir was gutes tun willst fahre morgen (oder heute) nach Molsheim /Elsaß :gut: da kannst du beim VW Treffen einige Busse sehen.
Ich kann leider nicht bin ausserhalb zu einer großen Feier eingeladen :motz:
Gruß aus Offenburg
HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Antworten