Einladung zur Ausfahrt der min. 30-jähr. VW am 13.+ 14.8.11

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Benutzeravatar
nerbi
T2-Süchtiger
Beiträge: 152
Registriert: 07.07.2011 08:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Einladung zur Ausfahrt der min. 30-jähr. VW am 13.+ 14.8.11

Beitrag von nerbi »

Einladung zur Ausfahrt der mindestens 30-jährigen VW am 13.+14.8.2011

Bild

Huhu ihr alle,

wie schon in den Vorjahren veranstalten wir auch dieses Jahr wieder vom 13. bis 14. August 2011 eine VW-Oldtimerausfahrt und ich möchte Euch herzlich einladen mitzufahren. Wir beabsichtigen gemeinsam eine Strecke von ca. 400 km an zwei Tagen abzufahren.

Es sind alle VW (egal ob luft- und wassergekühlt) herzlich willkommen, die vor 1982 gebaut sind (also schon ca. 30 Jahre alt sind) und wie immer auch später gebaute/ zugelassene identische Modelle.

Abfahrt ist am 13. August 2011 um 9.00 Uhr bei uns daheim (64342 Seeheim-Jugenheim, Achtung vorverlegte Abfahrtszeit), dann gehts über mögliche Zwischensammelpunkte zum Hauptsammelpunkt (wird noch bekanntgegeben) und daaaaaann gehts gemeinsam richtig los.

Wir fahren durch die schöne Landschaft von Südhessen, Pfalz, Elsaß und Nordvogesen und schwätzen und machen Picknick und fahren Ausflugsziele an und machen Fotos und fahren und schwätzen und kommen an unserer Unterkunft an.

Dort werden wir in der gemütlichen Grillhütte abends gemeinsam grillen (das Jugendgästehaus stellt zu fairen Konditionen das Grillgut, Salate usw., damit wir tagsüber nix kühlen müssen). Im Übernachtungsort haben wir daneben verschiedene Möglichkeiten der gemeinsamen Abendgestaltung.

Sonntags dann frühstücken und fahren und gemeinsam ein Ausflugsziel anfahren und picknicken und fahren und dann irgendwann sind wir alle wieder daheim.

Da Teile unserer Strecke uns diesmal wieder durch Frankreich führen, bitte an den Auslandsversicherungsschein denken.

Für die Übernachtung habe ich wieder Zimmer in einem der modernsten Jugendgästehäuser in Deutschland reserviert.

Dort kostet die Übernachtung incl. dem vom Jugendgästehaus vorort bereitgestelltem "Basisgrillen" als Abendessen und Frühstück pro Person 32,40 Euro (im Zweibettzimmer) und 26,90 Euro (im Vier- oder Fünfbettzimmer). Alle Zimmer sind mit Dusche und WC ausgestattet.

Wer gerne mitfahren möchte meldet sich einfach per E-Mail möglichst bald bei mir an!! Reservierungsbedingt sind die Plätze begrenzt. Alle Fragen zur Ausfahrt natürlich gerne auch an mich.

Anmeldung unter d.nehrbass(ÄT)gmx.de

Ich freue mich auf Euch.

Bis dann

Dany plus Sahne (Nerbis Hexe)
Nerbi

Als Appetiser einige Bilder von 2010:

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
nerbi
T2-Süchtiger
Beiträge: 152
Registriert: 07.07.2011 08:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einladung zur Ausfahrt der min. 30-jähr. VW am 13.+ 14.8

Beitrag von nerbi »

Bilder von Ausfahrt 2011 kommen demnächst .....

TERMIN 2012 STEHT SCHON FEST!
4. bis 5. August 2012
Benutzeravatar
nerbi
T2-Süchtiger
Beiträge: 152
Registriert: 07.07.2011 08:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Bilder von unserer Ausfahrt der "30-jährigen-VW" am 13.+14.8

Beitrag von nerbi »

Bilder von unserer Ausfahrt der "30-jährigen-VW" am 13.+14.8.2011

Am Wochenende, 13. und 14. August 2011, fand bei tollem Wetter unsere 9. Hessisch-Pfälzische-VW-Ausfahrt statt.

Eingeladen waren alle VW (egal ob luft- und wassergekühlt), die mindestens 30 Jahre alt sind (und typidentische jüngere Modelljahre).

Unsere Strecke (ca.) am Samstag und am Sonntag (Übernachtungsstation war auf vielfachen Wunsch der Teilnehmer wieder das Jugendgästehaus in Homburg/ Saarland):
Bild


Hier ein paar Eindrücke von der Ausfahrt:

Abfahrt in Seeheim-Jugenheim:
Bild
Bild

Sammelpunkt Autohof Schwengenheim:
Bild
Bild

Immer Ärger mit Bernie:
Bild

Besichtigung des Musée de l'Abri de Hatten, mit Fahrzeugausstellung und -vorführung:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Eine Bombenfrau:
Bild

Picknick in Hatten:
Bild

Unterwegs in Nordfrankreich:
Bild

Nächster Halt: El Alamein:
Bild

Abendlicher Grillevent an der Unterkunft:
Bild
Bild

Aufbruchsstimmung am Sonntagmorgen:
Bild

Besuch des Erlebnis- und Mitmachmuseums DYNAMIKUM in Pirmasens:
Bild
Bild
Bild
Bild

Picknick in Pirmasens:
Bild

Schön wars:
Bild


Wir danken allen Teilnehmern für die schöne Ausfahrt.

Wenn es klappt, nächstes Jahr wieder ...

Bitte mal den 4. und 5. August 2012 vormerken und rechtzeitig ein passendes Fahrzeug besorgen ....
Antworten