Goldener Oktober 2014 - der early bird thread

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2005
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Goldener Oktober 2014 - der early bird thread

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Genau so eine Reaktion war ja schon klar...
Jetzt ist plötzlich genug Zeit da, sich eingehender mit dem Thema zu befassen. Hab ich aber keinen Bock drauf, ich spiele lieber mit Sohn und bereite das diesjährige Bordbuch vor. So, das war zwar nicht wirklich respektlos, ich finde aber angemessen. Wir kommen hier durchaus gut miteinander zurecht. Und wir verwechseln nicht Gemeinschaftsmitglieder, Reisegruppe und Forenteilnehmer. Und so weiter...
Und dämliche Antworten bedingen immer eine dämliche Frage!
Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
B u l l i
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2012 13:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Goldener Oktober 2014 - der early bird thread

Beitrag von B u l l i »

Hallo Torsten,

das Wochenende bringt es glücklicherweise mit sich, dass man dann auch mal mehr Zeit hat...
Bisher kam auch ich mit allen gut klar. Es müssen sich ja nicht alle auf Anhieb verstehen.

Vielleicht schaffe ich es ja auch irgendwann einmal vom niedrigen Forenteilnehmer, zum Mitglied und final zum Reiseteilnehmer. Es scheint ein steiniger weg zu sein der viel Engagement verlangt.

Aber gut, ich denke es ist alles gesagt und wir haben beide keine Lust das noch weiter zu erläutern.

Weiterhin viel Vergnügen,
Chris
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2005
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Goldener Oktober 2014 - der early bird thread

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Ich will aber das letzte Wort haben!!! :mrgreen:
Zum "niedrigen" Forenteilnehmer hast Du Dich per Deiner Aussage gemacht, davon war nie die Rede. Ich glaube auch nicht, daß man sich hier "hocharbeiten" muß. Lediglich angemessen agieren. Dein letztes Post zeigt, daß Du das kannst, und insofern hast Du "Lernfähigkeit" demonstriert. Kann man natürlich auch als "hochgearbeitet" bezeichnen, trifft es aber nicht wirklich.
Mitgliedschaft oder gar Fahrtteilnahme sind jedenfalls nicht an explizit devote Verhaltensweisen geknüpft. Wär ja auch mal ein Erprobungslauf wert...
In Erwartung eines allerletzten Kommentars,
Gruß Torsten

PS.: Wenn Du wochenends Zeit hast, bist Du ja nach ausgiebiger Stöberei jetzt ja sicher informiert, was wir hier so treiben...
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
B u l l i
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2012 13:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Goldener Oktober 2014 - der early bird thread

Beitrag von B u l l i »

Hallo Torsten,

Dir zuliebe, hab ich es jetzt gelesen :wink:
Wünsche viel Vergnügen bei der Berge und Seen Tour.
Sieht sehr vielversprechend aus!

Vielleicht im nächsten Jahr...

Gruß, Chris
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Goldener Oktober 2014 - der early bird thread

Beitrag von Roland *19 »

Aber auch Mitglied werden ist ganz einfach! Da ist Torsten dann auch meistens etwas zugänglicher :lol:

Ne, im Ernst: Wir sind eigentlich ganz nett. Uns gehen nur die oberflächlichen Leute, die hier mal schnell Info absaugen und dafür nix zahlen wollen buchstäblich auf den Sack.

Diesmal hat es dich getroffen. Ist aber nicht wirklich böse gemeint. Sobald im Feld Mitgliedsnummer eine zahl steht geht's schon besser. :mrgreen:

:grinseval:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2005
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Goldener Oktober 2014 - der early bird thread

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

He,
mißbrauche hier diesen Ast mal nicht für plumpe Mitgliederwerbung! Erzähl lieber, ob die Bremse fit ist...!
G.T.
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Goldener Oktober 2014 - der early bird thread

Beitrag von Roland *19 »

20140922_190325.jpg
Bremse fit, auch sonst alles - nur die Heizung ist aktuell defekt und ausgebaut. Ob Elchi das heute noch hinkriegt fürchte ich nicht. Da werden wir wohl kuscheln müssen! :oops:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2005
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Goldener Oktober 2014 - der early bird thread

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Moin!
Bordbuch im Druck, Karre inspektioniert, Rötti schon da - morgen die Pluten reinschmeißen und ab auf die Landstraße! Wir sehen uns in Bad Reichenhall!
Gruß Torsten

PS.: Verzichtet auf Neuteile! Ich habe den halben Tag meinen korrekten Leerlauf gesucht. Wer kommt denn drauf, daß ein neues Abschaltventil mit einer 55er Düse bei korrektem Klacken (Schaltfunktion iO) keinen 55er Durchgang hat. Jetzt ist ein Teil aus der Grabbelkiste montiert und siehe da: Prima! Bleibt mir bloß wech mit dem neuen Schrott!
Unvorstellbar, aus dem Mist dengeln die ganze Autos zusammen; damit will ich keinen Meter fahren...!
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Goldener Oktober 2014 - der early bird thread

Beitrag von Sgt. Pepper »

Schön wars! Vielen Dank nochmal an Torsten, auch wenns die "Rentertour" war.
Ich hoffe alle sind gut wieder zuhause angekommen. Meine Rückfahrt war leider extrem anstregend:
Bis Dresden ging es halbwegs durch mehrere Staus rund um München, dann habe ich am nächsten Tag 10 Stunden gebraucht von Dresden nach Oldenburg. (Zweimal Vollsperrung der Autobahn wegen Unfall, das Navi war leider zu langsam mit seinen Meldungen).
Und leider musste ich einmal den ADAC rufen. Stand im Stau (zum Glück Standstreifen wegen Rettungswagen) und habe den Motor ausgemacht. Als es dann wieder los ging, hing der Magnetschalter. Der vom ADAC hat dann den Anlasser betätigt und ich habe dem Magnetschalter nen kleinen Klapps gegeben. Alleine klappt das aber nicht. Danach habe ich den Motor nicht mehr ausgemacht, auch dann nicht als ich das nächste Mal geschlagene 2 Stunden wegen der nächsten Vollsperrung stand.

Da werde ich mich wohl im Frühjahr einen neuen Magnetschalter einbauen müssen.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Goldener Oktober 2014 - der early bird thread

Beitrag von bigbug »

Sgt. Pepper hat geschrieben: Alleine klappt das aber nicht.
... das würde ich so nicht so Allgemein stehen lassen. Ich bin in Hamburg-Stillhorn an der Autobahntanke auch schon unterm Bulli gelegen, hab dem Anlasser zwei-drei Schläge mitgegeben und konnte danach wieder starten. (Es waren auch noch n paar andere Plätze, aber an den kann ich mich erinnern)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten